Tuning-Tips für Golf 3 GTI Jubiläumsmodell
Hallo Leute ! Macht mir bitte ein paar Vorschläge, wie man den oben genannten Golf tunen kann.
Ich möchte mir einen K&N Sportluftfilter einbauen, aber welcher passt bei meinem Modell ?
Bilder von eurem getunten Golf 3 GTI "20 Jahre Edition" erwünscht ! Vielen Dank !
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von freaxster
Motorleistung steigern ist beim 8v GTI Saugermotor fast unsinnig 😁
Chip, Nocke, Kanäle polieren, Fächerkrümmer Edelstahl Anlage kosten dich um die 2500€ und bringen wenns hochkommt (will net zuhoch greifen) 25ps oder weniger
Vollkommen Richtig, lohnen tut sichs nicht. Da kann man besser gleich nen VR6, oder so rein machen. Naja und selbst dann, oft machen TüV Zulassung und Versicherung (oft erst im Schadensfall) Probleme.
Also ich bin mit der Leistungsentfaltung meines 8v zufrieden. Für schnelle Runden auf ner Go-Kart-Strecke reicht es. Gut auf der Autobahn hat man es mit 115 Ps selbst gegen neuere Kleinwagen schwer. Aber geradeaus fahren kann jeder und fürs Kurven ranzen reicht der O-Gti schon aus. Ob tiefer oder nicht ist geschmackssache, klar ein richtig gutes Fahrwerk macht spass, kostet aber auch.
Greetinx aus der Vorlesung - Lagerorg. in Bremerhaven
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
wer einen 20 jahre verbastelt,gehört gesteinigt!!
Dr. Meckerpott hat gesprochen. ;-)
Verstärker
Ich habe schon einen günstig bekommen,
einen 4-Kanal Verstärker "PYLE QA-4400 III" mit 1000 Watt ! Der passt doch wunderbar zum Auto mit dem roten PYLE-Logo !