Tuning-mania

HI Leute,
was lohnt sich, und was ist überhaupt erlaubt, um seine NSR mal optisch so richtig zu verschönern.
Ich denke da an lackieren, Beleuchtung, etc. Und was kostet das alles.

40 Antworten

Ist ja nicht nur der Versicherungsschutz der da erlischt.
In dem Thread steht ja lediglich die StVO-rechtliche Seite drin.

Der Anbau auch nur einer LED lässt die ABE erlöschen was ja auch zum Erlöschen des Versicherungsschutzes führt.
Wenn ihr dann noch an eine mies gelaunte Streife geratet und denen z.B. auch noch eure Nase nicht passt, dann könnt ihr euch durchaus die "ganze Palette" bis hin zu einer Stillegung vor Ort einhandeln.
(Ist ein Kumpel von mir schon vor 4 oder 5 Jahren nur ganz knapp dran vorbeigeschlittert. Hatte Pace-Car-Blitzer hinterm T3-Kühler montiert. Er "durfte" sie noch vor Ort(nachts um halb 3) ausbauen und mußte den Wagen dann am nächsten Tag(!) vorführen.)

Eines noch ganz am Rande: Ich hab nie gesagt, dass mir z.B. die blaue LED-Beleuchtung nicht gefällt. Ich würd selber aber nie wegen dem "bißchen Show" die Zulassung meiner Maschine und meinen Lappen riskieren.

Ciao

p.s. Die Blitzer waren nicht(!) eingeschaltet! Keine Ahnung, wie die die überhaupt gesehen haben.

@NSR-FREAK
Die beiden haben schon recht damit was sie sagen.Deswegen hab ich ja gemeint ob es das einem wert ist.
Nen Schaltplan kann ich dir mal morgen rein stellen aber heute hab ich leider keine Zeit mehr.

wäre echt nett, wenn du den mal reinstellen könntest.

So wie versprochen den Schaltplan:
Wenn du die Led's anschließt musst du aber aufpassen,dann sich die 2 Drähte die aus den Led's rausschauen nicht berühren wenn sie an der Batterie angeschlossen sind weil sonst gibts nen "Kurzen".
Außerdem ist es wichtig,dass man das Kabel,dass vom +Pol von der Batterie kommt auch am +Pol der Led anschließt(Der längere Draht).Den Rest hoffe ich kann man von meiner "sauberen" Zeichnung ablesen 🙂
Wenns noch Fragen gibt könnt ihr sie ja posten.

MFG Johannes

Ähnliche Themen

Hier ist er nochmal aber etwas sauberer:

du bist aber kein elektriker oder??

wenn doch sag deinem ausbilder er lernt euch quatsch

nicht böse gemeint

Nee bin ich nicht warum meinst du?Was ist Quatsch?
Also ich hab meine so wie am Plan beschrieben angeschlossen und die funzen gut.

Zitat:

Original geschrieben von JohannesW.

Was ist Quatsch

Ich glaub, er meint deinen "Schaltplan".

Hast dein Handbuch noch?
Da sollte ein "technisch korrekter" Schaltplan drin sein.

Gruß

@NSR-FREAK
Du wolltest doch nen Plan wo man sehen kann wie ich meine Led's angeschlossen hab oder nicht?
Weil das Handbuch hab ich nämlich nicht mehr.

@Crosskarotte
Was meinst du mit "technisch korrekt"?

Na ja, wenn ich mich noch richtig erinnere, dann gibt´s nen Unterschied zwischen einem (standardisierten) Schaltplan und einer einfachen Verkabelungs-Skizze.
War da nicht irgendwas mit "rechtwinkliger Leitungszeichnung" und standardisierten Symbolen für Bauteile? 😉 😉 😉

Hatte jetzt ehrlich gesagt auch eher einen ergänzten Original-Schaltplan erwartet oder z.B. einen Plan mit Angaben, wo du z.B. den Strom abgegriffen hast.

Ach ja, eines noch zu den LEDs: Je nach Bordnetzspannung und LED-Farbe muß der Vorwiderstand entsprechend ausgewählt werden.
Ansonsten können nämlich selbst LEDs "durchbrennen".

Fass das jetzt nicht als was persönliches auf, ich vermute nur mal, fliegenkiller hat nach deiner Ankündigung eines "Schaltplanes"(plus der "sauberen" Version) da was anderes erwartet.

Gruß
Crosskarotte

also ich finde den Paln ganz OK. Natürlich wäre eine Beschriftung und ein genauerer Plan besser gewesen, aber immerhin hat er sich die Mühe gemacht.
DANKE

Tuning der NSR??

Bitte nicht so:
http://www.youngbiker.de/new-albums/album36/abo.sized.jpg

Bitte nicht!

@Crosskarotte
Ich hab halt gedacht er will nur nen kurzen Überblick wie ich die Led's angeschlossen hab.
Finde aber (außer der Bezeichnung)kann man es ganz gut erkennen wie man es machen muss😉
Naja wie gesagt wenn noch irgendwelche Fragen sind könnt ihr se ja schreiben.

Sorry wenn ihr euch mehr von mir erwartet habt als ich euch zeigen konnte😕

MFG Johannes

Zitat:

Original geschrieben von JohannesW.

Finde aber (außer der Bezeichnung)kann man es ganz gut erkennen wie man es machen muss😉

Man kann´s ja auch erkennen, so ist´s ja nicht.

Zitat:

Sorry wenn ihr euch mehr von mir erwartet habt als ich euch zeigen konnte😕

Nicht "mehr", nur was anderes.

Aber Schwamm drüber, wenn er es riskieren will, die LEDs bei sich anzuschließen, dann wird er schon die "richtigen" Kabel finden.

Und wenn er durch falsche Widerstände mal ne LED "zerschiessen" sollte, na ja, soooo teuer sind die auch nicht.

also ich wollte letztes jahr mal mit LED's unterbodenbeleuchtung an mein RC-Car dabei sind mir 5LED's kaputt gegangen und eins kostete mich ganze 2,50€! 😁

Deine Antwort