Tuning Möglichkeiten Daewoo Lacetti?

Chevrolet

Hallo,

auf der Suche nach meinem ersten Auto, was ja preislich günstig sein sollte, bin ihc auf den Lacetti gestoßen.

Mein erstes Auto sollte jedoch zum tunen geeignet sein, deshalb wollte ich wissen ob sich der Lacetti optisch tunen lässt (Külergrill, andere Scheinwerfer usw.).

Ich habe schon ein bisschen gesuch aber leider nix gefunden.

Grüße

DunkDream

215 Antworten

Klar, die habe ich gleich machen lassen! 😉...

Wieso sollen sich die reifen davon anders komisch abfahren??... ne Spurverstellung heisst doch nur, dass der Wagen beim geradelenken nach Links- oder Rechts zieht!?

Huhu,
beim Tieferlegen wird auch der Sturz verändert.
Die Spur ja auch.
Und deswegen fahren sich die Reifen (nach vielen Kilometern) ungleichmäßig ab.

Grüße

P.S. Bist Du mit dem Ergebniss zufrieden?

Joar doch, ist schon okay!! 🙂... bin zufrieden, allerdings wird das ganze erst richtig wirken, wenn ich meine "Sommer-Puschen" wieder drauf habe! 😉... ansonsten: GEFÄLLT MIR!!!... habe zwar immernoch nen gewissen abstand zum Radkasten, aber zu TIEF mag ich nicht... leidet sonst auch der fahrkomfort noch viel mehr drunter...

würde es ein vernünftiges Komplettfahrwerk bis 40/40mm oder aber maximal 45/45mm geben, dann hätte ich das genommen... aaaaaber... so isses auch völlig okay! 😉 😉

Gruß

Hi,
für den Nubira/Lacetti gibt es ein vernünftiges Komplett Fahrwerk. Es gibt ein Gewindefahrwerk das du Deinen Bedürfnissen in der Höhe anpassen kannst.
Aber das kostet halt ein wenig mehr als nur ein paar vernünftige Federn.

Gruß

Ähnliche Themen

Ja, das stimmt!... KW-Gewindefahrwerke...

es gibt sogar 2 verschiedene Gewindefahrwerke, in 2 Varianten, aber die waren mir einfach beide eine spur zu teuer! 😉... wenn ich irgendwann mal geld gewinnen sollte, dann würde ich das hundert-pro investieren... aber 1000 AUFWÄRTS(!) für ein Fahrwerk finde ich doch etwas heftig...

ich hätte mich eher für ein Komplettfahrwerk interessiert, sprich: verkürzte Stoßdämpfer + Federn aufeinander abgestimmt!... so im Bereich 400 bis 600 euro...

GRUß!

mal ne frage:

gelte ich jetzt als oldtimer unter den lacetti fahrern??? mein auto chevrolet lacetti 1.4 SE bj 2006

Zitat:

Original geschrieben von brain.le

gelte ich jetzt als oldtimer unter den lacetti fahrern??? mein auto chevrolet lacetti 1.4 SE bj 2006

ich raffe die Frage leider nicht so ganz! 🙁

Huhu,
öhm.. ich kenne den Altersdurchnitt bei Lacetti-Fahrern nicht. Oder was meinst Du?

Edit:
@Brauche Wagen
Schon Deine Federn eingebaut?

Grüße

wohne jetzt seit kurzem in BS!
fahre leider nur einen 1.4 lacetti!
hab leider net viel kohle aber möchte einen gut sound für meinen kleinen!
mir stehen leider nur 200 euro zur verfügung!
was kann man tuen?

Huhu,
Sound von Musik? Nen Sub rein.
Sound vom Motor? Sportauspuff dran, offenen Luftfilter einbauen.

Grüße

@BraucheWagen
bin doof, hattest die ja schon eingebaut. Schon Sommerreifen drauf?

einen sub habe ich ja schon drin!
weiß nicht wo ich einen sportauspuff für wenig geld(200euro) her kriegen soll, geschweige denn einen sportluftfilter den ich nich eintragen brauch!!!!!

Huhu,
viele Endschalldämpfer sind universell. Wenn Du aber nicht Fachkundig bist, sollte das eine Werkstatt machen.
Schau mal bei www.duw.de vorbei, die haben etliche, in allen möglichen Preiskategorien.
Was ist an einer Eintragung so schlimm? Kostet um 40€ und geht recht fix. Bekommst ein schriebs vom TüV und gut is.

Grüße

naja stimmt eigentlich!muss ich mir nochmal alles überlegen!
mein chevy sieht auch net mehr so gut aus!hab schon viele kratzer,kamen aber leider vom vorbesitzer!konnte ihn aber auch deswegen runterhandeln!wie is es bei dir mit dem sprittverbrauch?also 9-10 liter sind normal bei mir!

Ich liege im Schnitt bei gut 9L Gas (siehe Sig.). Das find ich in Ordnung. Im reinen Benzinbetrieb bei sehr flotter Fahrweise (Bundes und Landstaßen in Polen) hat er mir damals etwas über 8L genommen. Alles in allem in Ordung.

Als nächstes möchte ich mir 17" kaufen, je nach dem wie viel ich von Vater Staat zurück bekomme.

Grüße

hab mal auf der seite geguckt,und auf ner anderen seite!
dort steht immer ohne tüv!?was heißt das?das ich ihn nicht eingetragen kriege oder was?hab noch meine 15" drauf und dann noch stahlfelgen!Würde gerne alus haben!kommst du aus BS?wenn ja woher?

Deine Antwort