Tuning Chip

VW Vento 1H

Hallo!!

Kann ich diesen Chip hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Bedenkenlos in meinen 7 Jahre alten 100.000 km gelaufenen Golf einbauen??
Oder riskiere ich dabei einen Motorschaden oder den Verlust der ABE??

32 Antworten

Verlust der ABE riskierst du nicht nur, sondern bekommst du sogar garantiert 😉
Motorschaden ... kein muß aber ein kann, daß kann mit Sicherheit niemand sagen, benutz doch mal die Suchfunktion, das gabs hier im Forum schon öfter ...

hallo, also ich kann dir nur einen tip geben!!! VERGISS GANZ SCHNELL ebay chips!!! du tust dir selber einen gefallen wenn du zum fachmann fährst, da kostet es zwar 350 euro aber dafür läuft das dann nachher und der motor lebt länger wie mit einem EBAY chip!!!

Jo Danke erstmal,so habe ich mir das auch schon fast gedacht,das so ein 50 € Chip nix taugen kann.
Habt Ihr nen Tipp wo ich einen guten Chip bekomme??

wie alle schon richtig gesagt haben kannst du die Ebay-Chips in die Tonne treten... kauf dir einen z.B. bei:

oettinger

Gruß

Claxton

Ähnliche Themen

ist dieser Chip hier denn empfehlenswert??

http://www.chip4power.de/file.php?marke=volkswagen&id=25

Ich mache mir vor allem Sorgen um meinen 7 Jahre alten
100.000 km gelaufenen Motor.
Aber die bieten ja sogar eine Motorvers. für 3 jahre mit an.

ich möcht ja nix gegen irgendwelche Firmen ausm Netz sagen , aber 15 ps mehr bei 60 ps Ausgangsleistung is bischen sehr viel . Ich hatte bei 120 ps ausgangsleist. danach 138 ps und da hatten mir die Tuner schon nur 13 - 15 ps zugesagt . Ich finds bischen komisch viel.

Motorvers. hin oder her.... ich würde mir einen Chip nur bei einen bekannten Markentuner wie Abt, Oettinger etc. kaufen einfach zur Sicherheit....
Die tragen dir dann das Ding auch richtig ein OK kostet ne Menge Europaletten aber zumindest bist du dann auf der sicheren Seite... Tuning Ja -> ABE Pflicht!!

Gruß

Claxton

bei oettinger gibts ja n ganz nettes angebot, von 90 auf ~110 ps. nur irgendwie seh ich den preis nicht? weiss jemand wieviel das ca kommt?

Jo das selbe gilt auch für mich von 60 PS auf 75 PS,wüßte auch gerne den Preis bei Oetinger.

reines Chip-Tuning vom Fachmann hat mein 90 PS Sauger auch spendiert bekommen. Der Leistungszuwachs entspricht aber beiweitem nicht der Angabe des Tuner.

Oettinger baut so wie ABT wesentlich mehr um. Die Werte sind realistisch, dafür kostet der Spass auch gleich über 1000,- EUR.

1ooo € ????????

Wow,das ist ja ein Viertel,von dem was das Auto überhaupt noch Wert ist.
Diese 350 € Geschichte da oben lasse ich mir noch mal durch demn Kopp gehen,aber 1ooo € !!!

Tja wer Schön sein will muß leiden 🙂 🙂 🙂

Hi,

bitte nur Chips von renomierten Herstellern kaufen.
Alles andere ist Sch.......................

Chiptuning vom Markenhersteller

Du hast keine Ahnung. ABT oder Öttinger sind doch kein Chiptuner. Die Kaufen nur Software die haben doch keinen blassen Schimmer vom Software schreiben. Natürlich nomen is ohmen. Lasst euch nicht belnden Ihr bezahlt nur den Namen.

Chip4Power, Evo-Tech ..... die haben das Verständnis und die Technik Programme ordentlich zu schreiben. Warum glaubt ihr die Fahrzeughersteller immer wieder bei dehnen Anklopfen wenn Sie elektronische Probleme haben? Ganz einfach: weil es in ganz Deutschland max. eine handvoll dieser Fachleute gibt, die anderen kaufen eben von diesen, daher auch der Preis- unterschied und die Ganzbilligen in ebay kopeieren aufs gradewohl ohne Ahnung auf gedei und verderb.

Zitat auf den unteren Beitrag:

Zitat:

Original geschrieben von Claxton

Motorvers. hin oder her.... ich würde mir einen Chip nur bei einen bekannten Markentuner wie Abt, Oettinger etc. kaufen einfach zur Sicherheit....
Die tragen dir dann das Ding auch richtig ein OK kostet ne Menge Europaletten aber zumindest bist du dann auf der sicheren Seite... Tuning Ja -> ABE Pflicht!!

Gruß

Claxton

Deine Antwort