Tuning Volvo V50/S40 was habt ihr noch so vor mit eurem Elch!

Volvo C70 2 (M)

Die Tage sind wieder länger, es wird wieder kuschelig warm und manche denken sofort an "Schlappen" umziehen und schauen wie der Elch mit Alu´s aussieht!

Habe ihr schon Sommerlatschen drauf?

Was habt ihr noch so vor an eurem Elch?

154 Antworten

Ich hatte genau wie Bambule diesen "oh ein Mini"-Effekt als ich das Foto gesehen hab. Auch hab ich den Frontspoiler so noch nie gesehen. Wenn der durchgehend wäre und die Kiste Airride hätte könnte man damit im Winter ja ganz toll Schnee schippen. Da macht die Arbeit doch gleich viel mehr Spass! 😉

Die mittigen Auspuffe sind irgendwie den Minis, SEAT Arosa und VW Lupo zugeordnet, darum kommts mir beim V50 wahrscheinlich komisch vor. Bei diesen sind die Anlagen natürlich auch in die Heckschürze integriert, was hier soweit ich sehen konnte nicht der Fall ist (Heckschürze hat keine extra Aussparung bzw. die Rohre kommen einfach unten an der normalen Schürze raus).

Hab auch ein komisches Gefühl bei dem Wagen, irgendwie einen Tick zuviel GTI? Aber auffallen tut er auf jeden Fall... 😁

Gruss
Roger

genial burlette

hab mir deinen volvo angesehn und ich will die selben felgen ich war mir nur nicht sicher ob die auf dem schlitten gut aussehen würden
und wenn ich mir deinen s40 so ansehe siht echt super aus

hat jemmand mal so dicke klebekunststofffolien für den innenraum draufgeklebt ?
irgendwie halte ich davin nix aber ich würde es trotzdem mal gerne sehen mein alu hat bereits gebrauchsspuren

@ trey force: Danke! 😁 Zu den Felgen muss ich allerdings sagen dass im April als ich die gekauft hab von 3 verschiedenen Reifenhändlern die Info kam: In Italien am Hauptlager nur noch 11 Stück vorrätig, d.h. nachdem meine vier Stück verschickt wurden dann noch 7 Stück (also ein ganzer Satz). Aber Oxigin usw. haben auch ähnliche Designs im Programm. Viel Spass & Glück beim Felgen suchen! 😉

Gruss
Roger

Joar also das hört sich ja gut an mit den Reifen. Werd ich mich mal in der nächsten Zeit umschauen dass ich entweder die Pirelli P Zero Nero oder die die Toyos bekommen werde.

@Frank
Hi, ja warst ja echt lange nicht mehr hier. Alles klar bei dir ??
Also Federn würden echt noch fehlen, aber wenn das wirklich schon schleift lass es so 😁 😉
@Roger
Sieht super geil aus dein Wagen !!!!

Ähnliche Themen

Mal ne kurze Zwischenfrage:

Bei einem neuen V50, ohne Tieferlegung etc und mit 8x18 225/40/18, welche Einpresstiefe kann man da minimal machen? Die Reifen sollen schön weit außen liegen, aber ohne lackierte Teile verändern zu müssen oder Anschlagbegrenzer etc einzubauen. Bin etwas verwirrt, da hier scheinbar viele Spurplatten fahren. Auto ist bestellt, Felgen noch nicht gekauft.

Danke!
Martin

*der sich schon auf seinen V50 freut*

Also wenn du wenig Probleme haben möchtest --> Heico Sportiv !

Mir wären eigentlich harte Zahlen lieber, was fahrt Ihr denn so für ETs und was habt ihr machen lassen müssen an den Radhäusern etc?

Hier mal zum anschauen:

Felge 8x18 mit ET 38. Der Reifen/Felge ist vorne bündig zur Kotflügelkante, eher schon ein oder zwei Millimeter drüber. Hinten: Zur Kotflügelkante noch ca. 7mm. Alles ohne Bördeln o.ä., hinten jetzt aber mit Federwegbegrenzer weils bei Vollbeladung in schnellen Kurven geschliffen hat.

Gruss
Roger

Hier 8x18 ET45 Heico Volution V

Zitat:

Original geschrieben von Burlette

Hier mal zum anschauen:

Felge 8x18 mit ET 38. Der Reifen/Felge ist vorne bündig zur Kotflügelkante, eher schon ein oder zwei Millimeter drüber. Hinten: Zur Kotflügelkante noch ca. 7mm. Alles ohne Bördeln o.ä., hinten jetzt aber mit Federwegbegrenzer weils bei Vollbeladung in schnellen Kurven geschliffen hat.

Gruss
Roger

Vielen Dank, das ist genau das was ich wissen wollte. Also sind die Radhäuser hinten deutlich breiter als vorn. Deswegen fahren auch viele Spurplatten, um nicht zwei verschiedene Felgen nehmen zu müssen. Dann sollte ich also von ET48 eher die Finger lassen, da die ja dann hinten im Radhaus verschwinden... 😉

8x18 ET38 fahre ich momentan auf meinem Audi A4 auch, und da ist es haargenau wie bei Dir.

Danke, ich such dann mal Richtung low40 high30 ETs....

Hallo,

bezüglich der Auspuffdiskussion eine kleine Anregung:
wie wäre es mit einer Sportauspuffanlage in T5-Optik!

Sportauspuff

Sieht gut aus und bringt auch einiges an Drehmoment, montiert von der Firma

GTG Magdeburg

Gruß an alle Bastler und Tüftler
Rainer

sieht nicht schlecht aus, würde aber besser aussehen, wenn die Heckschürze ausgeschnitten wäre !

kann mir einer sagen welche größe die sofitten im innenraum haben
ich mag dieses gelbliche licht nicht ich hab vor sie gegen weiße wechseln

sofitten

was meinst du eigentlich damit ?

@ trey force:

Bin ich auch gerade daran! 😁 Also die bei den Lampen vorne, da passen 42mm, auf den hinteren Sitzen brauchst du die normalen 5W Standlicht-Lampen mit Glassockel. Aufpassen musst du nur bei der Kofferraumbeleuchtung und der Kennzeichebeleuchtung, ich hab da 44er und die passen nicht, ob 42er gehen würden, weiss ich leider nicht. Ich hol mir für da jetzt noch 39er damits passt. Falls die Fussraumbeleuchtung auch muss, da sinds glaube ich auch die Standlicht-Lampen, oder sonst gehen da auch die 42er.

Gruss
Roger
Der heute den ganzen Tag Schule hat... 🙁

Deine Antwort