Tuner gegen Raser
Hi Leute
Da in letzter Zeit des öfteren Meldungen von Raserunfällen in den Medien behandelt werden habe ich speziell für Leute aus der Schweiz, aber natürlich auch aus Deutschland oder Österreich, ein Projekt eröffnet:
Tuner gegen Raser
Ich möchte damit mal etwas Klarheit schaffen, und Ideen diskutieren, was gegen Raser unternommen werden kann usw...
Bei Interesse schaut doch einfach vorbei, ich würde mich natürlich freuen viele von euch dort bei interessanten Diskussionen darüber anzutreffen 🙂
http://www.tunergegenraser.ch
Grüsse Peach
72 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
Und wie? 🙂
Naja, erster Gang ordentlich Gas geben und schön die Reifen quietschen lassen...
@stefan payne
wenn man hier 'ne weile deine gesammelten weisheiten mitliest, stellt man sich irgendwann unweigerlich die frage: wie dumm kann man eigentlich sein?
Stefan, aber wenn du im 1. Gang so richtig Gas gibst, dann bist du schneller als 30 🙂 Oder?
pitti, locker bleiben. 😉 Sind doch alle wegen dem Spaß an der Freude hier! 😎
Zitat:
Stefan, aber wenn du im 1. Gang so richtig Gas gibst, dann bist du schneller als 30 🙂 Oder?
Das setzt er ja nicht in hohe Geschwindigkeiten, sondern hauptsächlich in Reifenabrieb um. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Der erste Gang geht bei meinem RX7 AFAIK bis 50 😉
Habs aber auch nur ein, 2 mal ausgenutzt, bin sonst eigentlich relativ schnell im 2.
@Razor23
Richtig, man muss einfach etwas Reifenabrieb haben, die Karre muss ordentlich laut sein und die Drehzahl hoch, dann verschätzt man sich ordentlich bei der Geschwindigkeit, die das Fahrzeug hat.
Andersrum natürlich auch, einem Bentley wird man so schnell nicht ansehen, das der mit 70 an einem vorbeirauscht...
Das ganze heißt natürlich nicht, das ich das auch mache, zumindest auf der Straße...
Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
Andersrum natürlich auch, einem Bentley wird man so schnell nicht ansehen, das der mit 70 an einem vorbeirauscht...
Also ich behaupte: GERADE so einem Dickschiff siehst du seine Geschwindigkeit an, wenn er an dir vorbeirauscht. Nur IM Bentley kriegst du davon wahrscheinlich gar nix mit 🙂
Für wahr. Ich behaupte es ist sehr schwer, die Geschwindigkeit eines Autos zu schätzen das lautlos ist. (als Fußgänger zB)
Ob jetzt Elektroauto oder einfach Ohrenpröps, hängt wohl viel von den Lauten des Autos ab.
Hoffe nicht, dass Sie zu den Leuten gehören die in einer 30er Zone einen auf dicke Hose machen müssen! 😮 (beschriebene Reifenabrieg-Maßnahme)
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
Also ich behaupte: GERADE so einem Dickschiff siehst du seine Geschwindigkeit an, wenn er an dir vorbeirauscht. Nur IM Bentley kriegst du davon wahrscheinlich gar nix mit 🙂
Ich behaupte einfach mal, das man die Geschwindigkeit als Fußgänger eher anhand der Geräusche des Fahrzeugs schätzt!
Ergo:
Lautes Auto (insbesondere ein Wankel) -> Schnell
Leises Auto -> langsam
Auch wenn das völliger Bullshit ist...
Die Geräusche spielen sicher eine Rolle.
Aber ich denke eher nicht die db-Lautstärke, sondern eher, ob dich das Geräusch Drehzahlabhängig verändert. Wenn ich nen tiefergelegten Honda mit 50 auf mich zukommen sehe, dieser aber im 2. Gang durchbeschleunigt, hört sich das "schneller" an, also ein Fiat Panda, der im 5. Gang (falls der soviele hat 😁 ) mit 80 auf mich zugleitet.
Ebenso spielt denke ich, grade bei der Beurteilung, das Aussehen des Autos eine Rolle. Und der getunte Golf/3er/Civic läßt nunmal manche eher den "kranken Raser" vermuten, als die S-Klasse oder der Sharan TDI.
und wenn man einem Sprinterfahrer die Bremsscheibe eines RX7 auf den Fuß schmeißt, dann übertönen seine Schmerzensschreie sowie jeden anderen Krach
Den Satz habe ich jetzt schon 2 mal im Sicherheits Forum gelesen 🙂
Auch der RX7 Fahrer würde schreien.
Falls das veranschaulichen soll, wie unterdimensioniert die Sprinterbremsen sind, dann ist es auf jeden Fall eine schlechte Veranschaulichung. 😉
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
54 Beiträge im Sicherheitsforum, in denen das Wort "RX7" vorkommt - davon 40 von Stefan Payne 😉
Ist doch auch ein schicker Wagen der RX7.
Ich würde zwar den RX8 nehmen, aber als Alleinverdiener mit Frau und 2 Kindern bleibt das ein Traum.