ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Tuning Nissan 200 SX (S14 - Baureihe)

Tuning Nissan 200 SX (S14 - Baureihe)

Themenstarteram 1. April 2002 um 22:50

Moogiin!

Weiß zufällig (haha) jemand, wo ich in Germany Motor-, Karosserie-, und sonstige Tuningteile für die S14 - Baureihe des Nissan 200 SX herkriege (meiner is' Baujahr '94)? Weiß, daß die Asiaten gewaltig auf Tuning abgehen, also muß es derartige Teile geben... nur, wo kriege ich die in Deutschland her?!?

Wäre über Anschriften, Websites und jeden anderen Infoschnipsel dankbar... grüße an alle, die so 'ne hübsche kleine Bitch wie meine fahren *ggg*!

Ciao,

Sab

P.S.: Ja, wäre über Erfahrungen mit dem Tuning dieses Autos und Infos über eure Leistungswerte ebenfalls... begeistert, muß ja irgendeinen Vergleichsmaßstab haben, was machbar is', ne'?

Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 2. April 2002 um 22:02

Nachtrag

 

Mal so ganz nebenbei: es bringt mir herzlich wenig (sollte sich überhaupt irgendwer dazu bequemen, mir vielleicht mal zu helfen... hallo?!?), wenn mir einer was von NoS erzählt... Ich fahre meinen SX als Alltagsauto und kann keinen Beschleuniger brauchen, bei dem ich jederzeit damit rechnen muß, daß mir der Scheiß Motor auseinanderfliegt, MKay?

Ich suche speziell was, womit meine süße auch "untenrum" (von 1000 bis 3000 Touren) richtig zieht... wer mir da helfen kann, sei sich Segen und Glück im Himmel der tausend Jungfrauen gewiss! :D

lol, NOS, das klingt wie außem Kindergarten für die die zuviel Fast and the Furious gesehen haben :)

keine ahnung, hab nur mal schnell bei www.google.de nachgeshen, da kam das raus ...

http://www.ah-tuning.de/.../frame.pl?...

Themenstarteram 6. April 2002 um 1:27

Fump

 

Hmmmm... oder wir haben zuviel the Fast and the Furious geguckt und waren zu faul, um "direktes Lachgaseinspritzsystem" zu schreiben... aber eindeutig zu Fast and Furious! :D

Anke auf jeden Fall für den Tip... warum benutze ich eigentlich immer die Suchmaschine, die mir für's entsprechende Thema nix' findet? :mad:

SupaSab

 

nein aus 2 Gründen. a), ich war zu faul :), b) ich hab im Auto Bereich fast nur mit Amis oder amerikanischem Englisch zu tun, und die nutzen halt immer nur die Bezeichnung NOS, auch wenn das ne Firma is die das Lachgassystem halt anbietet :) Die Bezeichnung NOS hab ich mir *leider* mit der Zeit halt dann angewöhnt ...

Themenstarteram 6. April 2002 um 1:59

Zu früh gefreut... von 'ner Spurverbreiterung werd' ich wohl kaum schneller beschleunigen können... trotzdem danke.

ich weiß, aber mehr hab ich leider nicht gefunden. Das einzige wonach ich fragen könnte wären Adressen aus Japan und den USA wo du Teile für deinen 200 SX bestellen kannst, soll ich mal ein paar Leute fragen?

Themenstarteram 10. April 2002 um 6:15

Fump... mein Held! *ggg*

 

Ja, wäre 'n echt netter Zug, wenn du mir dazu nähere Informationen zukommen lassen könntest... ich verweise in diesem Zusammenhang auf das Thema "1000 Jungfrauen"! :D

mehr kam bis jetzt nicht raus ...

 

http://www.theaustralian.com.au/.../0,5744,2038800%255E13232,00.html

http://www.autodirectsave.com/ModelSearchResultList.asp?...

 

http://www.wingswest.com/

 

wenn noch mehr kommt, dann poste ich die links ...

und noch ein parr ...

 

jetzt ham sich all die Spezis aus dem japanischen Tuning gemeldet, und mir ein paar links gegeben. Ich hab mir die links nicht angesehen, ich hoffe nur das sie was bringen.

(Die wundern sich übrigens das wir hier nicht soviel tuning Möglichkeiten für Japaner ham, bei denen is das ganz normal :))

www.jcwhittany.com

http://www.nissansilvia.co.nz/Main.htm

http://members.iinet.net.au/~sayers/biscuits/index.htm

http://www.sr20de.net/

http://nissansilvia.com

http://www.anglefire.com/ns/silvia

http://www.emergent.com.au/200sx/faq200sx.html

http://www.silviaaustralia.com

http://www.geocities.com/total200sx/

www.evo-r.com

www.bd4s.com.au

www.singhaiphin.com (singapore site)

www.turbosmart.com.au

www.uniqueautosports.com.au

www.200sx.org

ich hoff mal das sich noch ein paar melden ...

und noch ein paar ...

 

www.silvia.hl.com.au/ (Very informational, with a good parts section)

www.Todaracing.com (Highest quality 200sx parts available, check out the engine section, the last picture is a S14 SR20DET GT300 pic, its the same one in my avatar)

www.jspec.com (Lots of JDM Silvia parts)

www.heavythrottle.com (carries some JDM nissan parts)

www.jimwolftechnology.com (deals with Nissan ecu's, including JDM)

and a good informational website, www.freshalloy.com look in the forums for the 240sx (s13, s14, 15) section, the people here can help you with any question imaginable about S-Body Nissans.

einer wollte unbedingt noch das los werden ...

 

BTW, I reckon the S14 Silvia with the faclift "angry headlights" look, looks cooler than the S15. IMO though

 

wenns dir hilft is gut, ansonsten auch egal :)

Themenstarteram 12. April 2002 um 10:01

... äääh... nnngnnnnn... sffft... *staun*

 

Begeistert? Nein, das wäre das falsche Wort... überwältigt... bei so viel Hilfe hört sich Danke ja wie 'n Schlag in's Gesicht an! Trotzdem: Danke! *klatsch*

Woher hast du denn AlDi schönen Links... oder die Leute, die diese Links kennen?

Und überhaupt: womit gondelst du denn so durch die Gegend (mal so ganz nebenbei)?

ich hab son nen lahmen alten Citroen, als armer Student ... :)

die links hab ich von Australiern, Amis, einer aus Malaysia glaub ich und einer aus Japan. Der Typ aus Malaysia fährt glaub ich nen Nissan Skyline, auch ne schöne Sache, und die Amis ham eh viel mit Japanern und dem zugehörigen Tuning am Hut ...

Themenstarteram 15. April 2002 um 11:33

Ja, doch, der Skyline is in der Tat 'n hübsches schätzchen... die R34-Baureihe is' besonders gelungen, meiner unbedeutenden Ansicht nach.

Kennst du jemanden, der zum Thema Chiptuning was zu sagen hat? Wüßte gerne, ob ich mit 'nem optimierten Motormanagment oder sowas (keine Ahnung) die Leistung speziell im von mir bemängelten unteren Drehzahlbereich hochgeschraubt kriege.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Tuning Nissan 200 SX (S14 - Baureihe)