Tuningkit

Opel Astra J

Nabend zusammen

Hat einer von euch schon mal bei www.tuningkit.de bestellt?
Ich überlege für meinen Astra SportsTourer 1.4 Turbo 140ps da was zu bestellen!
Hat jemand seinem 1.4 Turbo schon ein Leistungstuning verpasst?Spürbare mehr Leistung/Drehmoment?

Danke schon mal im vorraus!

Beste Antwort im Thema

Bloß die Finger weglassen von solchen Betrügerboxen!

28 weitere Antworten
28 Antworten

Also die Seite beinhaltet genau den gleichen Inhalt wie racechip.de.
Also mir persönlich wäre es:
A zu billig
B zu vielfältig einsetzbar
C Zusatzgerät, welches logischer weise Messwerte verfälscht

Ich hatte von eds-motorsport eine Programmierung genommen für meinen alten Astra H Diesel. Dort gab es keine Probleme.
Ich überlege auch meinen jetzigen Astra J ST 1.6T wieder programmieren zulassen... was mich allerdings abschreckt, ist die Tatsache, dass es sich um Benziner handelt... Verträglichkeit mit Chiptuning möchte ich weder negativ noch positiv werten...ich finde es schwierig weil für mich ein Turbobenziner leicht zerbrechlich wirkt.

Vielleicht meldet sich jemand mit gechippten Benziner.

Neueste Atmel-Digitaltechnik von 2014! Beeindruckend...

Für den A14NET (also den 1.4 Turbo 140PS) dürfte in der Tat EDS das beste Paket aus Preis und Leistung bieten. Die nehmen zwar öfter mal den Mund ziemlich voll, haben aber offenbar das nötige technische Know-How. Die versprochene Mehrleistung wird mal so, mal so mit 25PS oder 35PS angegeben, was anhand der gestiegenen Höchstgeschwindigkeit nicht übertrieben scheint. Fahrbarkeit ist einwandfrei. Der versprochene Minderverbrauch eher ein Phantasiewert. Berichte über wirkliche Langzeiterfahrungen findet man allerdings nicht.

Diskussionen über Chiptuning verlagern sich in diesem Forum meistens schnell zu Nebenschauplätzen, wie Fragen von Betriebserlaubnis und vermeintlich erloschenem Versicherungsschutz. Im astra-j.de Forum wirst du Infos finden, die dir weiterhelfen.

Ich finde auch, dass der 1,4er Motor mit seinen 140PS vollkommen unterfordert ist. Aber, wie schon gesagt, Langzeiterfahrungen jenseits der 100.000km findet man faktisch nicht, leider...

Ein Bekannter hat diesen Kit in seinem 1.6 Turbo seid 3 Jahren drin und keinerlei Probleme!

Wie ist dein Bekannter dann damit zufrieden ?
merkt er die Mehrleistung? von ca.27-30 Ps.
Mich würde sowas auch immer gefallen, aber ich traue mich nicht da der A16LET nicht gerade der rubusteste ist .

Die Ps sind nicht das wichtigste,sondern der Drehmoment und da merkt er von unten raus schon das er anders zur Sache geht!
Vergleich doch mal ein 140 Ps Turbo Benziner und 140 Ps TDi!Dir kommt das beschleunigen beim TDI auch anders vor weil er mehr Drehmoment hat!Im Endeffekt tun sie sich im beschleunigen nicht wirklich was

Habe das voll Programm von EDS, der 1,4 T geht wie Sau grins

@ eraser 1975

Kann man bei eds auch die phase auf die sporttaste legen lassen? Denn dann bin ich doch bereit den Versuch zu machen.

Zitat:

@CaravanfanZ19DTL schrieb am 8. Februar 2015 um 19:17:15 Uhr:

@ eraser 1975

Kann man bei eds auch die phase auf die sporttaste legen lassen? Denn dann bin ich doch bereit den Versuch zu machen.

Ja das geht leider habe ich keine.

Zitat:

@Roadrunner 16V schrieb am 9. Februar 2015 um 10:32:50 Uhr:

Das ist klar wir reden von Software aufspielen.

Hatt von euch jemand Erfahrung mit dem EDS IPF Operator Software?
http://eds-motorsport.de/.../...J-A16LET-IPF-Online-Tuning-System.html

Ich hatte den programmer verwendet in meinem alten Astra Diesel
besitze den Programmer noch immer inklusive der Software.
Was willst da wissen?

Deine Antwort