ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Tuning Corolla

Tuning Corolla

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 14:26

Hallo!!

Ich werde am Samstag 18 und hab mein Auto schon vor der Tür stehen (Corolla E 10, dunkelblau). Leider hab ich fast gar keine Ahnung von Autos und von Tuning sowieso nicht..

Ich hab mir nur vorgenommen mein Autochen son bisschen aufzumotzen... Leider bin ich in der Ausbildung und verdien nicht allzu viel, also sollte es doch etwas kostengünstiger sein... Kennt hier denn jemand gute Internetseiten oder Shops im Ruhrgebiet (würd auch etwas weiter weg fahren) welche Tuningkosten sich noch im Rahmen halten???

Und noch ne Frage, ich hab den Corolla in der Royal ausführung, mit der Sitzfarbe bin ich nicht ganz so zufrieden, dafür gibts ja auch Sitzbezüge, aber an den Seiten ist auch dieses hässliche Muster, wie bekomme ich das weg??? Gibt es einen Stoffbezug dafür oder ich weiß nicht...

Wie teuer ist eigentlich das Tieferlegen, kommt es da auch auf den Wagen an???

 

Mfg

Andrea

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 26. Oktober 2005 um 15:09

Hallo,

ich komm selbst aus dem Ruhrgebiet.

Ein Händler wäre in Essen, Postert tuning, hat auch eine HP, ist recht teuer, aber geht.

Nach D&W brauchst Du gar nicht erst hin fahren, viel zu teure und (leider) zu sehr fixiert auf VW, Opel, BMW und Co, fast nichts für Japaner..... ;)

Zwecks Tieferlegung, würd mir ein paar Federn bei Ebay kaufen, hab ich für meinen E10 auch gemacht, 30mm mit eine paar schönen Felgen machen schon einiges her und ist recht günstig.

Welche Maschiene hast Du denn drin? Dei 4EFE (1,4L) oder den 4AFE(1,6L)?

Für schöne Teile mit entsprechendem Geldbeutel kannst Du

hier

schauen.

Pass bei Teilen auf die Du bei Ebay kaufst, sind zwar sehr günstig, da wirst Du aber evtl. ärger mit dem Tüv bekommen.......

Wo kommst Du denn her aus dem Ruhgebiet?

Wie sieht es mit Car hifi aus?

Bei Fragen auch Mail per PN ;)

Mfg

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 8:44

danke für die Antwort,

ich hab bei postert im Internet schon geguckt, soviel für meinen Corolla habe ich da aber auch nicht gefunden, und auch nicht das wonach ich gesucht habe..

Von D u W hab ich auch noch n Katalog, ist mir auch schon aufgefallen, dass die kaum was für Toyota haben, leider...

Auf trc-tuning war ich auch aber irgendwie zeigt der mir nur 3 Produkte an wenn ich auf ne Rubrik gehe, also ich seh da keine Auswahl.. (vielleicht bin ich auch zu blond) :-)

Zur Tieferlegung, und wo soll ich mir das dann umbauen lassen?! Mit den Federn, ich hab ja null Ahnung, kenn glaub ich auch momentan keinen, der sich damit auskennt..

Ich hab n 1,4 l Auto, 75 PS, wie schnell fährt der denn so spitze????? (WICHIGE FRAGE)

an Hi-fi hab ich noch gar nichts, das ist etwas blöd, ich hatte einen etwas älteren Vorbesitzer, der hatte nur son Kassetenradio.. Ich wollt mir nächste Woche ersteinmal ein MP 3 Player für Auto holen, gibt es da irgendwelche guten Tipps (Gute Qualität zu günstigen Preisen) ?????

Damit ich eine einigermaßen ordentliche Anlage habe, was brauch ich denn da noch???? Auf was könnt ich da eventuell verzichten (Verstärker, Bassröhre) Ich hab null Ahnung, wie ich schon sagte...

Komme übrigend aus Gelsenirchen, wie man an meinem Autokennzeichen sehen kann....

MfG andrea

am 27. Oktober 2005 um 8:51

Hatte früher mal einen E9 mit 75PS. Das war noch der 3-Zylinder. Der lief etwa 180kmh...brachte allerdings auch nur 900kg auf die Waage.

Federn müsste es welche geben für den Corolal. 30-35mm tiefer wird er dann. Kosten um die 200-250€ + Einbau eben.

Würde aber nicht viel rum machen an dem Corolla. Evtl. dezente 16 Zöller drauf, bißchen tiefer, etwas für den Sound tun und fertig.

Wegen Car Hifi würd ich das Standardprogramm nehmen. Verstärker, Subwoofer, Front Speaker + Rear Speaker.

Sowas kommt heute auch in meinen E12 rein ;)

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 9:06

Und was kostet die Anlage dann so???

am 27. Oktober 2005 um 9:10

Tja kommt immer drauf an was man so vor hat. Gibt Verstärker für 100, aber auch für 5000€. Gibt Subwoofer für 70, aber auch für 600€...je nach dem.

Fahr halt mal zu ACR oder so. In der Grothusstrasse 10 gibts bei euch einen.

am 27. Oktober 2005 um 12:58

Also 180 - 190 km/h sind drin, auf der A 44 von Bochum richtung Dortmund sogar 200 :D

Wie gesagt bei Ebay öfter mal schauen, hab für meine neuen Federn 100€ bezahlt inkl. Versand, Einbau kenn ich in Bochum eine Werkstatt der macht das Gut und günstig, bei Interesse PN.

Wegen Hifiinstallation kann ich dir auch machen (kost nix).

Wegen Radio nimm nur kein Biligteil, schau nach einem clarion, Alpine, JVC, Sony etc......

ich wohn in Dortmund wenn Du lust hast können wir auch mal zusammen los, sag doch mal wieviel Du für Hifi ausgeben magst?

Bei mir sieht's so:

Radio: Alpine 9855R 539€

Amp: Audio Art 6 Kanal (damals sehr teuer ;)

Front: Helix mit carpower HT ca 140€

Heck: Infinity Kappa C1 ca 200€

Sub: JL Audio 10W0 189€

Kabel: Oelbach + Zealum ca. 100€

Batterie: Optima Red Top ca. 150€

Zubehör: Kondensator und Dämmung 300€

Ok die HU ist was für Freaks, ganz so teuer muß sie nicht sein, ist aber was vernünftiges.

Ich hab auch noch ein paar Sub's und nen 6 Kanal Amp im Keller liegen und günstig abzugeben.

Von einer Bassröhre ist abzuraten, die dröhnen nur und es kommt nichts vernünftiges bei rum. Pass bei Ebay auf die Superangebote auf, von wegen 2000Watt Amp für 70€ neu. das ist müll und wenn Du da sparst, zahlst Du doppelt!!!!!

Mfg Florian

Also Flakki, die Hifiinstallation kannste gerne auch bei mir machen :). Ich hab nämlich bisher noch nix gefunden wo das vernünftig, aber nicht unglaublich teuer gemacht werden würde.

mfg knowman

am 28. Oktober 2005 um 15:01

Am E 11 hab ich's noch nicht gemacht, aber ich denke mit ner Kiste Bier und einem freiem Wochenende ist alles möglich :D

Die Bücher mitlerweile da und schon mal rein geschaut?

Mfg

Das ist ne gute Einstellung :)

Die Bücher sind gestern gekommen, hab jedoch nur kurz Zeit gefunden, mal die ersten Seiten von dem Caraudio Buch zu lesen.

War heute auch mal in unserem städtischen Car HiFi Laden. Der scheint zwar Ahnung zu haben, doch die Preise sind viel zu hoch.

Wär cool wenn du die Tage nochmal Zeit zu einem Plausch hast ;)

MfG

knowman

am 28. Oktober 2005 um 16:08

Plausch oder direkt schrauben? :D

Hab mal nächstes We frei.

Im moment hab ich auch einen 6 Kanal Verstärker und drei Subwoofer im Keller liegen ;)

Die werden wahrscheinlcih demnächst einen neuen Besitzer suchen ;)

Hast Du dir in Sachen HU schon was überlegt?

Ansonsten würde evtl. noch ein Alpine 9812R in Frage kommen, ist ein Auslaufmodell und man bekommt es im moment zwischen 200€ und 230€

Mfg

Ersteinmal Plausch, dann brauch ich Teile und dann kanns schrauben los gehen :). Musst mich also nochmal beraten. Ich schreib dich am besten morgen oder am Sonntag im Icq nochmal an.

mfg

knowman

am 28. Oktober 2005 um 16:59

Sonntag ist Wahrscheinlicher, Morgen werde ich wohl den ganzen Tag auf Achse sein (meist ohne Auto ;))

Deine Antwort
Ähnliche Themen