Tuning Volvo V50/S40 was habt ihr noch so vor mit eurem Elch!
Die Tage sind wieder länger, es wird wieder kuschelig warm und manche denken sofort an "Schlappen" umziehen und schauen wie der Elch mit Alu´s aussieht!
Habe ihr schon Sommerlatschen drauf?
Was habt ihr noch so vor an eurem Elch?
154 Antworten
@Bambule03
...ist von MR Schweden. Die gleiche Box gibt´s aber auch bei SKN-Tuning, das spart ca. 400,- €.
Gruß
SparFuches
Zitat:
mein KleinElch hat nach seiner "Kur" 166 Elche unter der Haube mit 374nm, Vmax lt. Angabe 225km/h,
iss natürlich nett und macht bestimmt spass. Ich meinte das eigentlich nur in relation mit dem D5 der mit 180 PS ab Werk schon 230 km/h fährt (S40 / V50 225km/h) getunt bringt der das bestimmt auf 245-250km/h.
Was mich nochmal interessieren würde. Hast du das mit den 225km/h schon mal per Gps nachgemessen, Sparfuches?
Ich frag jetzt nur nach da diverse tuner bei einer telefonischen Anfrage meinten die Endgeschwindigkeit würde sich nur um 5 km/h erhöhen (z.b. wetterauer).
Gruß Zonkdsl
Ich habe 15mm-Scheiben vorne und hinten
Ähnliche Themen
Hallo VolvoSchweiz
So viel ich weiss sind Begrenzer, Teile die den Lenkeinschlag vermindern. Es gibt Felgengrössen die innen sonst anstehen, wenn du voll das Lenkrad einschlagen würdest. Hat mit der Einpresstiefe zu tun.
Kann dir aber nicht sagen wie schlimm das ist oder nicht. Bin gerade selber daran für meinen Elch 18" zu bestellen und Federn damit er etwas tiefer liegt. Kann dir aber noch nicht sagen ob ich dann auch Begrenzer brauche.
Gruss der klein Elch
(der sich schon auf die Sommerschlarpen freut 😁)
Hallo Zonkds,
...die Differenz zw. GPS(NaviFlash) und Tacho sind immer 2 - 3 km/h.
Wie gesagt ausgefahren habe ich ihn noch nicht bis zum Ende, Tacho 220km/h hatte ich ihn und er hat noch weiter beschleunigt. GPS 218km/h.
Wenn die Sommerreifen drauf sind mach ich mal den ultimativen V-max Test.
Gruß vom
SparFuches
@Bambule03
Die Osram Diadem sind Blinkerbirnen mit einem
beschichteten Glaskolben. Schimmern wie eine CD.
Die machen den Spiegelei-Effekt im Blinkergehäuse weg.
Ich finde die sehen richtig gut aus. Es schimmert leicht blau.
Es gibt aber mitlerweile auch silber beschichtete Birnen.
Dann schimmert gar nix mehr. Auch nicht schlecht. Die habe
ich hinten in den Rückleuchten drin.
Ich hasse Spiegeleieffektblinker!
Fränkhart!
Hi,
kannst du von deinen Blinkern bitte mal ein Foto von hinten/vorne reinstellen? Ich hab das bis jetzt ja schon relativ oft gesehen, aber leider nur bei anderen Fahrzeugen wie BMw, VW und co. Mich würde einfach mal interessieren wie das bei einem S40/V50 aussieht.
Gruß,
Willy
Spiegeleieffekt ?
da bin ich aber auch mal gespannt !!!
also im original wie jetzt haben die Blinker den Effekt ?
Zitat:
Tacho 220km/h hatte ich ihn
naja das fährt mein 2.0D auch ohne Tuning.
Zitat:
Wenn die Sommerreifen drauf sind mach ich mal den ultimativen V-max Test.
Mein Tip dazu: Beim Gasgeben kurz vor "Endgeschwindigkeit" das Gaspedal nicht voll durchtreten. Nur zu 2/3."Er" ist so komischerweise ein wenig schneller (hatten wir hier auf M.T. mal vor einem halben oder ganzem Jahr).
Zitat:
Mich würde einfach mal interessieren wie das bei einem S40/V50 aussieht.
mich auch mit Fotos. (vielleicht mit Einbauanleitung?)
Gruß Zonkdsl
ich überlege zudem auch noch 15mm spurplatten von heico zu verbauen, sollte ja mit original 18" felgen und eibach federn keine probleme beim tüv geben!
weiß bloss noch nicht ob vorne und hinten oder nur hinten!
Hallo Jungs,
Also Bilder einstellen, jo mach ich. Ich hab endlich mal
gesehen wie das geht, Jhippii!
@Bambule03
Aber die Datei ist zu groß und ich hab nix auf PC zum
kleiner machen.
Bis dahin, ähh ich mein, also gut Bambule03. Samstag
könnte ich dir welche schicken. Wärst du noch mal so gut?
Ich meine das einstellen ins Forum? So mit Effekt vom Ei?
Und was die 15mm angeht bei 18" folgendes. Die ET ist
wichtig, und 7J oder 8J X18?
Bei einer Tieferlegung von 25mm und einer 8X18 ET 43
Felge mit 225/40 gibts Probleme.
Fränkhart!