Tuning Heckschürze und Dachkantenspoiler von ABT

VW Passat B8

Hallo nochmal liebe B8-Gemeinde,

ich muss hier gleich noch ein Thema eröffnen, diesmal geht es um die Optik meines B8 Variant.
Da meine 150 PS Diesel-Variante keine Trapezblenden besitzt und ich diese auch nicht so toll finde, war ich auf der Suche nach etwas anderem.

Fündig wurde ich bisher nur bei ABT Sportsline. Die Heckschürze mit AGA (ab Endschalldämpfer) gefällt mir sehr, ebenso wie der Dachkantenspoiler. Bilder sind im Anhang.

Nun möchte ich gern Eure Meinungen dazu hören und wissen, ob ich evtl. Alternativen kennt, weil ABT horente Preise hat.

Liebe Grüße
Philipp

18 Antworten

Ich habe leider keinen Schweißer meines Vertrauens, daran hängt es schon. :/

Und nur links 2 Rohre will ich nicht. Wenn dann wie beim B7 170 PS jeweils links und rechts eines, was nicht so riesig ist. Finde ich schon schöner. Da bleibt nur wieder das Problem mit dem Ausschnitt. Denke das sieht dann bescheiden aus und selbst kann ich das leider auch nicht. Wichtig ist mir ja auch, dass es nicht nach Fake aussieht sondern schon aus allen Rohren nebelt.

Bin eben nicht der Selbstbastler. Ich kaufe da lieber ein Komplett-Paket auch wenn es teurer ist.

Aber danke für den Denkanstoß.. vllt kann jemand was schönes konstruieren. 🙂

Zitat:

@Kombi@wtal schrieb am 13. Februar 2017 um 19:18:17 Uhr:

Über Geschmack läßt sich ja bekanntermaßen streiten ...

aber auch wenn ich die Abt-Anlage schöner finden würde, würde ich sie aus folgenden Gründen nicht montieren:
- Viel zu teuer!
- Der Look sieht aus wie bei getunten Fahrzeugen vor 10 Jahren. Mein letzter Audi A6 3,0 TDi quattro Baujahr 2005 hatte serienmäßig eine Doppelauspuffanlage. Nicht falsch verstehen, sah gut aus - aber moderne Auspuffvarianten sehen anders aus (eckig eben ...)
- Sind die beiden rechten Endrohre nur Fake? Der Auspuff endet bei allen Passat Diesel doch auf der linken Seite vor der Blende, der B8 hat doch gar keine Auspuffführungen auf der rechten Seite? Sieht gebastelt aus ...
- Und das Ganze beim 150PS-Passat? Wie sagte schon quentin 20: Manta, Manta ...

Die Aktuellen RS Modelle von Audi haben auch Doppelrohr auf beiden Seiten selbst die Q Modelle. Da finde ich es an einem Passat immer noch passender als bei einem SUV

Welches RS Modell hat denn ein Doppelrohr auf beiden Seiten?

zB SQ5 ok meinte die S Modelle