Tuning-Tips für Golf 3 GTI Jubiläumsmodell

VW Vento 1H

Hallo Leute ! Macht mir bitte ein paar Vorschläge, wie man den oben genannten Golf tunen kann.
Ich möchte mir einen K&N Sportluftfilter einbauen, aber welcher passt bei meinem Modell ?

Bilder von eurem getunten Golf 3 GTI "20 Jahre Edition" erwünscht ! Vielen Dank !

37 Antworten

Fahrwerk

OK, ich werde dort mal nachlesen, vielen Dank für den Tip !

Also im "20 Jahre Golf GTI"- Prospekt steht unter Serienausstattung, dass der Golf ein 20 mm tiefergelegtes 15 Zoll Fahrwerk hat. Das soll wohl heissen, dass der Golf 3 GTI ab Werk schon 20mm tiefer liegt als jeder normaler Golf 3.

wie muss man dann das 15" Fahrwerk verstehen wenn die Alu's 16" sind?!

15" Winteralus oda wie? 😁

das 15" Fahrwerk wird von den 15" Bremsen abgeleitet die der Gti hat.

aja 😁 wieder was gelernt aber dann ist das Wort "Fahrwerk" irgendwie fehl am Platz.
Naja das hat schon alles irgendwie seinen Grund!

Ähnliche Themen

Fahrwerk

Da bin ich leider überfragt...ich bin kein Experte in solchen Sachen.
Mein Golf ist (noch) im Originalzustand und alles ist vorschriftsmäßig eingetragen.

Wie das geht und was ein 15 Zoll Fahrwerk ist weiss nur der Hersteller, der diesen Golf gebaut hat.

würde die sitzföäche austauschen lassen, das rot ist grauenhaft.

mfg dje

Sitze

Also ich finde die Sportsitze völlig ok,
und ich werde an der Innenausstattung nichts verändern, außer das VW-Radio austauschen.

Mir geht es in erster Linie vor allem um die Steigerung der Motorleistung!

Warum willst denn das Gamma raushauen? Ist doch garnicht so schlecht und hat 4 Chinchausgänge dran. Ich meins auch drin gelassen und nur nen extra Sub mit angeschlossen. Hört sich garnicht so schlimm an und du behältst die orginale Optik.

Motorleistung steigern ist beim 8v GTI Saugermotor fast unsinnig 😁
Chip, Nocke, Kanäle polieren, Fächerkrümmer Edelstahl Anlage kosten dich um die 2500€ und bringen wenns hochkommt (will net zuhoch greifen) 25ps oder weniger

@ 330CabrioBln

OK, wenn ich erklärt bekomme, wie ich daran einen Verstärker anschließen kann ? `
Du hast bestimmt einen Adapter mit 4 Chinchausgängen, oder ?

Du hast doch das Nokia DSP, somit hast du ein Gamma-DSP drinne. Dieses hat nur nen Vorverstärker drin und somit nen Signal, wie ein Normaler Chinchausgang. Dein Nokia Verstärker ist irgendwo im Kofferraum, bei mir ist er rechts. Dort gehen ne ganze Menge Kabel ran. Da musst nur durchmessen. Ich kann dir morgen mal die Farben der Kabel sagen. Da nimmst nur nen Chinchkabel und klemmst das da drann. Abschirmung vom Chinch geht an die Abschirmung vom Kabelbaum.
Ist alles ganz easy, brauchst nur die Stromkabel verlegen. Remoute ist ja am Nokia-Verstärker auch dran. Morgen sende ich dir mal Bilder und die Farben.

@ 330CabrioBln

Alles klar, sehr freundlich von Dir, vielen Dank schon Mal ! Also ich will mir einen Subwoofer hinten reinlegen und eine 1000Watt Endstufe einbauen.

1000Watt, aha!!! 😁

Bevor du die Anlage kaufst, frag uns mal !

1000w Stufen fangen bei 500€ an und hören jenseits dieses Preises auf!

Re: @ 330CabrioBln

Zitat:

Original geschrieben von Golf3GTI20Jahre

Also ich will mir einen Subwoofer hinten reinlegen und eine 1000Watt Endstufe einbauen.

Ne....lass das mit der McFun Rolle mit 1000watt udn der Magnat Endstufe mit 1000Watt......frag lieber uns vorher.....

Realistisch: 500Watt sinus für 150-200eu von Monacor/Carpower.

Subwoofer: JL Audio.....Audiobahn......

Deine Antwort