ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. TuneIn Radio - geht das bei euch aktuell?!

TuneIn Radio - geht das bei euch aktuell?!

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 31. Juli 2023 um 18:36

Grüße Gemeinde,

kurze Frage fragen:

Geht bei euch aktuell das TuneIn Online-Radio im MBUX?

Meins ist jetzt schon ne Woche außer Funktion (nur noch der Play-Button unten, der Rest des Menüs fehlt. Keine Suche etc.) - und ich frag mich ob nur wieder bei mir was im Eimer ist (neben abstürzender „Hey Mercedes“, regelmäßigen parken am Tor 16 in Sindelfingen, etc.) oder ob das Systemweit ein Problem ist.

Amazon Music online funktioniert übrigens ohne Probleme.

 

Es grüßt

Martin

Ähnliche Themen
13 Antworten

bei mir geht noch alles. Ich musste nach einem Over-Air-Update nur Amazon-Musik und Tidal neu verbinden, jetzt über einen QR-Code

Bei mir geht es auch. Hätte lieber noch Spotify.

Zitat:

@DaNiZ_ag schrieb am 31. Juli 2023 um 22:08:24 Uhr:

Bei mir geht es auch. Hätte lieber noch Spotify.

Bei mir geht tunin auch.

Auch ich musste die Verbindung zu Amazon Music nach dem over the Air Update neue verbinden.

Spotify ist in meiner Mercedes me app theoretisch auch aktivieren, aber wohl nur mit dem pro Spotify Account.

Da ich den nicht habe, kann ich nicht testen.

Siehe Bild.

Screenshot_20230731-233727_Mercedes me.jpg

Bei mir geht nur Tidal und Spotify zu verknüpfen. Effektiv geht nur Tidal, den Schrott möchte ich gar nicht :-)

Viele Marken habe Sporify der auch geht. Nur gle v167 nicht. Zzz

Na ja funktionieren ist relativ. Ich hatte heute auf der Fahrt in die Arbeit 9 Unterbrechungen ohne "Empfang" (aka kein Internet). Die 89€ für 36 Monate streamen hörten sich ja gut an, aber das Gestottere grenzt an unbrauchbar. Mein XC90 hatte auf der gleichen Strecke ununterbrochenen "Empfang".

TuneIn läuft absolut unzuverlässig!!! Bin im Ausland und will ab und zu DE Nachrichten hören, kannst du vergessen. Es ist ein Glücksfall wenn es mal geht...................

Daher das Handy und onlinestream des Senders nutzen, das geht immer!!!!!!!

Also bei mir läuft tunein super. Kommt auf dein handy und netz draufan…

klar, das Handy Samsung S23 muss funktionieren und Datennetzwerk muss funktionieren.

Tunein funktioniert einfach nicht zuverlässig. Radiostream über Handy läuft 100%, Tunein evtl 70%

Interessant … also bei mir bestimmt zu 98% top. Sehr selten kurze unterbrüche

 

Habe zu 80-90% immer 5G

Na dann herzlichen Glückwunsch das du dich in Ballungsgebieten mit 5G bewegst.

Das reale Leben spielt sich auch auf dem Land und im Ausland.

TuneIn sollte auch bei 3G und 4G funktionieren, ist ja ein popel Audiostream,

Themenstarteram 6. August 2023 um 11:21

Danke für das ganze Feedback - „schade“, dass ich allein davon betroffen bin.

Mal zur Visualisierung der Problematik - einmal TuneIn - einmal Amazon Musik - TuneIn wirkt als „App“ einfach wie abgestürzt, tot und verrottet so langsam :D

Es gibt an sich kaum Verbindungsabbrüche (Hotspot via Bluetooth bom iPhone) bis dahin - aber jetzt ist’s halt tot.

Img
Img
Themenstarteram 6. August 2023 um 11:25

Zitat:

@MA72 schrieb am 31. Juli 2023 um 23:38:01 Uhr:

Zitat:

@DaNiZ_ag schrieb am 31. Juli 2023 um 22:08:24 Uhr:

Bei mir geht es auch. Hätte lieber noch Spotify.

Bei mir geht tunin auch.

Auch ich musste die Verbindung zu Amazon Music nach dem over the Air Update neue verbinden.

Spotify ist in meiner Mercedes me app theoretisch auch aktivieren, aber wohl nur mit dem pro Spotify Account.

Da ich den nicht habe, kann ich nicht testen.

Siehe Bild.

Frage zu dem Screenshot - wie kommt man denn in der App dahin..??!

Ja TuneIn sieht nicht gut aus.

Würde mal zu merc gehen die sollen mal ein update machen. Bei mir gehts. Kann gerne morgen ein foto machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. TuneIn Radio - geht das bei euch aktuell?!