ForumSaab Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Saab Motoren
  6. tuning für neuen 9-3 aero

tuning für neuen 9-3 aero

Themenstarteram 21. November 2004 um 19:53

hallo!habe mir einen 9-3 aero gekauft und wollte hier mal rumfragen wer da am meißten rausholt was fahrleistungen angeht...

mfg Fabian

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo.

Wenn es nur um Leistung geht, dann BSR (und demnächst Maptun). Wenn der Motor auch noch dabei halten soll, dann Hirsch-Performance (mit Saab Garantie).

Gruss

Oliver

Themenstarteram 21. November 2004 um 21:57

hm also halten sollte er nach möglichkeit schon aber hirsch is mir ein wenig zu wenig...gibt es eine homepage von bsr?

Hallo.

BSR www.bsrab.se

Maptun www.maptun.com

Die Leistungsangaben von BSR würde ich als sehr euphorisch bezeichnen. BSR programmiert sehr viele Kennfelder und hat nicht den direkten Draht zu Saab Powertrain AB in Södertälje wie Hirsch-Performance. Hirsch-Performance benötigt relativ lange bis zur Marktreife eines Tuningkits. Jedes neue Tuningkit (Setup) wird von den Saab-Ingenieuren abgenommen. Deshalb die Saab-Garantie.

Gruss

Oliver

Re: tuning für neuen 9-3 aero

 

Zitat:

Original geschrieben von fabianus

hallo!habe mir einen 9-3 aero gekauft und wollte hier mal rumfragen wer da am meißten rausholt was fahrleistungen angeht...

mfg Fabian

Hallo,

welches Modell ist es denn (Bj)? Wie hoch ist der Kilometerstand?

Themenstarteram 22. November 2004 um 14:16

ist 8/03 nud hat 16000 km runter...also denkt ihr,das hirsch auch noch weitere kitsd auf den markt bringen wird?!was mir bei hirsch aber nicht gefällt,ist dass es sooo teuer ist...ca 4000 euro für 250 ps...

ach ja vielen dank an 93!;)

Hallo fabianus

Was soll denn Dein Wagen leisten können? 0-100, Durchzug, V-Max?

Die 252 PS vom Step 2 finde ich nicht ohne. Schon mal einen gefahren?

Die ganze Drei- und Dreikommazweiliterfraktion sowie die dynamischen Zweikommafünfliterdiesel beissen schon bei meinem Step 1 (230 PS) auf Granit...

Der Serienaero ist trotz der Leistung etwas träge. Er erwacht mit Step 1 und Du erkennst das Auto nicht mehr.

Ich würde wirklich mal schauen, ob Du damit nicht schon glücklich würdest. Gerade Step 1 ist recht günstig.

Ein weiterer Kit von Hirsch mit mehr PS wird sicher nicht günstiger sein als Step 2... Zumal ich bezweifle, dass es das geben wird.

Fröhliche Grüsse Oliver

Themenstarteram 22. November 2004 um 16:15

also was ich erwarte ist durchzug und v-max,da ich viel auf der autobahn unterwegs bin...kann natürlich auch sein das ich von meinem alten 9-5 troll r zu verwöhnt bin und der 9-3 einfach nich denn durchzug bieten kann wie dieser!

Zitat:

alten 9-5 troll r zu verwöhnt bin und der 9-3 einfach nich denn durchzug bieten kann wie dieser!

Das denke ich auch.

Aber probier mal eine Hirsch-Version. Das Auto ist bedeutend lebendiger als in der Serie.

Fröhliche Grüsse Oliver

Themenstarteram 23. November 2004 um 12:47

okay werde ich mal machen...

Themenstarteram 23. November 2004 um 14:39

habe soeben bei speedparts angerufen und werde höchstwahrscheinlich in den winterferien mit meinem sohn hin fahren und alles einbauen lassen und dann mit 168ps wieder zurück heizen:D:D"freu"

Speedparts = BSR. Du meintest aber 268 PS ;)

Bin auf deinen Bericht gespannt. Du bist mit dem Wagen dann einer der wenigen BSR getunten in Deutschland?!

Gruss

Oliver

Themenstarteram 24. November 2004 um 6:49

oh sry meinte wirklich 268 ps:Djoa also gibt ja schonmal nich sooo viele 9-3 eros und von speedparts noch weniger also glaub ich auch das des dann wirklcih was besonderes ist...

aber das schöne ist,dass man dem auto diese enorme leistung nicht ansieht...;)

ach ja noch ne frage an 93tid:sind das die gleichen?!also die haben verschieden homepages und verschiedene nummern..also ich weiß es nich...

BSR: Und dann fahr ihn mal über den Prüfstand. Wenn er auch nur 235 PS schafft, gratuliere ich Dir schon ;-) Und unter Umständen noch viel Spass beim TÜV...

Gruss,

Philip

Themenstarteram 24. November 2004 um 16:46

hello?!ich hab doch bei speedprts angerufen das is doch nich das gleiche?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Saab Motoren
  6. tuning für neuen 9-3 aero