Tuning Volvo V50/S40 was habt ihr noch so vor mit eurem Elch!

Volvo C70 2 (M)

Die Tage sind wieder länger, es wird wieder kuschelig warm und manche denken sofort an "Schlappen" umziehen und schauen wie der Elch mit Alu´s aussieht!

Habe ihr schon Sommerlatschen drauf?

Was habt ihr noch so vor an eurem Elch?

154 Antworten

Ich habe hier in ca. 1,5 Monaten noch einen 5 Monate alten Satz Alutec Blade in 8 X 18 mit Falken 225/35 abzugeben. Neupreis 1200 Euro. Leider schon Bordsteinschäden.
Sehen auf dem V 50 richtig gut aus!

Die würden auch schwarz lackiert sehr gut aussehen 🙂

Reifen noch 70 %

Raum Lüneburg/Hamburg

Gruß, Steffen

ja stimmt die Alutec stehen dem V wirklich gut !!!

also was die et angeht, die medusa haben eine ET von 52,5!!!

ich glaube mal gelesen zu haben, das die 10mm und 30mm pro achse mit den original felgen keine probleme machen sollten!!!

Wenn der V 50 nicht immer kaputt wäre, würde ich ihn jetzt noch 35 mm tiefer legen und hinten würde er 20 er Spurplatten bekommen...
Dann würde er mit den Blades einfach nur g.... aussehen

Muß mich jetzt aber von ihm trennen, da ich wichtigeres zu tun habe als für Volvo Entwicklungsarbeit zu machen.

Also, wenn jemand Interesse an dem Radsatz hat, bitte melden. Er geht günstig weg!

also dann hast du wohl ein montagsauto erwischt, meiner läuft blendend!

Ähnliche Themen

Wau, sehen klasse aus die Felgen auf´m schwarzen V50 !!!!!!

Zu meinem Wagen, ist ja schon tiefer (wenn auch nur 20mm, vielleicht kommt da noch was), das komplette Bodykit mit Heckspoiler hab ich, das einzige was ich noch machen werde ist ne Auspuff(anlage). Achja und die hinteren 25mm Spurverbreiterungen gegen 30mm tauschen.

Gruß Sepp

@stevo-felgen

Hallo,
die gleichen Felgen habe ich diese Woche bei meine Chef auf seinem Chevi gesehen (Nubira) auch reichlich Bordstein ramponiert.
Das liegt in der Natur des Produktes.
Ist und bleibt halt eine Fehlprod...

Gruß

G

Es kann nicht sein, was nicht sein darf!

Hallo Gemeinde,

ihr wisst schon das ihr eine Software bei Umrüstung auf 18" benötigt? Ist von Volvo bei Wechsel vorgeschrieben. Die SW kostet ca 13€ plus laden.
Beim zurückrüsten auf Winterreifen das selbe.

Hat jemand die SW drauf und hat vorher nachher gemessen mit GPS ???

MfG der Fuchs

??????? 😁
Sorry, für was soll die sein ???
Ist quasi Chiptuning für 13€ dass man mit den fetten Sommerschlappen genauso schnell ist wie mit den schmalen Winterrädern ??? 😁

Gruß Sepp

eher Tachoanpassung vermute ich
wird der T5 standarmäßig mit 16" geliefert?

JOa das würde schon eher hinkommen.
Aber von 16" (205/55) auf 18" (225/40) ist kein, oder nur ein geringer Unterschied im Abrollumfang. Also total unnötig die Sache, Wenns aber wirklich nen "Chiptuning" sein sollte was ich nicht glaube werd ich das auf jeden Fall für 13€ machen lassen 😁

Gruß Sepp

Zitat:

Ist quasi Chiptuning für 13€ dass man mit den fetten Sommerschlappen genauso schnell ist wie mit den schmalen Winterrädern

iss nur Tachoanpassung. Das Chiptuning kostet so ca. das 100 fache (1300 euro) z.b. von Heico-Sportiv.

Zitat:

wird der T5 standarmäßig mit 16" geliefert?

war da nicht mal was wegen der Bremsanlage. Das T5 und 2.0D mindestens 16er Reifen/Felgen benötigen???

Zitat:

das einzige was ich noch machen werde ist ne Auspuff(anlage

nimmste da die quasi standartmäßigen oder lässt du dir extra eine anfertigen???

Gruß Zonkdsl

Hallo,

na klar handelt es sich um eine Tachoanpassung.

Der Tacho zeigt sonst mit den 18`er weniger an als tatsächlich gefahren wird und das darf nicht sein.

Bei Umrüstung auf Winterreifen muss dann keine SW geladen werden weil der Tacho etwas mehr anzeigt als die Tatsächliche Geschindigkeit.

Das Ganze sind zar nur ca 0,8% aber der Tacho darf nicht weniger anzeigen als gefahren wird!!

MfG der Fuchs

Tach !!!

also ich habe ja wie schon geschrieben das ganze Thema mit den Begrenzern und der Tachoanpassung schon hinter mir!!!

Und jedesmal die Software rauf und runter spielen ist vollkommener Quatsch!!!

einmal raufspielen und fertig!!!

und ob das auch zu mit Zubehörfelgen ist, weiß ich nicht!!!

Müßte ja dann im Gutachten vermerkt sein!

Zitat:

Original geschrieben von Zonkdsl

nimmste da die quasi standartmäßigen oder lässt du dir extra eine anfertigen???

Gruß Zonkdsl

Eher die "standartmäßige, ich hoffe ich mach auch mal nen Schnäppchen bei Ebay wenn mal wieder eine drinnen ist. Denn extra anfertigen lassen ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

@Bambule03
Sehe ich genauso, unnötige Geldausgabe jedes mal den Tacho mittels Software anpassen zu lassen.
Hast bei dir jetzt die Software für die 18 Zöller drauf ????

Meine Felgen sind von ATS, waren auch schon vom Autohaus montiert worden, war deren Vorführwagen. Aber ob die die Software draufgepackt haben, keine Ahnung, ist mir auch ehrlich gesagt schnurz...........

Gruß Sepp

also ich habe es machen lassen weil ich auf keine halben sachen stehe !!!

habe es auch nicht bereut!!!

Deine Antwort