Tuning Möglichkeiten Daewoo Lacetti?
Hallo,
auf der Suche nach meinem ersten Auto, was ja preislich günstig sein sollte, bin ihc auf den Lacetti gestoßen.
Mein erstes Auto sollte jedoch zum tunen geeignet sein, deshalb wollte ich wissen ob sich der Lacetti optisch tunen lässt (Külergrill, andere Scheinwerfer usw.).
Ich habe schon ein bisschen gesuch aber leider nix gefunden.
Grüße
DunkDream
215 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von diambi
Rööööchtög!!!... und zum "umlegen" der Radlaufkanten muss das Blech erhitzt werden. Wäre dies nicht der Fall, so würde man alles verziehen und auch das "umlegen" wäre nur schwer möglich.Zitat:
Zitat:
Zur Montage von Breitreifen und entsprechenden Felgen ist es immer häufiger notwendig die Kotflügelkanten auch bei nicht tiefergelegten Fahrzeugen umzulegen oder aufzuweiten. Diese Probleme löst das Falz-und Bördelwerkzeug durch einfaches und gleichmäßiges Umlegen der Radlaufkanten.
Gruß
So!!!!...
Die H&R-Federn (35/35mm) sind bestellt und bezahlt!! 😉... im frühjahr werden sie dann eingebaut... bis dahin folgen sicherlich noch mehrere kleinere details, he he he he...
Grüße
Meine sind gestern gekommen und werden morgen eingebaut :-D
Grüße
Werd, wenn ich dran denke, vorher/ nachher Fotos machen.
Zitat:
Werd, wenn ich dran denke, vorher/ nachher Fotos machen.
Dann denk aber dran, dass es einige Stunden dauern kann, bis sich der Wagen vollkommen "abgesenkt" hat!! 😉... ich würde die Fotos also erst 1 oder 2 tage Später machen.
----------
Lasse meine erst im FRÜHJAHR einbauen, weil ich momentan Winterreifen draufhabe... da warte ich dann bis meine 17er ALUs wieder draufkommen! 😉... kommt dann alles auf einmal: Die 17er wieder drauf, die Tieferlegung und VIELLEICHT(!!) noch 10mm Spurverbreiterung, mal sehen.
Gruß
Ähnliche Themen
Er muss die Federn erstmal einfahren, die setzten sich in den folgenden Wochen erst richtig...
Zitat:
Original geschrieben von SBBerny
Er muss die Federn erstmal einfahren, die setzten sich in den folgenden Wochen erst richtig...
Echt???... also dass es ein wenig dauert bis er sich absenkt wusste ich... aber ich wusste nicht dass es sogar WOCHEN dauert! 😉
Huhu,
die Federn sind drin. Und es sieht einfach nur gut aus! Leider habe ich es vergessen die Vorherfotos zu machen. Wenn es nicht mehr regnet mache ich mal ein paar Fotos.
Subjektiv ist der Wagen locker seine 30mm runter gegangen. Wenn sie sich noch etwas senken bekomme ich es also sowieso nicht wirklich mit.
Fahrverhalten vollkommen in Ordnung, hoppelt jetzt etwas mehr. Aber der Lacetti ist ja auch mit den Serienfedern keine Komfortgranate.
Donnerstag noch zur Spurvermessung und danach ab zum Herrn TÜV.
Grüße
GRATULIERE!!!!!! 🙂... darf ich fragen wieviel du für den EINBAU hingelegt hast???... oder hast du es privat machen lassen?
Zitat:
Subjektiv ist der Wagen locker seine 30mm runter gegangen. Wenn sie sich noch etwas senken bekomme ich es also sowieso nicht wirklich mit.
bei H&R-federn sagt man sich auf jeden Fall: Wenn H&R 35mm schreibt, dann sind es auch 35mm!!!!!! 😉... also der Wagen wird sich DEFINITIV noch senken.
---------
Was meinst du mit "Hoppeln"?... er federt mehr nach, richtig??... wie ist es mit der HÄRTE? Ist der Wagen spürbar härter geworden?
Gruß
Huhu,
habe es mit meinem Schwager gemacht, der hat die nötige Ahnung und das Werkzeug dazu. :-)
Mit hoppeln meine ich das ich jetzt mehr von der Straße mitbekomme. Also auch kleine unebenheiten machen sich etwas mehr bemerkbar. Er soll mehr nachfedern? Nicht wirklich, er Federt halt deutlich weniger.
Härte geht vollkommen in Ordnung. Auch auf sehr unebenen Landstaßen habe ich meine Bandscheiben noch alle am Rechten fleck behalten. :-)
Zitat:
Mit hoppeln meine ich das ich jetzt mehr von der Straße mitbekomme. Also auch kleine unebenheiten machen sich etwas mehr bemerkbar. Er soll mehr nachfedern?
Das meinte ich ja mit "etwas härter geworden"!! 😉... aber das habe ich schon beim Umstieg von 15 auf 17zoll Bereifung gemerkt... ich denke das gehört einfach dazu!!! 😉
----------------
Zitat:
habe es mit meinem Schwager gemacht, der hat die nötige Ahnung und das Werkzeug dazu. :-)
Wie lange habt ihr dazu gebracht??... war das sehr schwierig?
Gruß
Ich persönlich fand es anspruchsvoll. Mein Schwager sieht das bestimmt etwas anders. Hätte ich das versucht allein zu machen käme bald der ADAC... Wir haben so 3-4 Stunden gebraucht.
Wie versprochen ein paar Fotos:
Noch eins:
Alle guten Dinge sind drei:
Hey DIAMBI!! 😉
sieht ja fast so aus, als hättest du schon Winterreifen drauf!... kann anhand der Fotos leider nicht wirklich urteilen, wie viel der Wagen tiefer gekommen ist... aber ein paar 17er würden wirklich noch ganz gut kommen bei dem Wagen!
------
ich werde bei meinem NUBIRA mal darauf achten, da lasse ich dann anfang nächsten Jahres die Federn einbauen. ich nehme mir einen Zollstock, den sitze ich am Radkasten an und markiere auf der Höhe, bei der der Reifen anfängt.
Danach sehe ich ja dann, wie tief er ERSTMAL gekommen ist! 😉... und danach wird er sich im laufe der Zeit noch etwas senken.
------------------
Es gibt wieder 2 Veränderungen bei meinem Nubira:
ich habe gesten ein paar sportliche ALU-Pedale eingebaut, sieht ganz nett aus und macht schon ein bisschen was vom feeling her!! 😉
heute habe ich den ORIGINAL-Kühlergrill ausgebaut und verchromt. D.h. angeschliffen, mit silbernem Lack lackiert und trocknen lassen. Im Anschluß mit Klarlack versiegelt.
Während der Kühlergrill trocknete habe ich ein verchromtes "Racing-Gitter" hinter die beiden großen Öffnungen der Front-Stoßstange befestigt!... sieht schweinegeil aus!!!!! 😉... Nicht übertrieben weil ja noch alles Serienmäßig ist, aber kommt wirklich gut zum Wagen!!... Fotos folgen im Frühjahr, wenn ich ihn dann noch TIEFER habe und meiner ALUs wieder draufsind!
GRUß
Huhu,
mensch da hast ja noch was vor. Hast Du eine ABE für die Pedale? Damals bei meiner alten Renöte meinte ein TÜVler ich müsse diese eintragen lassen.
Hab schon Winterräder drauf, ich habe nämlich keine Lust bei -2 grad und Schneematsch draußen herum zu machen. :-)
Hab bislang nur 15" Sommeralus mit den Normalreifen.
Mach mal Fotos vom Grill, klingt interessant.
So jetzt ab zum Dienst, Arbeit ruft.
Grüße