tuning von varadero 125
Hi Mopedfreunde!! Ich bin begeisteter Mopedfahrer. aber meine Maschine (Varadero XL 125) ist leider gedrosselt!! Kann mir irgendwer Tipps dazu geben? mfg fualter
35 Antworten
Hi Leute! Also bei mir steht im Fahrzeugbrief: Reduzierung d. Einbau einer and. Zündeinheit!!! bin mir sicher, dass ich ne blackbox drin hab!!!!!
zündeinheit is aba normalerweise cdi. such doch mal nach der blackbox. an sie müssten 4 oder 5 bunte dräte angeschlossen sein...
Weiß nich! aber des mit den Kabeln könnt stimmen, bloß, dass es mehr Kabel sind als 4-5! Noch dazu steht auf dem Teil "80 km/h"! Meine Kumpels sagen halt auch, dass des 'ne Blackbox ist! Was meinst'n du? was wäre, wenn's doch CDI ist?? Was kann man da machen?? mfg
Weiß nich! aber des mit den Kabeln könnt stimmen, bloß, dass es mehr Kabel sind als 4-5! Noch dazu steht auf dem Teil "80 km/h"! Meine Kumpels sagen halt auch, dass des 'ne Blackbox ist! Was meinst'n du? was wäre, wenn's doch CDI ist?? Was kann man da machen?? mfg
Ähnliche Themen
"Wenn du die linke Seitenverkleidung abschraubst neben der Baterie ist ein schwarzer kasten dies ist die Drossel um die Honda zu entdrosseln musst du einen zweiten(Schwartzen Kasten ) kaufen bei honda bekommst du den ca 150€" hab ich wo gefunden! vielleicht doch ne blackbox?
aber drosselung durch blackbox geht doch nur wenn die karre nen drehzahlmesser hat oder??
Ja genau!!! Stimmt alles!!! Müsste halt noch wissen, wo's die Blackbox gibt???!!! Sie hat auch 'nen Drehzahlmesser... Weißt du wo's die Blackbox für die Hondas gibt??? Brauch die unbedingt!! mfg, der Kollege #g#
also nochmal ich bin jetz verwirrt! deine karre ist per cdi gedrosselt?! eine blackbox riegelt ab ner best. drehzahl (7200 bei mir) ab. ne gedrosselte cdi nimmt ab ner bestimmten drehzahl jeden 2. zündfunken weg. ---> mit ner blackbox drosselst du die karre, mit ner offenen cdi die du eintauschst machst sie auf! schau halt mal nach der cdi, die vor dem kauf eingebaut war. vielleicht liegt sie irgendwo daheim rum. sonst müsstest evtl. bei ebay oder wie schon gesagt beim hh nachschaun.
gruß
Meine Maschine ist mit einer Blackbox gedrosselt, sie hört im 4. Gang bei 11000 auf zu drehen, bei mir jedenfalls. Und da brauche ich doch die Blackbox zum entdrosseln, oder nicht? Also quasi das Gegenstück zu der, wo ich jetzt drin hab! Du hast doch in deiner letzten Mail geschrieben, du hast was gefunden, wo's diese Blackbox gibt!! mfg, der Kollege!
Nochmal: Die CDI ist das Originalteil, sie nimmt ab einer bestimmten Umdrehungszahl Zündfunken weg.
Die Black Box hat genau die gleiche Funktion, nur ist sie kein Originalteil, sondern wurde sie meist später eingebaut.
Zum Entdrosseln: Bei der CDI wirst du ne neue brauchen, halt eine die auch ab 11.000 alle Zündfunken durchlässt.
Bei ner Black Box ist das einfacher, die kann man in der Regel einfach ausbauen oder überbrücken, denn sie ist zwischen (eine offene) CDI und die Zündspule geschaltet...
tunin von varadero 125
Ist das egal, was mir dann versuch zu beschaffen?? Also ich weiß, dass diese scheiß BB erst später eingebaut wurde!! Also werd' ich das Gegenstück dazu brauchen, oder Dread-Lord??
Wenn du dir ganz sicher bist, dass du eine Black Box drinne hast, dann kannst du sie einfach ausbauen, d.h. du brauchst kein zusätzliches Einbauteil.
Ja ziemlich sicher... Es ist ein schwarzer Kasten von dem einige bunte Kabel weggehen und "80 km/h" steht auch drauf, also tippe ich als Experte (#g#), dass es 'ne BB ist!! Aber wenn ich das Teil ausbaue, wohin dann mit dem ganzen Kabelzeugs??? Mit ausbauen oder einfach baumeln lassen?? Mfg, fualter
Die Kabel musst du dann richtig an deine CDI anschließen, nix darf baumeln...
tja, recht und schön, aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wo die CDI ist oder wie sie ausschaut!! Meinst du, ob das schwer ist? mfg