1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. tuning Stoßstangen

tuning Stoßstangen

Audi RS4 B5/8D

Hallo!
Ich habe mir jetzt einen Audi A4 B5 2.5 tdi Quattro bj 99 mit Xenon als Winterauto gekauft.
Da die vordere und hintere Stoßstange bereits ziemlich hinüber sind und ich mir neue besorgen muss spiele ich mit dem Gedanken mir gleich eine Tuning Stoßstange bzw. originale s4 stoßstange zu kaufen.
Ich habe bereits die Suche bemüht doch nur wenig gefunden.
wer hat für mich ein paar fotos von Tuning Stoßstangen im rs look?
wie passgenau sind diese und wie siehts mit der Qualität aus (ich hätte mir die Rieger angesehen weil diese aus abs ist)
Ich habe hier auch noch einen a4 gesehen welcher die a6 allroad waben gitter drin hatte. passen diese 1 zu 1?
Wie schwer ist es die rs4 zu bearbeiten so dass die passt?
Was sollte ich beachten zwecks nebelscheinwerfer und swr anlage?
ich hoffe ihr könnt mir da ein paar anregungen geben.
mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich mach's mal kurz und bündig, nimm die vom S4 sehen immer noch am schönsten aus und hast auch keine Probleme mit Anpassarbeiten. Was du noch neu brauchst ist ein Schlossträger (kein Muss) soll irgendwie auch mit Unterlegscheiben gehen und andere Zylinder für die SWRA, glaube ich und irgendwelche "Haltedreiecke" an der Innenseite vom Kotflügel. Bitte falls Ich falsch lag, berichtigen oder ergänzen.

Zitat:

Original geschrieben von A4rik

Ich mach's mal kurz und bündig, nimm die vom S4 sehen immer noch am schönsten aus und hast auch keine Probleme mit Anpassarbeiten. Was du noch neu brauchst ist ein Schlossträger (kein Muss) soll irgendwie auch mit Unterlegscheiben gehen und andere Zylinder für die SWRA, glaube ich und irgendwelche "Haltedreiecke" an der Innenseite vom Kotflügel. Bitte falls Ich falsch lag, berichtigen oder ergänzen.

der schloßträger nicht, sondern die stoßstangen-träger sind anders!!!!!! und die zylinder sollten die gleichen sein

danke schonmal für die Antworten.
Die Umbauanleitung für die s4 Front habe ich mir bereits durchglesen...
Erlich gesagt gefällt mir aber die s4 front nicht so gut. Habe ich erst heute an einem parkenden S4 gesehen. Sieht wie ein lachender Mund aus... (finde ich)
Die Rs4 würde mir sehr gut gefallen...
Was müsste ich an den Trägern oder Pralldämpfern ändern falls ich die RS4 Stoßstange anpassen würde?
Hat jemand die Rieger rs Stoßstange verbaut???? möchte mal original Bilder sehen.
Vorteile wären von dieser Stoßstange dass diese aus abs plaste ist und die originalen Nebelscheinwerfer verwendet werden können
mfg

Moin, ich hab die Rieger RS4 Stoßstange an meinen A4.
Sie passt sehr gut.
Welche Umbaumaßnahmen mussten gemacht werden.
Originale Stoßstange abbauen.
Unterfahrschutz musste auch weichen da meiner zu tief ist und keine Befestigungspunkte an der neuen Stoßstange waren
Stoßstangenträger der originalen Stoßstange muss in die RS4 Stoßstange mit Karosseriekleber/dichtmasse geklebt werden.
Die Gitter müssen aus Meterware angepasst werden, hat bei 3 Stunden gedauert die Gitter perferkt anzupassen, hab mir aber Zeit gelassen und wollte es perfekt haben. Die Gitter werden von hinten unsichtbar (Sicht von vorn) hinten auch mit Karosseriedichtmasse verklebt.
Das RS4 Gitter gibt es günstig im Netz. Kostet ca 35 - 40 Euro.
Die Radhausschalen fungieren jetzt mit als Befestigungspunkt der Stoßstange an den Seiten. Kleine Löcher durchbohren und mit Karosserieschrauben befestigen. Funktioniert und halt super.
Weiter Umbaumaßnahmen müssen nicht gemacht werden.
Der Kunststoff der Stoßstange ist richtig toll. Extrem biegsam und bruchfest.
Ich kann die Stoßstange nur empfehlen.
Hier ein paar Bilder.
MFG

also die rieger gefällt mir z.b. gar nicht, (meine meinung) hab mir die hier damals geholt -unten-
bis auf die gitter ist die geil gewesen, nur für mich iwann zu tief

Danke für die Bilder...
Kannst du mir bitte noch mehr Bilder von der Rieger schürze geben?
am besten wäre noch von der Seite oder leicht seitlich... um zu sehen ob die Schürze alleine auch gut aus sieht oder ob die dann tiefer kommt und ich vieleicht auch noch Scheitenschweller zur gesamtoptik benötige.
Ich hätte mir wenn dann die gekauft, bei der ich die originalen nebelscheinwerfer mit benutzen kann.
Hat jemand Erfahrung mit der originalen Stoßstange + den a6 allroad Wabengittern?
mfg

DAS IST WIEDER MAL EIN FRED DEN KEINER BRAUCH UND DER AUCH SCHON MEHR ALS 10000 MAL BESROCHEN WURDE!!!!!!
GEHT DOCH EINFACH MAL ÜBER DIE SUCHFUNKTION!!!!

servus!
Gib mir dann bitte einfach mal die links zu den Seiten die du meinst...
S4 Stoßstange umrüsten ist klar... Da gibts tausend themen dazu
Rieger front. hab ich so nichts gefunden zwecks Erfahrungsbericht oder Fotos mit bzw. ohne Seitenschweller. und mit bzw. ohne Nebelscheinwerfer
A6 allroad Gitter in die normale Stoßstange mit nebelscheinwerfer habe ich nur etwas in einem Beitrag gefunden, welcher sein Auto vorstellt aber dort dann auch nicht direkt auf die Gitter eingeht oder wie diese passen.
RS4 Stoßstange anpassen, habe ich auch nur Themen gefunden die beschreiben wo die unterschiede zum normalen a4/s4 liegen aber nicht wie diese angepasst werden kann oder wie es mit den Halterungen und Prallträgern aussieht.
Bitte gib mir dazu mal die Links, es würde mir schon sehr weiterhelfen.
vielen dank

Also erstens können die Gitter vom Allroad garnicht passen da die Stoßstange ganz anders ist.
Zweitens passt keine RS4 Schürze auf nen A4 da dieser wesentlich schmalere Radhäuser hat und ich kann nicht verstehenwie Ihr euern Audi mit so "Fast an the Furios Tuning" zu verschandeln!

jetzt hast du mir gerade das gesagt was ich oben geschrieben habe.
ich weiß dass die rs4 nicht passt. und will wissen wer diese schon angepasst hat und wie.
das mit den a6 gittern ist das selbe. Einer hatte diese ja und ich wollte wissen wie er sie angepasst hat und mit welchem aufwand
alles wenns geht mit bilder.
naja das mit dem verschandln ist ja jeden seine sache... ich finde die Rieger rs line mit Nebelscheinwerfer gittern kommt dem original Teil schon sehr nahe.
und die a6 allroad gitter finde ich in der originalen fl front sehr dezent.

Zitat:

Original geschrieben von Bone1.8

jetzt hast du mir gerade das gesagt was ich oben geschrieben habe.
ich weiß dass die rs4 nicht passt. und will wissen wer diese schon angepasst hat und wie.
das mit den a6 gittern ist das selbe. Einer hatte diese ja und ich wollte wissen wie er sie angepasst hat und mit welchem aufwand
alles wenns geht mit bilder.
naja das mit dem verschandln ist ja jeden seine sache... ich finde die Rieger rs line mit Nebelscheinwerfer gittern kommt dem original Teil schon sehr nahe.
und die a6 allroad gitter finde ich in der originalen fl front sehr dezent.

Ja dann hätte ich an deiner stelle einfach das Mitglied das die A6 Gitte drin hat prsönlich angeschrieben!?

ich will ja das alle was davon haben ;-)
also lass uns nicht streiten :-)

Deine Antwort