Tuningfiles
Hallo Leute,
so nen Turbomotor kann man ja ordentlich hoch jagen mit abgeänderten Kennlinien und beim Smart hängt ja noch die Schaltung und so manches mehr mit dran.
Warum gibts hier eigentlich keine Tuningfiles zum runterladen und ausprobieren.
Nicht jeder will ja gleich die 3 wohl bekanntesten Eigenschaften ( ca.25 PS mehr, 30% kürzere Schaltzeiten, VMax aufhebung) in seinem Smartie haben, ich könnte auf die letzte Eigenschaft verzichten.
OK, Standhaftigkeit und Betriebserlaubnis leiden jedenfalls darunter aber als echter Bastler interessierte das einen ja schon früher nicht ;-)
Hab selbst einen alten MC01 mit 40 KW und 599ccm, würde mich schon mal interessieren was da alles geht mit nur mal eben Laptop anschließen :-)
Hat wer Erfahrung damit ?!?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von G3 1.8
warum fährst du denn nicht einfach zu einem Tuner? 😕
Vermutlich weil das etwas kostet! 🙄
In Zeiten von Downloads will jeder alles kostenlos haben!
18 Antworten
Gratulation an Schafsnase!
8 von 14 Beiträgen in diesem Thread, das sollte Rekord sein.
Liebe Grüße,
Vivi
Zitat:
Original geschrieben von mirsanmir
Und genau deshalb kann ich auch die etwas überzogene Reaktion von G3 irgendwo verstehen! Er ist nämlich Beschäftigter in einem Smart Center und was der oder seine Kollegen sich tagtäglich beim Auftreten von Problemen von irgendwelchen Hobbytunern ohne Durchblick anhören muß, will ich mir gar nicht ausmalen oder vorstellen!
Da sind immer alle anderen an ihren Problemen schuld, nur sie selbst nicht.
Danke schön für's Klarstellen - so ist es!
Scheinbar hat der TE ja wirklich technisches Grundwissen. Ich will ihm nichts Gegenteiliges unterstellen. Dann war die Eingangsfrage nur etwas ungeschickt gestellt. Vielleicht feilst du beim nächsten Mal etwas mehr an der Ausführung deiner Gedanken, damit man nicht so allergisch reagieren muss. Man denkt halt, dass da ein Noob iwas will, von dem er keine Ahnung hat. 😉
An mirsanmirZitat:
Original geschrieben von mirsanmir
Der Punkt 6 ist eine ganz schön drastische Formulierung und ich kann mir nicht vorstellen, daß sie den Moderator dieses Forums zu Begeisterungsstürmen hinreisst! 🙄
Wer als "frecher Bengel" tituliert wird von jemanden (G3), der scheinbar nur stänkern will - sprich nix Sinnviolles zu dem
Thema beitragen möchte und kann, für diesen ist diese Formulierung durchaus angemessen.
Dabei ist es von sekundärer Bedeutung ob er SC-Mitarbeiter ist - von denen du "mirsanmir" ja sowieso nichts hältst
"oft genung gelesen" - oder nicht. Wer hier also einen Themenstarter und Fragesteller als "frechen Bengel" bezeichnet
muss schon mal damit rechnen, dass er als "Allerwertester" - zu Recht - bezeichnet wird.
Dies nur mal so als Klarstellung, denn wie es in den Wald hineinschallt, darf es durchaus aiuch hinausschallen.
Den Kommentar, was man von solch einem angeblichen SC-Mitarbeiter hält, verkneife ich mir lieber.
An den TS und Fragesteller: Möchtest du wirklich dem 599 ccm Benzin-Motor, der ja bekanntermaßen nicht zu den
Wunderdingen des Smartkonzerns gehört, wirklich schneller den Garaus machen, als der sowieso den Geist aufgibt
- auch ohne Tuning?
Und da du ja 40+ bist, erwarte ich auch eine gewisse Lebensreife und Lebenserfahrung. D.h., du wirst die durch Tuning
erwartete Leistungssteigerung auch der Versicherung melden und eine EBE für deinen Smart angedeihen lassen, denn
dei ABE erlischt ja? Das soll doch schließlich alles legal sein wenn du dich auf öffentlichem Straßenland bewegst, oder?!
Bei Bit-Torrent gibt es übrigens Files, wenn man die richtigen Suchstrings eingibt "ohne Gewähr"
ciao Metallik
Zitat:
Original geschrieben von Metallik
An mirsanmir
Wer als "frecher Bengel" tituliert wird von jemanden (G3), der scheinbar nur stänkern will - sprich nix Sinnviolles zu dem
Thema beitragen möchte und kann, für diesen ist diese Formulierung durchaus angemessen.Dabei ist es von sekundärer Bedeutung ob er SC-Mitarbeiter ist - von denen du "mirsanmir" ja sowieso nichts hältst
"oft genung gelesen" - oder nicht. Wer hier also einen Themenstarter und Fragesteller als "frechen Bengel" bezeichnet
muss schon mal damit rechnen, dass er als "Allerwertester" - zu Recht - bezeichnet wird.
Dies nur mal so als Klarstellung, denn wie es in den Wald hineinschallt, darf es durchaus aiuch hinausschallen.
Den Kommentar, was man von solch einem angeblichen SC-Mitarbeiter hält, verkneife ich mir lieber.
Noch so'n ganz großer, wichtiger... 🙄
Ist gut, ciao smart-Forum.
Das ist mir zu blöd.
Und immer wieder kommen viele Leute mit so viel Ahnung aus Foren etc. pp. ins SC und wollen irgendwas, weil sie nicht weiterkommen.
Aber ihr braucht die SCs ja nicht - ist gut.