Tuning vs. H-Zulassung
Hey Leute,
Ich bin erst kürzlich zu den Benz-Fahrern gestoßen.
Mein vorzeitiges Erbe hat mir einen weißen 190E beschert.
Ich bin super glücklich mit dem Auto nur stellen sich mir ein paar Fragen:
- wenn ich besseren Sound haben möchte im Auto, was gibt es da für Empfehlungen?
Boxen austauschen + Subwoofer?
(Habe gehört es gibt auch "externe" Soundanlagen die man beispielsweise einfach unter den Beifahrersitz legen kann?)
PS: nein ich möchte keine Bum-Bum Schleuder, nur guten Sound.
- Handyhalterung, bzw. Navigation.
Ich mag diese Halterungen in der Scheibe nicht. Würdet ihr zu einem Radio mit Navi tendieren oder habt ihr einen Tip für eine dezente doch praktische Halterung fürs Smartphone?
-Scheiben Tönen, tiefer legen, andere Felgen.
Eigentlich kann ich diesen Punkt noch nicht ausführen, da ich da noch keine Vorstellung habe. Nur das er dezent getunt werden soll.
Jedoch möchte ich generell mal wissen wie das ist wenn in ein paar Jahren das H-Kennzeichen ansteht.
Was darf ich verändern, wie weit darf man gehen?
Gucken die bei der Abnahme auch zum Beispiel auf das original Radio oder die original Felgen?
Ehrlich gesagt möchte ich so weit es geht alles original lassen, zu mindest äußerlich und so das es für das rote Nummernschild reicht.
Ich habe als Beispiel ein Bild angehängt, so könnte ich mir meinen benz vorstellen, vermutlich ohne den Spoiler hinten drauf.
So das erstmal zu meinem ersten Beitrag in diesem Forum.
Ist übrigens das erste Forum in dem ich mich selber anmelde und einen Beitrag poste.
Ich freue mich auf Tips und antworten.
Bis dann
Michael
49 Antworten
Will jetzt nicht nörgeln aber mir wären die Felgen zu modern für dieses FZG.
Aber jeder wie er mag.
Gesamtbild mit der Tieferlegung ist stimmig.
Zitat:
@Knuggelmuggel schrieb am 18. Februar 2017 um 02:24:26 Uhr:
Das Fahrwerk hab ich in ebay bestellt ( Kostet so um die 460€ ) und ja hab ich selbst eingebaut. Wenn du weisst wies geht, is der Einbau recht fix erledigt, wenn nich, dann geh lieber in ne Werkstatt, sollte in ner Freien Werkstatt nich so viel Kosten.
Okay danke. Ich frag nen Kollegen der ist KFZtler
Dank dir für die Infos
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 18. Februar 2017 um 09:32:39 Uhr:
Will jetzt nicht nörgeln aber mir wären die Felgen zu modern für dieses FZG.Aber jeder wie er mag.
Denke mal jedem das was ihm gefällt oder 🙂
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 18. Februar 2017 um 09:32:39 Uhr:
Will jetzt nicht nörgeln aber mir wären die Felgen zu modern für dieses FZG.Aber jeder wie er mag.
Naja is halt Geschmacksache. Ich find z.B. die AMG Felgen langweilig, so gefällt dem einen halt dies und dem anderen halt das.