Tuning vs. H-Zulassung
Hey Leute,
Ich bin erst kürzlich zu den Benz-Fahrern gestoßen.
Mein vorzeitiges Erbe hat mir einen weißen 190E beschert.
Ich bin super glücklich mit dem Auto nur stellen sich mir ein paar Fragen:
- wenn ich besseren Sound haben möchte im Auto, was gibt es da für Empfehlungen?
Boxen austauschen + Subwoofer?
(Habe gehört es gibt auch "externe" Soundanlagen die man beispielsweise einfach unter den Beifahrersitz legen kann?)
PS: nein ich möchte keine Bum-Bum Schleuder, nur guten Sound.
- Handyhalterung, bzw. Navigation.
Ich mag diese Halterungen in der Scheibe nicht. Würdet ihr zu einem Radio mit Navi tendieren oder habt ihr einen Tip für eine dezente doch praktische Halterung fürs Smartphone?
-Scheiben Tönen, tiefer legen, andere Felgen.
Eigentlich kann ich diesen Punkt noch nicht ausführen, da ich da noch keine Vorstellung habe. Nur das er dezent getunt werden soll.
Jedoch möchte ich generell mal wissen wie das ist wenn in ein paar Jahren das H-Kennzeichen ansteht.
Was darf ich verändern, wie weit darf man gehen?
Gucken die bei der Abnahme auch zum Beispiel auf das original Radio oder die original Felgen?
Ehrlich gesagt möchte ich so weit es geht alles original lassen, zu mindest äußerlich und so das es für das rote Nummernschild reicht.
Ich habe als Beispiel ein Bild angehängt, so könnte ich mir meinen benz vorstellen, vermutlich ohne den Spoiler hinten drauf.
So das erstmal zu meinem ersten Beitrag in diesem Forum.
Ist übrigens das erste Forum in dem ich mich selber anmelde und einen Beitrag poste.
Ich freue mich auf Tips und antworten.
Bis dann
Michael
49 Antworten
Zitat:
@Leonderprof1 schrieb am 13. Februar 2017 um 07:59:40 Uhr:
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 12. Februar 2017 um 23:45:03 Uhr:
Was steht in deiner Zulassung, Euro 1 oder Euro 2 als Schadstoffeinstufung??Euro 2 warum?
dann hast auch einen KLR drinne😎
Dann hat er schon einen KLR und ist günstiger in den Steuern. Jetzt macht ein H Kennzeichen noch weniger Sinn.
Zitat:
@herby01011 schrieb am 13. Februar 2017 um 08:56:55 Uhr:
Zitat:
@Leonderprof1 schrieb am 13. Februar 2017 um 07:59:40 Uhr:
Euro 2 warum?
dann hast auch einen KLR drinne😎
Alles klar, dann kann ich ja tauschen und tunen was ich will Danke 🙂
Ohhhh, bitte nicht verhuren!
Ähnliche Themen
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 13. Februar 2017 um 11:51:46 Uhr:
Ohhhh, bitte nicht verhuren!
Quatsch, geht mir nur um ein paar schicke BBS Felgen, ein anderes Radio und später vielleicht mal das dezente, "alte" AMG Bodykit.
Na das ist ja noch ok.
Aber es gibt leider immer wieder so wilde Verschandelungen die einen echt nur grausen lassen.
Hier haben wir doch gerade einen Beitrag wo sich einer so mit die hässlichsten 17 " drauf machen will die ich je gesehen habe.
Also ich würde den 190er nicht mit Felgen verunstalten die es zu seiner Zeit noch gar nicht gab. Auf einen 190er gehören die Gullideckel, evtl. noch die 8 Loch vom W124.
Zum Sound:
Der Originalsound des 190er ist gelinde gesagt äußerst besch....
Seit meinem Umbau auf eine BOSE Anlage habe ich einen wirklich hervorragenden Klang in meinem 190D:
http://www.motor-talk.de/.../...des-audio-sounds-im-w201-t4931976.html
Lies mal meinen Beitrag vom 16. August 2015
Falls du in BW wohnst kannst du gerne mal vorbei kommen und es anhören.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 13. Februar 2017 um 12:02:36 Uhr:
Na das ist ja noch ok.Aber es gibt leider immer wieder so wilde Verschandelungen die einen echt nur grausen lassen.
Hier haben wir doch gerade einen Beitrag wo sich einer so mit die hässlichsten 17 " drauf machen will die ich je gesehen habe.
Haha, keine Sorge. Ganz dezent etwas sportlicher.
Zitat:
@Shakespear schrieb am 13. Februar 2017 um 12:03:36 Uhr:
Also ich würde den 190er nicht mit Felgen verunstalten die es zu seiner Zeit noch gar nicht gab. Auf einen 190er gehören die Gullideckel, evtl. noch die 8 Loch vom W124.Zum Sound:
Der Originalsound des 190er ist gelinde gesagt äußerst besch....
Seit meinem Umbau auf eine BOSE Anlage habe ich einen wirklich hervorragenden Klang in meinem 190D:
http://www.motor-talk.de/.../...des-audio-sounds-im-w201-t4931976.html
Lies mal meinen Beitrag vom 16. August 2015Falls du in BW wohnst kannst du gerne mal vorbei kommen und es anhören.
Ja den Thread hab ich schon durch.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich was sowas angeht ein totaler Laie bin. Muss mal mit meinen Kollegen sprechen. Will da nichts kaputt machen und es soll alles versteckt bleiben.
Wisst ihr was sowas kostet wenn man das machen lässt?
machen lassen kannst du das nicht, da musst du schon selbst viel Arbeit reinstecken. Als Laie ist das unmöglich.
Zitat:
@Knuggelmuggel schrieb am 17. Februar 2017 um 17:49:59 Uhr:
So hab meine Felgen nun drauf und nur für dich n Bild davon 🙂
Sieht gut aus. Was hast du für ne Tieferlegung und wie viel Zoll?
Danke.
Fahrwerk is n H&R Cup Kit 60/40, 1er Gummis rundum und die Räder sind 8X17 ET 35 mit 205/40-17er Reifen.
Zitat:
@Knuggelmuggel schrieb am 17. Februar 2017 um 22:47:47 Uhr:
Danke.
Fahrwerk is n H&R Cup Kit 60/40, 1er Gummis rundum und die Räder sind 8X17 ET 35 mit 205/40-17er Reifen.
Echt dezent cooles Tuning.
Darf ich fragen wo du das Fahrwerk her hast? Hast du das selber eingebaut oder machen lassen?
Grüße 🙂
Das Fahrwerk hab ich in ebay bestellt ( Kostet so um die 460€ ) und ja hab ich selbst eingebaut. Wenn du weisst wies geht, is der Einbau recht fix erledigt, wenn nich, dann geh lieber in ne Werkstatt, sollte in ner Freien Werkstatt nich so viel Kosten.