Tuning Frage corsa b

Opel Combo B

Hi ich wollt mal fragen was ihr vom folgenden tuning haltet:

-Ecu widerstad einbauen
-neuen luftfilter
-leichtere schwungscheibe

Das wär nämlich meine hoffnung, ein bissel was aus meinem 1.4 8V 60 ps rauszuholen. ALso mit wenig geld.

Welche luftfilter sind eigentlich bei dem motor zu empfehlen und was haltet ihr von diesen ecu widerständen und leichteren schwungscheiben??

WÄr cool wenn auch jemand erfahrungen damit hätte.

36 Antworten

filter

hi!
ich meinte KuN platteneinsatzfilter zero..von offenen will ich garnicht reden,grins..die klaun nur leistung.wenn dann KuN im geschlossen lufikasten..und auf der rolle ist die haube auf und ein riesen gebläse steht davor was für richtig kalte luft sorgt..da zieht der weniger warme luft wie auf der straße da haube auf..

oh, krieg ich dann mit dem gebläse aus meinen 60 PS auch 65?? 😁

Hast du schrafe Nocken drin? Hast den Rest des Autos auf mehr Power abgestimmt?

Es ist nur noch das i-Tüpfelchen, kein Patent für 5PS mehr

nein ich habe nix gemacht, sollte ja der witz sein wegen dem Ventilenti 😁
wie können die so reale bedingungen nachstellen, dann hat er auf dem prüfstand 83 ps und dann fährt man immer ohne haube rum oder wat????? weilst sonst haste nur 79 :P

Ähnliche Themen

@Fate und den Rest

Also Fate ich adiere nicht einfach irgentwelche PS Zahlen ohne einen Wagen Hintergrung zu haben.
Ich kenne meine Leistung die ich mit Gruppe A und 270er Nocke habe, und die beträgt laut Leistungsprüfstand 79,5 PS. Danach habe ich ja noch einen Fächer eingebaut und den Kat durch eine Atrappe mit Absorber von Formel K ersetz.
Mein Gott mir ist ja auch klar das man nicht einfach rum rechnen kann, nur wenn er doch ohne Fächer und mit Kat knapp 80 PS hatte dann müssten da jetzt an die 90 rauskommen. Das ist wohl relativ realistisch, denn bei einem Serienmotor werden die Teile als Alleinige Tuningmaßnahme so angegeben:
Laut Mantzel: Fächerkrümmer = 4PS und NM
Katatrappe= ca. 4 PS

Es gab mal eine Ausgabe in der Flash wo sie die Mantzel Angaben überprüft haben und die Angegebenen Leistungwerte sind auch wirklich eingetreten!

Und wenn ich 79,5 und 4 PS vom Fächer und 4 PS vom Kat dabei rechne dann sind das nun mal 87,5 PS, und da ich ja noch ne Nocke und Gruppe A habe, was sich ja auch noch positiv auswirkt könnte man doch von knapp 90 PS ausgehen.

So meinte ich das. Ich erzähle ja nicht "Ich habe genau so viel Leistung" sondern ich sage ja laut der Werte die ich schon vom Prüfstand habe "schätze" ich das die 90 PS relativ realistisch sind!

motor

hi!
tnt die haube muss auf weil der wagen in einem geschlossen raum vor einem gebläse läuft und zwar vollast und da muss man damit alles so gekühlt wird wie auf der straße haben einmal starkes gebläse aber zum anderen wird beim fahrn auf der straße die warme luft rausgesaugt.was auf der rolle nicht geht daher haube auf damit warme luft raus kann und die wassertemperatur nicht zu hoch wird..mit mehrleistung hat das nix zu tun..es geht darum das der motor nicht zu heiß wird aber nicht um mehrleistung..

ja schon klar, war auch mehr so rumgeblödelt von mir 😁

Deine Antwort