Tuning Möglichkeiten Daewoo Lacetti?
Hallo,
auf der Suche nach meinem ersten Auto, was ja preislich günstig sein sollte, bin ihc auf den Lacetti gestoßen.
Mein erstes Auto sollte jedoch zum tunen geeignet sein, deshalb wollte ich wissen ob sich der Lacetti optisch tunen lässt (Külergrill, andere Scheinwerfer usw.).
Ich habe schon ein bisschen gesuch aber leider nix gefunden.
Grüße
DunkDream
215 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von diambi
mensch da hast ja noch was vor. Hast Du eine ABE für die Pedale? Damals bei meiner alten Renöte meinte ein TÜVler ich müsse diese eintragen lassen.
Ja, bei den Pedalen war eine ABE dabei!... muss also nicht eingetragenw erden bzw. in der ABE steht ja dass sie universell für Pedale der angegebenen Maße zugelassen sind!
------------
Zitat:
Hab schon Winterräder drauf, ich habe nämlich keine Lust bei -2 grad und Schneematsch draußen herum zu machen. :-)
Ja, habe auch seit letzter Woche Winterreifen drauf... besser ist das!! 😉
------------------------
Zitat:
Mach mal Fotos vom Grill, klingt interessant.
Okay, ich werde innerhalb der nächsten Tage mal Fotos schießen!! 😉... ich muss allerdings dazusagen, dass es natürlich tausend mal besser ausgesehen hätte, wenn es ein vollverchromtes Alu-Gitter wäre anstatt des lackierten Serienmäßigen Plastik-Grills... aber sieht trotzdem besser aus als der Serien-Grill! 😉
Gruß
Huhu,
eine ABE ist da natürlich super.
Hab mir auch mal überlegt mir eine neue Pedallerie zuzulegen, aber es irgendwann wieder verworfen. Wie schauts aus?
Dafür hab ich ein anderes Lederlenkrad und -Schaltknauf bekommen (sponsored by Händler)
Guckst Du:
[img=http://img225.imageshack.us/img225/3462/popuplacettilenkradvo9.th.jpg]
[img=http://img165.imageshack.us/img165/1882/popupschaltknaufkk6.th.jpg]
Der Zubehörgrill is auch nicht von schlechten Eltern...:
[img=http://img134.imageshack.us/img134/3679/popuplacettikuehlergriler8.th.jpg]
Grüße
GUTEN MORGEN erstmal!! 😉
Zitat:
Huhu,
eine ABE ist da natürlich super.
Hab mir auch mal überlegt mir eine neue Pedallerie zuzulegen, aber es irgendwann wieder verworfen. Wie schauts aus?
Also wenn du willst, dann kann ich dir gerne mal den Link zum Pedalset schicken... das war ziemlich günstig (9,99euro), ist ganz gut verarbeitet, qualitativ völlig okay und sieht wirklich ganz gut aus!
Zitat:
Dafür hab ich ein anderes Lederlenkrad und -Schaltknauf bekommen (sponsored by Händler)
POAH ey... also... den Schaltknauf hätte ich auch gern!!! 😉... wieso ist das "SPONSORD BY HÄNDLER"??... hast du die Sachen etwa kostenlos bekommen??...
Der Kühlergrill ist auch geil!!... will aber einen mit verchromten GITTER, das kommt bei nem schwarzen wagen einfach geil! 😉
da wäre ich dann natürlich echt neidisch!! 😉
Gruß
Huhu,
noch so der so früh wach ist... :-)
Klar her mit dem Link!
Das Lenkrad und den Schaltknauf habe ich bekommen da der Wagen, warum auch immer, ohne Lederlenkrad, -Knauf sowie ohne Nebellampen gekommen ist. Haben die schön nachgerüstet. Das fand ich besser als das normale schwarze Leder. :-D
Wahrscheinlich kostet der Grill aber auch seine 150 Euros. Dann noch den Rahmen Lackieren und schon ist man pleite.... Also leider wirds erst mal nix. Lieber für die 17" sparen, bzw. die Rückzahlung von Papa Staat abwarten.
Also schön an Dein Foto vom Grill denken... ;-)
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Das Lenkrad und den Schaltknauf habe ich bekommen da der Wagen, warum auch immer, ohne Lederlenkrad, -Knauf sowie ohne Nebellampen gekommen ist. Haben die schön nachgerüstet. Das fand ich besser als das normale schwarze Leder. :-D
Das solltest du nochmal zum Thema "Service Daewoo/Chevrolet" posten!! 😉... das nenne ich nälich mal einen SUPER-Service...
----------
Zitat:
Wahrscheinlich kostet der Grill aber auch seine 150 Euros. Dann noch den Rahmen Lackieren und schon ist man pleite.... Also leider wirds erst mal nix. Lieber für die 17" sparen
Also das wäre mir DEFINITIV zu viel für einen Kühlergrill!!... ich habe zwar jetzt meinen selber lackiert (was man bei GAAAAAAANZ genauer Betrachtung auch sieht), aber das sieht echt gut aus... und hat mich neben der arbeitszeit ca. 10euro gekostet!
ich werde mir jedoch innerhalb der nächsten Monate noch ein richtiges, verchromtes ALUGITTER im Kühlergrill einbauen, das sieht dann einfach auch noch edler aus als das SELBSTLACKIERTE!! 😉... man sieht auch den Unterschied zwischen dem gekauften Gitter in der Frontstoßstange und dem selbstlackierten im Kühlergrill.
Spar auf die 17"er!!... ohne vernünftige Felgen: Das geht GARNICHT!!
---------------------------
Zitat:
Also schön an Dein Foto vom Grill denken... ;-)
So, hier nun das FOTO:
Huhu,
kompliment, sieht klasse aus! War das anspruchsvoll den Grill auszubauen und das neue Gitter dahinter zu bauen?
Hab ab Sonntag nämlich 3 Wochen Urlaub.... nicht das ich mich langweile... ;-)
Super Service... Naja... Sehe ich eher als selbstverständlich das die mir das nachgerüstet haben. Sicher, nett war das sie mich vor die Wahl gestellt haben. Der Service ist ja genau so wie bei Opel (ist ein Laden, also meine Werkstatt).
Wolltest Du nicht noch den Link schicken?
Grüße
Zitat:
kompliment, sieht klasse aus! War das anspruchsvoll den Grill auszubauen und das neue Gitter dahinter zu bauen?
Hab ab Sonntag nämlich 3 Wochen Urlaub.... nicht das ich mich langweile... ;-)
Also ich fand es recht easy... einfach Motorhaube auf, 5 Schrauben lösen, dann konnte man den Grill voooorsichtig an sich heranziehen und hinterschauen... beim NUBIRA ist es so, dass der Grill dann von oben nur in den Stoßstange geharkt war. Musste ihn dann nur vorsichtig ausharken.
Den Grill habe mich mit reingenommen und dort habe ich festgestelt, dass die Chromleisten + das Chevy-Logo draufgeschraubt sind... die hatte ich dann abgeschaut, so dass ich nurnoch den NACKTEN Grill in Händen hielt und nix großartig abkleben musste beim lackieren.
Wie es beim LACETTI ist weiss ich jedoch leider nicht, keine Ahnung!... aber ich denke mal dass der Grill dort vom PRINZIP her genauso eingebaut ist.
----------
Den LINK schicke ich dir jetzt mal per Personal-Message!! 😉
Gruß
habe vorgestern meine H&R-Federn bekommen, YEEAAAHHHHHHH!!!!!!!!! :-)
Kann es kaum abwarten die Teile im Frühjahr einbauen zu lassen.
Greetings
Na dann mal herzlichen glückwunsch!
Bau die Dir doch jetzt schon ein, das Wetter ist noch passabel dafür.
Ich war endlich beim TÜV und hab mir meine eintragen lassen, wenn ich breitere Reifen haben möchte, so muß ich an der Hinterachse bördeln lassen... Na Super.
Grüße
Zitat:
Na dann mal herzlichen glückwunsch!
Bau die Dir doch jetzt schon ein, das Wetter ist noch passabel dafür.
Ich war endlich beim TÜV und hab mir meine eintragen lassen, wenn ich breitere Reifen haben möchte, so muß ich an der Hinterachse bördeln lassen... Na Super.
Grüße
ABWARTEN!!!
Das hieß es bei mir auch als ich auf 17zoll, musste es dann aber doch nicht machen!... mal sehen wie es nach der Tieferlegung aussieht, ob ich dann Bördeln muss, oder nicht.
Gruß
Bisher mussten alle die ich kenne mit 35er H&R und 17 Zoll bördeln..ist natürlich auch von der ET abhänging, aber die liegt bei allen in etwas fast dem gleichen Bereich...
Huhu,
na sauber. Egal die 50-60 Euro habe ich dann auch noch über.
Der Wagen kommt eh in 2-3 Jahren wieder weg, bis dahin hat sich hoffentlich noch kein Radkantenrost (durchs bördeln) gebildet.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von SBBerny
Bisher mussten alle die ich kenne mit 35er H&R und 17 Zoll bördeln..ist natürlich auch von der ET abhänging, aber die liegt bei allen in etwas fast dem gleichen Bereich...
MIST... dann bin ich mal gespannt... fahre ja einen NUBIRA, aber da dürfte es ja ähnlich sein 🙁
So,
übermorgen ist es endlich soweit!!!... es kommen die 35/35er Federn rein!... TÜV-Abnahme mache ich dann allerdings erst, wenn ich die Sommerreifen wieder draufhabe (also irgendwann im Frühjahr).
Grüße
Huhu,
dann lass Dich mal nicht erwischen....
Aber eine Fahrwerksvermessung läßt Du doch gleich machen, oder?! Sonst fahren sich Deine Reifen komisch ab.
Grüße