ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Tuning?

Tuning?

Themenstarteram 1. September 2006 um 19:23

Hallo liebe Toyota freunde!!!

Bekomme bald mein neues Auto, einen Avensis BJ 2002!! Nun wollte ich mich ein bissel umgucken nach Tuning teilen, leider habe ich nichts wirklich gefunden!!! Bin auf der suche nach Scheinwerfer Blenden (Böhser Blick) für mein zukünftiges Auto. Da ich mich nicht mit Toyota auskenne bräuchte ich eure Hilfe. Gibt es Tuning firmen die sich auf Toyota Spezialisert haben? Wenn ja wie heissen die Inet-Seiten wo ich zubehör (z.b. Böhser blick) etc bekomme??

 

Danke schon mal im Voraus!!!

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 2. September 2006 um 0:15

Hallo,

für nen Avensis ginte es leider nicht viel, ist nun mal kein Opel ;)

Zu den Tuning seite, schau mal bei:

www.ebay.de

www.postert.de

www.sandtler.de

www.trc-tuning.de

www.booster-tuning.com

ansonsten googel mal nach TTE

Mfg

http://www.car-design.net

Da gibts auch noch einiges. Aber nicht alles mit TÜV.

Wenn es dezent sein soll ist www.tte.de das Richtige.

Außerdem für Chiptuning bei Dieseln am empfehlenswertesten , da die Garantie erhalten bleibt ;)

Themenstarteram 2. September 2006 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von Flakki

Hallo,

für nen Avensis ginte es leider nicht viel, ist nun mal kein Opel ;)

Zu den Tuning seite, schau mal bei:

www.ebay.de

www.postert.de

www.sandtler.de

www.trc-tuning.de

www.booster-tuning.com

ansonsten googel mal nach TTE

Mfg

Danke dir, ist ja schon mal etwas^^ leider aber keine scheinwerfer blenden für den Avensis *heul*

Man kann halt nicht jeden Wagen zum Opel oder Golf machen . ;)

Aber vielleicht ja doch , kannst ja mal auch hier nachfragen :

http://board.toyotas.de/board.php?...

Themenstarteram 2. September 2006 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von Projekt2501

Man kann halt nicht jeden Wagen zum Opel oder Golf machen . ;)

Aber vielleicht ja doch , kannst ja mal auch hier nachfragen :

http://board.toyotas.de/board.php?...

Will das auto gernat zum Opel machen, und erstrecht nicht zum Golf hehe will mich ja net verschlechtern :p

Werda da mal nachfragen danke dir^^

Hallo,

getunte Toyota sind so selten wie ein Ferrari...deshalb wird es da wenig Angebot geben...;)

mal im Ernst,kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal einen aufgemachten Toyota (ausser mal einen MR2)gesehen habe,abgesehen von etwas anderen Rädern/Alus.

Grüße Andy

Klar fallen aufgemachte VWs und Co eher auf.

Um da wirklich aus der Masse raus zu kommen benötigts mehr, wirklich selten ist so ein IVer Golf mit dicken Schlappen und fett tiefer nicht ;)

Motor und Fahrwerksmässig gibts da deutlich mehr Alternativen.

Wozu auch für eine Hand voll Avensisfahrer etwas entwickeln, um die Kosten wieder rein zu bringen wärs zu teuer...dann kaufts aber keiner.

Als Toyotafahrer freut man sich wenn KW oder andere ein Fahrwerk im Programm haben.

Wenns für einen Golf mehr Leistung gibt wartet man beim Corolla noch Jahre oder ewig.

Vieleicht werden die Toyotas nur etwas dezenter getunt :)

Ob dir mein Corolla auffallen würde?

Neben den Rad/Reifen sieht man das er etwas tiefer ist.

Ok der geänderte Grill könnte noch bemerkt werden.

Der Heckspoiler ist schon fast unauffällig, ohne schauts trotzdem komisch aus.

Musikanlage und andere Veränderungen wird man aussen nicht sehen.

lg Hydro

@Hydrophy,

Respekt,nicht prollig aber doch dynamisch....etwas tief vielleicht.:)

gegen dezentes Tuning wie in deinem Fall spricht (ist zumindest mein Geschmack) nix,was abtörnt sind halt manche Autos wo nichts mehr zusammenpasst....aber das sieht man tatsächlich öfter bei anderen Marken und wirklich selten bei Toyota's....;)

meine Mazda RX-7 sind bis auf Felgen und Reifen...alle naturbelassen.

 

Grüße Andy

Themenstarteram 2. September 2006 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von Hydropy

Klar fallen aufgemachte VWs und Co eher auf.

Um da wirklich aus der Masse raus zu kommen benötigts mehr, wirklich selten ist so ein IVer Golf mit dicken Schlappen und fett tiefer nicht ;)

Motor und Fahrwerksmässig gibts da deutlich mehr Alternativen.

Wozu auch für eine Hand voll Avensisfahrer etwas entwickeln, um die Kosten wieder rein zu bringen wärs zu teuer...dann kaufts aber keiner.

Als Toyotafahrer freut man sich wenn KW oder andere ein Fahrwerk im Programm haben.

Wenns für einen Golf mehr Leistung gibt wartet man beim Corolla noch Jahre oder ewig.

Vieleicht werden die Toyotas nur etwas dezenter getunt :)

Ob dir mein Corolla auffallen würde?

Neben den Rad/Reifen sieht man das er etwas tiefer ist.

Ok der geänderte Grill könnte noch bemerkt werden.

Der Heckspoiler ist schon fast unauffällig, ohne schauts trotzdem komisch aus.

Musikanlage und andere Veränderungen wird man aussen nicht sehen.

lg Hydro

Ja da hast du schon recht, dick aufgemotzete autos soeht man meist eh bei VW und Opel, aber darauf stehe ich ja nicht^^ Dezent ist in meinen augen viel schöner als alles andere. Dein Wagen gefällt mir auch sehr gut! Und genau so will ich meinen auch aufbauen!! Schicke Felgen habe ich schon in aussicht und die entsprechende bereifung! Tieferlegen werde ich den Wagen net, da er ein so schönen Komfort hat beim fahren was ich nicht gerade missen möchte^^ Ansonsten hätte ich halt noch scheinwerfer blenden, und nen dizenten Sport ESD! Mehr möchte ich garnet, nur wie gesagt finde keine scheinwerfer blenden für einen Avensis:(

am 2. September 2006 um 23:23

Die nachfrage für Japanische (und Co natürlich) Autos ist in Deutschland leider nicht groß genug um ein so breites Angebor zu erstellen wir für Deutsche Fabrikate..... leider

würde mich auch über ein breiteres und vorallem Preislich günstigres Angebot freuen.

Für Tuningteile auf dem Sektor darf man meist das doppelte oder mehr hin legen.....

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Flakki

Die nachfrage für Japanische (und Co natürlich) Autos ist in Deutschland leider nicht groß genug um ein so breites Angebor zu erstellen wir für Deutsche Fabrikate..... leider

würde mich auch über ein breiteres und vorallem Preislich günstigres Angebot freuen.

Für Tuningteile auf dem Sektor darf man meist das doppelte oder mehr hin legen.....

Mfg

liegt auch an den teuren Tüv Gutachten bzw. Abnahmen die sich dann nur auf wenige Autos umlegen lassen und somit hohe zusätzliche Kosten je Auto verursachen.

oftmals lohnt das erst gar nicht....

Grüße Andy

ich jenn die scheinwerfer vom vensis net. wenn ein teil genauso blind wie beim yaris ist, sprich mal mit nem tüver. evtl kannst du das was mit folien machen.

Zitat:

Hallo,

getunte Toyota sind so selten wie ein Ferrari...deshalb wird es da wenig Angebot geben...

mal im Ernst,kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal einen aufgemachten Toyota (ausser mal einen MR2)gesehen habe,abgesehen von etwas anderen Rädern/Alus.

Grüße Andy

Siehe Signatur :D

Wenn du einen wirklich auffälligen Umbau willst, musst du dich bei US/Japanherstellern umsehen. Allerdings sind die Preise dank Zoll und Transportkosten nicht gerade gering. Hinzu kommt noch, das die meisten Sachen keinen TÜV haben und die TÜV Eintragung auch nochmal ne ganze Stange Geld kostet...

http://img104.imageshack.us/img104/8115/oxigintoxicmy3.jpg

http://img155.imageshack.us/img155/6631/celi1ip2.jpg

T23 sind eigentlich recht viele "nicht Serienfahrzeuge"bei ;)

Zu den Scheinwerferblenden:

So lange sie nicht in den Lichtkegel hineinreichen (was übrigens inzwischen verboten ist. Gutachten gelten nicht mehr), sollte es bei einem kulanten TÜV'ler eigentlich keine großen Probleme geben. Einfach mal suchen, ob welche findest. Ansonsten vielelicht welche von einem anderen Modell mit ähnlichen Scheinfwerfern anpassen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen