ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Tuning Nissan 200 SX (S14 - Baureihe)

Tuning Nissan 200 SX (S14 - Baureihe)

Themenstarteram 1. April 2002 um 20:50

Moogiin!

Weiß zufällig (haha) jemand, wo ich in Germany Motor-, Karosserie-, und sonstige Tuningteile für die S14 - Baureihe des Nissan 200 SX herkriege (meiner is' Baujahr '94)? Weiß, daß die Asiaten gewaltig auf Tuning abgehen, also muß es derartige Teile geben... nur, wo kriege ich die in Deutschland her?!?

Wäre über Anschriften, Websites und jeden anderen Infoschnipsel dankbar... grüße an alle, die so 'ne hübsche kleine Bitch wie meine fahren *ggg*!

Ciao,

Sab

P.S.: Ja, wäre über Erfahrungen mit dem Tuning dieses Autos und Infos über eure Leistungswerte ebenfalls... begeistert, muß ja irgendeinen Vergleichsmaßstab haben, was machbar is', ne'?

Ähnliche Themen
45 Antworten

Chiptuning is dann wieder etwas typischer für das deutsche leichte Tuning :) Soviel ich weiß kriegt man da nicht viel raus, vielleicht ein bissel bessere Beschleinigung in den ersten 3 Gängen. Ich kenne da aber auch niemand, würde ich jetzt die Amis fragen würden sie dir vorschlagen den Motor auszutauschen oder so nen Quatsch, die ham irgendwie zuviel Geld und Freizeit :)

Aber ich kann ja mal nachfragen, allerdings bezweifle ich das ich bei Chiptuning irgendwas brauchbares von denen kriege ...

(übrigens, für besseren Durchzug in unteren Drehzahlbereich brauchst du glaub ich eher mehr Hubraum, ist aber nicht gerade typisch für Japaner ...)

hab ich das hier eigentlich schon gepostet???

 

www.silvia.hl.com.au/ (Very informational, with a good parts section)

www.Todaracing.com (Highest quality 200sx parts available, check out the engine section, the last picture is a S14 SR20DET GT300 pic, its the same one in my avatar)

www.jspec.com (Lots of JDM Silvia parts)

www.heavythrottle.com (carries some JDM nissan parts)

www.jimwolftechnology.com (deals with Nissan ecu's, including JDM)

and a good informational website, www.freshalloy.com look in the forums for the 240sx (s13, s14, 15) section, the people here can help you with any question imaginable about S-Body Nissans.

am 15. April 2002 um 16:33

Hi

Ich hab mich vor längerer Zeit auch mal mit dem 200SX beschäftigt (bin aber wegen der Versicherungsprämie wieder davon abgekommen...). Die besten Info´s hab ich unter

www.ntoc.co.uk

gefunden.

Balkosan

P.S. ntoc = Nissan Turbo Owners Club

über chiptuning hab ich bisher das ...

 

"an aftermarket chip produces more power all the time, by changing the air to fuel ratio. if you want low end power get a full exaust with a chip and intake and try to relive some back pressure."

vielleicht hilfts ja :)

Themenstarteram 16. April 2002 um 6:07

Ja, die Links hast'e schon geposted... aber trotzdem very nice!

Schon klar, daß Hubraum mich "untenrum" weiterbringen würde... 'ne 6-Zylinder-2-Liter Maschine wäre auch schon nicht verkehrt, aber... bei Schichtarbeit hat man halt nich' so viel Freizeit wie die Amis, und die "Hausbau-Riesen" wollte ich auch nich' für mein Auto angraben. :D

Bist auf jeden Fall 'ne große Hilfe gewesen... hab' in Amiland über einen deiner Links 'nen Carstyler gefunden, der Optikkits usw. anbietet... wollte schon immer 'ne Supra-Fußgängerbrücke auf meinem Kofferraumdeckel haben! :D

@ Balkosan:

Wieso? Sind 4307 € bei 2500 € Selbstbeteiligung für VK (ohne Haftpflicht!) bei 80% etwa viel? :D Hab' meinen Versicherungsmann die SB mal auf 0 schrauben lassen, aber da sagte er nur, daß das mehr pro Jahr wäre, als das Auto wert ist... 8430 €, oder so!

Aber TK mit 150 € Selbstbeteiligung + HP 247 €/Quartal ist eigentlich vertretbar... nicht wirklich günstig, aber... *schluck* vertretbar!

Vielen Dank jedenfalls auch an dich für deinen linkischen Link!

CU Guys

und mal wieder ...

 

"hey isnt backpressure good for low rpm power

cause when ever i see a dyno graph of a stock car compared to a car with an exaust the stock car has better low rpm power (just) and the car with exaust has better high rpm power.

surely if you ask whoever is programing the chip for more power down low they could do it.."

 

 

"yeah, an aftermarket exhaust will actually lessen your low end power, but increase your high end. if you want more low end, advance your timing within safe reason, and even a lighter flywheel will free up low end response."

 

keine Ahnung jetzt, ob das was die da von sich lassen jetzt so nützlich is, aber so sin se halt :)

Jaja, Zeit bräuchte man halt (ein bischen verrückt muß man dafür auch sein). Oder würdest du den Wankelmotor aus einem Mazda RX-7 rausnehmen, und einfach mal nen 5.0l V8 Renn-Motor von Ford reinstecken??? :)

 

dein 200 SX hat soviel ich weiß ja 1.8l, stimmts? Aber einen Turbo, oder? Also was ich jetzt bemerkt hab, anscheined is Versicherung für Fahrzeuge mit Turbo irgendwie immer ziemlich hoch, verglichen zu Fahrzeugen gleicher Leistung ohne Turbo, kann das sein?

und mal wieder hatten se was neues zu verkünden ... :-)

 

if there is one thing i wish i would have dont it is keep the stock flywheel. for some reason with an alum. one you get lots of 1st gear chatter when you put some torque in it. i think its a little harder to get off the line cleanly too.

--------------------------------------------------------------------------------

yeah there are a lot of disadvantages to using light weight flywheels on turboed cars. One main reason is that your rpm's die off quickly between shift, it can actually take your rpm's lower than where your turbo builds boost. Stock Fly's are heavy and produce less power but allow your engines rpms to stay in boost range longer.

By the way if you guys are talking about the US version 200sx (similar to the sentra) then you can safely bump the timing up to 17 degrees. But you will have to use premium fuel.

Themenstarteram 17. April 2002 um 10:49

Oh mein Gott...

 

Ja, nee, is' ja kein S13... 'ne 2.0l-Turbo-16V-Maschine is' es schon... aber halt 'ne 4-Zylinder-Maschine... leicht durchzugsschwach unter 1500 Touren... obwohl, da hast'e mich auf 'ne Idee gebracht... *wühl* ob 'n 8,2l Chrysler-Triebwerk (Viper) in mein schnuckeliges Schätzchen passt? :D

Aber jetzt mal im Ernst...Hab' in England (übrigens über einen Link, den du mir nicht genannt hast... Asche über dein Haupt! :D Wenn dich mal jemand nach JapTuning fragt,

Themenstarteram 17. April 2002 um 10:58

www.norrisdesigns.com

is' 'ne Spitzenadresse!) Ersatzlader und so'n Zeug gefunden... meiner is' 'n Garett T28, Norris Designs verkauft beispielsweise drei Versionen dieses Laders, T28, T28 Hybrid und T28 Super Hybrid, glaube ich, mit den normalen 200 PS (bei meiner Maschine), 280 PS und 350 PS... nur, was muß beim Wechsel eines Turbos noch alles geändert/gewechselt werden?

Ich weiß, nerve viel 'rum mit meinem ewigen gefrage, aber... BITTE-BITTE-BITTE-MIT-ZUCKER-UND-SAHNE-OBENDRAUF, :D

laß' mir jetz' nich' hängen, hm?

Anke für deine Hilfe, Master Zen-Chi... oder so ähnlich! :D

Bin allergisch gegen Asche, deshalb ...

 

... werde ich mich gleich mal an die Arbeit machen :)

achso, der 2.0l is doch gut. 4 Zylinder is soviel ich weiß besser, der sollte rein theoretisch im allgemeinen im unteren Drehzahlbereich besser ziehen als 6 Zylinder zum Beispiel, deshalb nimmt Mercedes auch noch 4 Zylinder, weiß grad nur net in welchen Modellen (kann mich da aber auch irren)

Das deiner im unteren eben nicht so toll dreht ist villeicht das Turbo Loch, oder???

Also, ich werde mal die Seite www.norrisdesigns.com weitergeben, und nachfragen ob man mehr als nur den Turbo wechseln muß, wenn man den kleinen (deinen bei 200 PS) gegen einen größeren austauscht (übrigens, Turbos sin sch... teuer)

 

also dann, mal sehen was dabei so rauskommt, ich hoffe ich hab bald Ergebnisse :-D

übrigens ...

 

gibts von KKK nich auch nen Turbo der für deinen Nissan passen würde? Kenn die Preise von denen nicht, aber sollen ja die besten sein ...

naja, allzu viel Hilfe kam bisher nicht, aber ...

 

... ich poste es einfach mal.

Als Antwort auf die Frage größerer Turbo kam:

"Try an engine transplant, it's much easier..." -(die tolle Idee kam von nem Motocross Fahrer :-))

 

"it should just swap out... but dont mark my words on that..." -(er meint den Turbo)

 

tja, bis jetzt leider nix besseres gekommen :-(

Themenstarteram 18. April 2002 um 23:53

"Herr, laß Moneten vom Himmel regnen"

 

Ach so... ja... ich werde keine rassistische Organisation unterstützen! :D Oder, war da nich' was mit KKK? Spaß beiseite (Ernst kommt!), is' auch 'ne Option, aber... ich glaube, da darf ich doch weit tiefer in die Tasche langen, als ich's mir leisten kann und will!

Hmmm... warum habe ich noch nie an das Turboloch gedacht... natürlich! *sichandenkopffaßt* Typisch, passt wieder zu mir... "Scheiße, wo ist meine Brille?!?" - "Du hast sie auf, du Trottel!".

Gibt's denn keine Möglichkeit, dem Ladedruck auf die Sprünge zu helfen, und überhaupt... kommt das Turboloch durch den fehlenden Abgasgegendruck bei niedriger Drehzahl zustande, oder... woher kommt's?

Und daß bei 'ner MotoX der Wechsel des Motors simpler ist als eine technische Modifikation des Motors ist ja vorstellbar... aber ich denke, dies sollte ich nicht auf Autos beziehen und im Vollrausch Meine Oma für 'ne SR26DET-Maschine (der 2,6l-V6-Turbo aus dem Skyline... Roar!) Verkaufen! :D

Themenstarteram 18. April 2002 um 23:55

Ähem...

 

Oder streich meine Hypothese zum Turboloch mal wieder... ich glaube, der Turbo hat mehr mit dem Abgasgegendruck zu kämpfen, als daß er ihn benötigt, oder?

keine Ahnung

 

weiß net, ich kenn mich da leider nicht so aus, und was es genau is weiß ich auch nicht. Ich weiß nur das manche Autos Turbolöcher haben, und manche nicht. Ich glaub der 911 Turbo soll keins haben zum Beispiel. Ich weiß aber nicht genau was der Grund dafür ist. Kann es sein das der Turbo erst ab einer bestimmten Drehzahl einsetzt?

Ist es nicht so das dein Auto normal beschleunigt, und irgendwann dann sozusagen der boost kommt? :)#

Ich kann mich da komplett irren, aber der Ladedruck beim Turbo baut sich ja nicht langsam von 0 auf, oder? Der setzt doch einfach irgendwann ein, oder irre ich mich da jetzt komplett?

 

Soll ich mal wieder vesuchen, irgendwas spezifisches zu fragen? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Tuning Nissan 200 SX (S14 - Baureihe)