Tuning...aber wie???
Hallo leute
Ich brauche eure Hilfer wieder mal...unswar..würd ich gern meinen Wagen ein bischen tuningen..hat zwar schon sportpaket aber das reicht mir ganz und garnicht.
Ich hab ein Bekannten der baut mir z,b in den kopfstützen Dvd monitor ein...schicke Felgen mit tiefbett kommen auch drauf...aber
mehr fällt mir auch nicht ein??was köönnte man so noch machen. mercedes benz baujahr 2006 E200 Kompressor...
hab auch ne andere frage noch...kann man eigentlich statt den ganzen normalen radios von mercedes sprich comand aps 50 usw eigentlich so universal Radios einbauen die auch so großen bildschirm usw haben wie z,b von der Firma ACR???
Beste Antwort im Thema
Tuning-Ideen? Bitteschön!
- Sidepipes in Edelstahl
- CB-Antenne von Kotflügel vorne links gebogen bis hinten rechts
- Lufthutzen am Kotflügel (ala SL) oder eine große Lufteinlassöffnung auf der Motorhaube
- Flammenaufkleber an den Kotflügeln
- doppelter Heckspoiler
- Bremmsättel in Gelb lackieren und Lorinser-Aufkleber drauf
- Radlaufleisten in Chrom
- Scheinwerfer mit schwarzem Tape abkleben auf "böser Blick"
- Momo-Sportlenkrad
- ggf. kann man auch die Rückbank rausbauen. das spart Gewicht und bringt die entscheidenden 0,2 Sekunden (oder sollte ich 2 cm sagen? 😉 )
Bitte lass uns an Deinen Umbauten teilhaben um mach fleißig Fotos.
Gruß
Hyperbel
22 Antworten
Hallo,
ich find die Sportpaket Felgen recht schick, Tiefbrett und Co passen wohl eher zu BMW...!
Wie es bei den Radios von den Anschlüssen aussieht kann ich dir nicht sagen, jedoch gibt es Blenden um zum Beispiel einen Doppel-Din Schacht
hinzubekommen, in normaler Radiobreite.
Für die Anschlüsse gibt es schätzungsweise Adapter.
LG Alex
Zitat:
Original geschrieben von audi-silber
kann man eigentlich statt den ganzen normalen radios von mercedes sprich comand aps 50 usw eigentlich so universal Radios einbauen die auch so großen bildschirm usw haben wie z,b von der Firma ACR???
Da frag doch am besten gleich mal bei ACR, aber bedenke, daß die ACR-Geräte kein TMC haben, sowas würde ich mir nicht einbauen lassen.
lg Rüdiger:-)
Zitat:
Was bedeutet TMC??bzw für was brauche ich das??
Wenn Du es nicht kennst, wirst Du es wohl auch nicht brauchen...
Ich habe das schon seit 2002 in meinen Navis, das ist die verkehrsfunkgetützte Stauumfahrung, haben heute fast alle Navis, ACR hat es noch nicht (Stand April 2009).
lg Rüdiger:-)
Jau, und die Lenkradbedienung funktioniert dann auch nicht mehr.
Ich würde mir solchen Schrott nicht einbauen, es geht nichts über Original.
Tuning-Ideen? Bitteschön!
- Sidepipes in Edelstahl
- Lufthutzen am Kotflügel (ala SL) oder eine große Lufteinlassöffnung auf der Motorhaube
- doppelter Heckspoiler
- Momo-Sportlenkrad
- ggf. kann man auch die Rückbank rausbauen. das spart Gewicht und bringt die entscheidenden 0,2 Sekunden (oder sollte ich 2 cm sagen? 😉 )
Gruß
Hyperbel
Ein Geheimtipp von mir: sofern Du noch kein Panoramadach hast, solltest Du Dir unbedingt eines dieser total geilen schwarzen aufklebbaren Panoramadachimitationen fürs Dach holen 😁 - erhältlich in ausgewählten Tuning-Fachgeschäften.
Zitat:
Original geschrieben von Hyperbel
Tuning-Ideen? Bitteschön!- Sidepipes in Edelstahl
Gruß
Hyperbel
Hier ist schon ein Bild😁
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Da frag doch am besten gleich mal bei ACR, aber bedenke, daß die ACR-Geräte kein TMC haben, sowas würde ich mir nicht einbauen lassen.Zitat:
kann man eigentlich statt den ganzen normalen radios von mercedes sprich comand aps 50 usw eigentlich so universal Radios einbauen die auch so großen bildschirm usw haben wie z,b von der Firma ACR???lg Rüdiger:-)
TMC ist beim Benz absolut unbrauchbar. Da hat beim Programmieren jemand das Pflichtenheft links liegen gelassen.
Zitat:
Original geschrieben von Hyperbel
Tuning-Ideen? Bitteschön!- Sidepipes in Edelstahl
- doppelter Heckspoiler
- Momo-Sportlenkrad
- ggf. kann man auch die Rückbank rausbauen. das spart Gewicht und bringt die entscheidenden 0,2 Sekunden (oder sollte ich 2 cm sagen? 😉 )Bitte lass uns an Deinen Umbauten teilhaben um mach fleißig Fotos.
Gruß
Hyperbel
Eins hast du vergessen, was sicher ca. 5 PS bringt: "Le-Mans"-Tankdeckel Aufkleber. Nocheinmal: Tuning bei einer so wunderschönen Limo ist immer sehr heikel. Original Wagen mit original Benz "Tuning"-Teilen ja, alles andere wirkt sehr schnell sehr billig.
Zitat:
Original geschrieben von challenger_ss
TMC ist beim Benz absolut unbrauchbar. Da hat beim Programmieren jemand das Pflichtenheft links liegen gelassen.
Könnte ich nicht sagen. Bei mir funzt das.😉
So nen Fuchsschwanz für die Antenne hätte ich noch als Vorschlag 😁
Die 2 Schaumwürfel am Innenspiegel net vergessen. Habe mir mal in der Ausbildung anno domini sagen laßen, das sie nur die eine Bedeutung haben - allseits bereit zum Rennen - 😁