Tuning bei Corsa B
Hallo zusammen!
Welche Möglichkeiten gibt es, einen Corsa B mit 45 PS, 145 km/h Spitze zu "tunen"? Wieviel PS würde das bringen und wie teuer wäre es? Könnte man Chiptuning betreiben?
Würde mich über ein paar Kommentare sehr freuen...
Viele Grüße
Torsten
24 Antworten
motorumbau
hi!
wenn man auf 2liter16V umbaun läst muss man mit über 500euro rechnen..für 3500 haste auch nur nen gebrauchten motor nix überholten motor oder irgendwelche neuteile..eine komplett neu überholter 16V kostet nur der überholte motor sonst nix dabei 4500euro.
also ich kann euch sogar ganz genau sagen was das alles kostet!
Motor komplett mit getriebe kabelbaum
und rotkäppchen 1000 euro.
dichtungssatz komplett ca 100 euro
HJS Tuningkat euro1zueuro2 500 euro
(wegen tüv)
gruppe a anlage 430 euro
antriebswellen 350 euro
bremsanlage va 200 euro
tachoumbau bis 250kmh(digi) 200 euro
das ist nur das notwendigste um den motor überhaupt einbauen und tüven zu können...also bei mir jedenfalls...
dann kommen bei mir noch
Neue schmiedekolben c20let 600 euro.
nockenwellen 280grad 560euro
fächerkrümmer 340euro
steuerteil anpassen 600euro
Also da kostet alles scheiss viel geld.....
Zitat:
Original geschrieben von mastakilla444
Neue schmiedekolben c20let 600 euro.
das ist nur das notwendigste um den motor überhaupt einbauen und tüven zu können...also bei mir jedenfalls...
Der Tüv verlangt schmiedekolben bei einem motorumbau? wäre mir zwar neu, aber bei deutschen Tüv ist alles möglich
Ähnliche Themen
tüv
hi!
nein wird nicht verlangt hat er so gemacht.obwohl der XE schon serie schmiedekolben hat,ist also peng..aber was erwartet man für 1000euro??motor,getriebe und kabelbaum...naja dann haste nen motor der 70tkm meist haben die aber schon übe r100tkm gelaufen und haste immer noch die alten hydros,zahnriemen usw drauf und dann gehts bald wieder los das tauschen usw..mein motor wird gerade von grund auf neu aufgebaut da kommt alles neu bis auf grundblock,kopf,nockenwellegehäuse..sonst alles jeden schraube..das heißt der motor ist nacher neu 0km gelaufen.dann haste erstmal ruhe und kannst beruhigt fahrn..wenn man nen motor für 600euro kauft weißte nie ob der heile ist oder ob was dran ist..nacher bauste ihn ein und kannst ihn nacher wieder ausbaun,weil dann vieleicht wie bei meinem motor ein kolben im arsch war..das selbe mit getriebe wenn man schneller und mit mehr kraft schaltet halten die schaltkörper nicht lange und bei nem getriebe was 100tkm weg eh nicht mehr..masta du hättest auch mal lieber sofort wasserpumpe,zahnriemen usw neu machen sollen..
jaja ist schon klar....alsoooooo...
Mein motor hat n xev!block der erst 20tkm runter hat,der kopf hat 100tkm.
und die kolben sind 100prozent keine schmiede!
Selbstverständlich mache ich zahnriemen wapu usw neu ist doch logisch!
ich baue auch nur auf schmiede um wegen nos sonst hätte ich am block garnichts gemacht...warum auch?
XE
hi!
ich kann mich ja ganz derbe vertun aber wieso meinst du der XE hat keine schmiedekolben..ich mein eigendlich ziemlich sicher im forum und auch bei meinem motornbauer gehört zu haben sind serie schmiedekolben drin..desweiteren du hast kolben vom C20LET verbaut?die haben doch ne ganz andere höhe wie saugerkolben?oder wo liegt da nun genau der unterschiede..
hallo,
@mastakilla444
Zitat:
.dann fahr ich abschließend nächstes jahr erst zu digitec(steuergerät und danach zu silvio strauch..
sag mal warum eigend lich erst zu digitec? und dann zu dem anderen??
mfg silver
Hi,
also viel wirste da nicht rausbekommen.
1.2 Liter ist halt nicht viel.
Es gibt Kit´s von Manzel die einiges aus dem Motor rausholen, aber meiner Meinung nach sollte man auch ein bischen mehr hubraum dafür habe.
Würde Dir daher eher empfehlen Dir nen anderen Motor dort reinzubauen, 2.0 16V z.B. passt auf alle Fälle und hast Dampf ohne ende.
Wenn Dir dann noch die 150 PS nicht reichen, gibt es sehr viele möglichkeiten den Motor zu tunen.
Viele Kit´s holen aus dem Motor mehr als 200 PS raus, aber die kosten halt.
umbau auf 2.0 16 V würde ich mal so auf min 3000EUR rechnen und Du must noch einiges an Getriebe und Bremsen ändern.