ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. tuning Heckspoiler

tuning Heckspoiler

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 15. September 2015 um 6:50

Hallo W246 Fans,

hat jemand eine Idee wie man den hässlichen Plastik Heckspoiler umgestalten kann ?

 

Beste Antwort im Thema

man kann den B aber auch verschlimmbessern

Gruß

Silver

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@hannesgogo schrieb am 15. September 2015 um 08:50:11 Uhr:

Hallo W246 Fans,

hat jemand eine Idee wie man den hässlichen Plastik Heckspoiler umgestalten kann ?

Nachträgliche Verformung ???

Scherz beiseite ...

 

Welchen konkret meintest du denn (Dach?, Stoßstange?)

Hierzu wäre es hilfreich, auch mal ein Foto des Wagenheck's einzustellen nebst Angabe

Ezul. / Wagentyp / Ausstattungslinie.

Dann werden sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Tipps und Ratschläge finden.

 

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 15. September 2015 um 10:01:19 Uhr:

Dann werden sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Tipps und Ratschläge finden.

Falls der Dachspoiler hinten gemeint sein sollte ... also da wäre ich mal gar nicht so sicher, denn ich vermute, dass geschätzte 99,99 % aller W246-Fans den gar nicht als "hässliches Plastikteil" empfinden. Ich auch nicht! :)

...und es könnte die Fahrzeugantenne darin verbaut sein...

Themenstarteram 15. September 2015 um 12:17

Ach , natürlich meine ich die schwarze Stoßstange , linkes und rechts die verchromten Auspuffrohre umrahmt von

der schwarzen Plaste Stoßstange. Da wäre doch ein schönes Chromteil gefälliger ???

Vielen Dank .

Zitat:

@hannesgogo schrieb am 15. September 2015 um 14:17:02 Uhr:

Ach , natürlich meine ich die schwarze Stoßstange , linkes und rechts die verchromten Auspuffrohre umrahmt von

der schwarzen Plaste Stoßstange. Da wäre doch ein schönes Chromteil gefälliger ???

Vielen Dank .

Wo bitte sehr ?

Nicht nur gedanklich anregen, Skizze o.ä.

Foto ausdrucken, skizzieren und nem Tuner hier die Vorlage geben ...

Hier haben schon einige User Verbesserungen erzeugt. Denke da nur grad an den, dessen silberner Endtopf quer zu sehen war und dieser User diesen dann mit schwarzer, hitzebeständiger Farbe versehen hat.

Außerdem gibt es mit Sicherheit in der Bucht Chromfolie mit Kleber von 3M.

Oder DynaDel der in "little China" die Ablage für den Mitteltunnel fand ...

Germany's Next Design Award wartet schon erfunden zu werden ... :)

Kreativabteilung eröffnet ... nur Mut ...

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 15. September 2015 um 14:27:54 Uhr:

 

Germany's Next Design Award wartet schon erfunden zu werden … :)

Der ist doch schon vergeben, würde aber auch dem B gut stehen! Aber keine Chromplastikfolie, sondern echt Silber. Wenn schon, denn schon! ;)

Bugatti Veyron 16.4 in Echtsilber

Zitat:

@spreetourer schrieb am 15. September 2015 um 15:13:19 Uhr:

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 15. September 2015 um 14:27:54 Uhr:

 

Germany's Next Design Award wartet schon erfunden zu werden … :)

Der ist doch schon vergeben, würde aber auch dem B gut stehen! Aber keine Chromplastikfolie, sondern echt Silber. Wenn schon, denn schon! ;)

Ja, schönes Bildchen im Anhang, fehlt nur der Knopf am Chrom-Bugatti-Modell zur Aktivierung des unnachahmlichen Sounds der 16 Jungs in diesem Geschoss :cool:

Was die Folie betrifft, klar, gebe ich dir recht.

Aber nur mit solchen Basteleien kommt man doch der vom TE geäußerten Vorstellung etwas näher. Chromfolie/Silberfolie als Meterware o.ä. erwerben, Zuschnitt nach Vorstellung, oberflächlich verkleben (Tesa-Streifen), checken, evtl. Nacharbeit, wieder checken, Blech schneidern nach nun vorhandener Schablone, wieder checken, ab zur Verchromung, Anbringung am Fahrzeug und ein Unikat fahren.

Nun sollte es auch gegen Witterungseinflüsse/Steinschlag eeeinigermaßen geschützt sein.

Das mal nur so am Rande als Denkanstoss.

Ich sollte Tuner werden im After-Sale-Market, Ideen wären vorhanden ... ;) Zwinker

 

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 15. September 2015 um 14:27:54 Uhr:

...

Germany's Next Design Award wartet schon erfunden zu werden ... :)

Kreativabteilung eröffnet ... nur Mut ...

SCNR

Zitat:

@o2bo schrieb am 15. September 2015 um 20:08:00 Uhr:

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 15. September 2015 um 14:27:54 Uhr:

...

Germany's Next Design Award wartet schon erfunden zu werden ... :)

Kreativabteilung eröffnet ... nur Mut ...

SCNR

Jo, wenn man stümpert, dann sieht das so aus.

Macht man es aber ordentlich, so von Pike auf, dann kann sowas durchaus zur Geltung kommen.

Außerdem schreiben wir hier von dezent, zumindest was meinen Ansatz beträfe.

Soll doch nicht den Heckdeckel in Vollverkleidung nehmen.

Da wäre dann für SCNR das gute Aluwarzenblech geeigneter :p

Aber ich gleite ab vom eigentlichen Sinn der Eingangsfrage ;) Zwinker

@hannesgogo

Zitat:

hat jemand eine Idee wie man den hässlichen Plastik Heckspoiler umgestalten kann ?

Meinst du die untere Kunststoffblende in der Heckschürze?

Falls ja, könnte ein Chromblende mit viel Phantasie wie auf dem Bild aussehen :)

Gruß

wer_pa

C2

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 15. September 2015 um 19:59:04 Uhr:

Ja, schönes Bildchen im Anhang, fehlt nur der Knopf am Chrom-Bugatti-Modell zur Aktivierung des unnachahmlichen Sounds der 16 Jungs in diesem Geschoss :cool:

Der Knopf ist da, denn das ist kein Modell, sondern ein echter Veyron. Die Versilberung (kein schnödes Chrom!) alleine soll angebl. eine schlappe Mio Euro gekostet haben.

@wer_pa: da hast du dir aber viel Mühe gegeben. Allerdings möchte ich persönlich gar nicht so ein Chromteil haben, weil mE zu prollig. Mein B ist dunkel, da fällt die schwarze Plastikblende (wieso soll das ein Spoiler sein?) kaum auf, und das ist gut so. Bei nem silbernen oder weißen B könnte Schwarz vlt nicht so gut passen, doch wenn sich jemand dran stört, kann man das ja in Wagenfarbe lackieren (lassen). Dann fällt die Blende genauso wenig auf wie die schwarze an nem dunklen Auto. ;)

@spreetourer

Zitat:

Mein B ist dunkel, da fällt die schwarze Plastikblende (wieso soll das ein Spoiler sein?) kaum auf

Meiner ist farblich genauso. Ich hatte auch nicht vor dieses zu ändern :)

Das (schnelle) Bild sollte eigentlich nur dazu dienen dem TE die Info zu entlocken, was er eigentlich meint.

Gruß

wer_pa

Zitat:

@wer_pa schrieb am 15. September 2015 um 22:33:12 Uhr:

Das (schnelle) Bild sollte eigentlich nur dazu dienen dem TE die Info zu entlocken, was er eigentlich meint.

Wird wohl schwierig, denn schrftl. Ausdruck ist wahrscheinlich nicht seine Stärke. ;)

Zitat:

@hannesgogo schrieb am 15. September 2015 um 14:17:02 Uhr:

Ach , natürlich meine ich die schwarze Stoßstange , linkes und rechts die verchromten Auspuffrohre umrahmt von

der schwarzen Plaste Stoßstange. Da wäre doch ein schönes Chromteil gefälliger ???

Im Erstbeitrag war vom Heckspoiler (siehe Titel) die Rede, jetzt Stoßstange. Beides natürlich Quatsch, aber man ahnt, was gemeint ist: die Plastikblende als unterer Abschluss der Heckschürze. Allerdings bin ich recht skeptisch, ob das ein lohnendes Tuning-Objekt sein könnte. ;)

man kann den B aber auch verschlimmbessern

Gruß

Silver

Deine Antwort
Ähnliche Themen