Tuningchip für Golf 2
Hätte mal ne Frage, wo bekomm ich den nen Tuningchip für meinen Golf 2, Bj. 90 her?
Bin zwar immer auf der suche nach Webseiten, finde aber irgendwie nichts.
Wäre um Hilfe Dankbar
Bis denn
18 Antworten
---------------> jet
mal spaß beiseite....
hab mit dem tuning aber nur ein kleines problem, mal abgesehen von der motorlaufleistung.
bei mir ist der 4.gang der gang für endgwschwindigkeit. ich bin aber bei meinen 190 im flachen schon bei 5800 u/min. mit dem tuningkit würd er mir bestimmt in die drehzahlbegrenzung fahren. und die liegt ja so bei 6200 bis 6400. bringts doch dann auch net oder wieviel drehzahlerhöhung bringt des tuning....
Christian
hm? du hast nen 5 gang getriebe. und du hast den 4ten für die vmax.
Du hast aber dann keinen GT oder?
wieviel km hat deiner denn schon runter?
<-----------> cyrix
bei meinem 88 golf II/RP ist 5-gang getriebe, der 4.gang ist für endgeschwindigkeit, 5.gang ist langer gang (oder wenn willst 4+E). hat aber schon bald 460.000 auf der ersten maschine.
mein zweiter golf II is 'n GT BJ 91, auch RP mit 90PS aber halt anderes Getriebe reines 5 gang, also endgeschwindigkeit im 5.-gang.
Christian
Die echten 190 gehen auch mit deinem Getriebe und du wirst auch in der Beschleunigung dorthin wesentlich schneller sein. Schau dir mal das Leistungs- und Drehmomentdiagramm an, dann wirst du die Unterschiede sehen. Der hat 166 Nm und das ist mehr als ein GTI, also hat er mehr Kraft. Besonders spüren wirst du es im 5., denn da wird er dann wesentlich besser gehen und er wird im 5. dann deutlich schneller sein wie im Serientrimm im 4.