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Tuevvollabnahme

Harley-Davidson

Habe folgende Frage, kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich eine Euro Norm 2 bekommen kann ? Ich habe eine 2006 Fat Boy mit Vergaser. Diese hat nur Euro Norm 1. Um eine Tuev Vollabnahme zu bekommen, muss ich Euro 2 heben.
Oder ein Gutachten von einer Werkstatt Eurogutachten E 2002 / 51 A
Bin fuer jeden Hinweis dankbar.
Gruss Gerd

Beste Antwort im Thema

Es gibt einen ganz legalen Weg, und zwar den Vergaser runterschmeisen und einen HSR 42 , bzw seit Kurzem auch S&S Super E mit Gutachten drauf und fertig. Danach kommt die allseits bekannte Vollabnahme- Prozedur. Seit 1.7. allerdings wesentlich Zeitauwändiger wegen geänderter EU Richtlinen. Mein TÜV Mann hat mir erzählt, daß zum Datenblatt noch ca. 20 "Erläuterungen" (jeweils Fahrzeugbezogen) ausgefüllt und ausgedruckt werden müssen. Ein Hoch auf die Bürokratie.....Was die Vollabnahme zukünftig bei uns im Shop kosten wird ist leider noch nicht abzusehen.....
Freundlicher Gruß,
Uwe Foth /Ghettoblasters Germany

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So ganz blick ich da nicht durch: für was willst Du eine Vollabnahme? Und wo liegt das Problem? Ein Kumpel hat vor kurzem einen seit 1965 abgemeldetes Oldtimer-Auto wieder zugelassen, ohne Kat, Gurte, ABS und weißdergeierwas. Das ist überhaupt kein Problem, wenn es in der EU schon mal zugelassen war. So lange am Fahrgestell nichts geschweißt wurde (zumindest nix was der TüV bemerkt) hat du "Bestandsschutz".
Wenn Du unbedingt Euro 2 willst wirst Du wohl auf Einspritzer umrüsten müssen. Und das wird mal richtig teuer.

Mmmmh, schätze er hat das Problem, dass er einen Motor hat, der mit Vergaser nur die Euro Norm 1 erfüllt. In den Usa kein Problem, aber hier....Da das Bike Bj. 2006 ist, braucht er für eine Zulassung in D die Euro Norm 2 und die kriegt er nicht hin....
Gruß Brus
P.s.: ich weiß keinen Rat

Zitat:

Original geschrieben von Brus


Mmmmh, schätze er hat das Problem, dass er einen Motor hat, der mit Vergaser nur die Euro Norm 1 erfüllt. In den Usa kein Problem, aber hier....Da das Bike Bj. 2006 ist, braucht er für eine Zulassung in D die Euro Norm 2 und die kriegt er nicht hin....
Gruß Brus
P.s.: ich weiß keinen Rat

Volltreffer!

So wie Brus schreibt, ist es!

Du musst Dein Bock entweder umbauen, mit allem Geraffel zum Einspritzer oder, Du brauchst einen Schrauber - der vielleicht wieder Jemanden Kennt, der einen Gutachter kennt usw... Aber den Weg halte ich auf E1 nahezu aussichtslos...

Frag mal bei Marshall Bikeservice nach...

Grüße Kette

Es gibt einen ganz legalen Weg, und zwar den Vergaser runterschmeisen und einen HSR 42 , bzw seit Kurzem auch S&S Super E mit Gutachten drauf und fertig. Danach kommt die allseits bekannte Vollabnahme- Prozedur. Seit 1.7. allerdings wesentlich Zeitauwändiger wegen geänderter EU Richtlinen. Mein TÜV Mann hat mir erzählt, daß zum Datenblatt noch ca. 20 "Erläuterungen" (jeweils Fahrzeugbezogen) ausgefüllt und ausgedruckt werden müssen. Ein Hoch auf die Bürokratie.....Was die Vollabnahme zukünftig bei uns im Shop kosten wird ist leider noch nicht abzusehen.....
Freundlicher Gruß,
Uwe Foth /Ghettoblasters Germany

Hallo Uwe,
Erreicht man mit dem Mikuni den die Euro Norm 2 von den Abgaswerten???
Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von Florida Gerd


Habe folgende Frage, kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich eine Euro Norm 2 bekommen kann ? Ich habe eine 2006 Fat Boy mit Vergaser. Diese hat nur Euro Norm 1. Um eine Tuev Vollabnahme zu bekommen, muss ich Euro 2 heben.
Oder ein Gutachten von einer Werkstatt Eurogutachten E 2002 / 51 A
Bin fuer jeden Hinweis dankbar.
Gruss Gerd

Danke fuer die Hinweise. Falls es nicht richtig verstanden wurde, das Bike ist aus der USA und benoetigt eine 21 Tuev Vollabnahme.
Ich glaube der Uwe liegt mit dem Vergaser richtig. Ich werde den Tuev fragen.
Nochmals Danke,

Gruss Gerd

Schau' mal hier:
http://www.lottermanns-bikes.de/.../ind_frameset.html
Der Lottermann hat mir auch geholfen, meinen 117er S&S mit euro 3 samt Vergaser übern TÜV zu bekommen.
Grüße
Denali

Zitat:

Original geschrieben von Knucklehead


Es gibt einen ganz legalen Weg, und zwar den Vergaser runterschmeisen und einen HSR 42 , bzw seit Kurzem auch S&S Super E mit Gutachten drauf und fertig. Danach kommt die allseits bekannte Vollabnahme- Prozedur. Seit 1.7. allerdings wesentlich Zeitauwändiger wegen geänderter EU Richtlinen. Mein TÜV Mann hat mir erzählt, daß zum Datenblatt noch ca. 20 "Erläuterungen" (jeweils Fahrzeugbezogen) ausgefüllt und ausgedruckt werden müssen. Ein Hoch auf die Bürokratie.....Was die Vollabnahme zukünftig bei uns im Shop kosten wird ist leider noch nicht abzusehen.....
Freundlicher Gruß,
Uwe Foth /Ghettoblasters Germany

Zitat:

Original geschrieben von Florida Gerd



Zitat:

Original geschrieben von Knucklehead


Es gibt einen ganz legalen Weg, und zwar den Vergaser runterschmeisen und einen HSR 42 , bzw seit Kurzem auch S&S Super E mit Gutachten drauf und fertig. Danach kommt die allseits bekannte Vollabnahme- Prozedur. Seit 1.7. allerdings wesentlich Zeitauwändiger wegen geänderter EU Richtlinen. Mein TÜV Mann hat mir erzählt, daß zum Datenblatt noch ca. 20 "Erläuterungen" (jeweils Fahrzeugbezogen) ausgefüllt und ausgedruckt werden müssen. Ein Hoch auf die Bürokratie.....Was die Vollabnahme zukünftig bei uns im Shop kosten wird ist leider noch nicht abzusehen.....
Freundlicher Gruß,
Uwe Foth /Ghettoblasters Germany

Hallo Uwe, vielen Dank fuer den Hinweis. Es ist der richtige Weg mit dem Vergaser, aber wie und wo bekomme ich das Datenblatt ? Normalerweise bekomme ich das Datenblatt vom Tuev Nord. Diese koennen mir aber kein Datenblatt fuer dieses Bike aus dem Jahr 2006 mit Vergaser ausstellen. Bin fuer jeden Hinweis dankbar.

Gruss Gerd

Zitat:

Original geschrieben von Knucklehead


Es gibt einen ganz legalen Weg, und zwar den Vergaser runterschmeisen und einen HSR 42 , bzw seit Kurzem auch S&S Super E mit Gutachten drauf und fertig. Danach kommt die allseits bekannte Vollabnahme- Prozedur. Seit 1.7. allerdings wesentlich Zeitauwändiger wegen geänderter EU Richtlinen. Mein TÜV Mann hat mir erzählt, daß zum Datenblatt noch ca. 20 "Erläuterungen" (jeweils Fahrzeugbezogen) ausgefüllt und ausgedruckt werden müssen. Ein Hoch auf die Bürokratie.....Was die Vollabnahme zukünftig bei uns im Shop kosten wird ist leider noch nicht abzusehen.....
Freundlicher Gruß,
Uwe Foth /Ghettoblasters Germany

Zitat:

Original geschrieben von arras12345



Zitat:

Original geschrieben von Knucklehead


Es gibt einen ganz legalen Weg, und zwar den Vergaser runterschmeisen und einen HSR 42 , bzw seit Kurzem auch S&S Super E mit Gutachten drauf und fertig. Danach kommt die allseits bekannte Vollabnahme- Prozedur. Seit 1.7. allerdings wesentlich Zeitauwändiger wegen geänderter EU Richtlinen. Mein TÜV Mann hat mir erzählt, daß zum Datenblatt noch ca. 20 "Erläuterungen" (jeweils Fahrzeugbezogen) ausgefüllt und ausgedruckt werden müssen. Ein Hoch auf die Bürokratie.....Was die Vollabnahme zukünftig bei uns im Shop kosten wird ist leider noch nicht abzusehen.....
Freundlicher Gruß,
Uwe Foth /Ghettoblasters Germany

Hallo Uwe, ich hoffe du bekommst meine Nachricht.

Ich bin Gerd aus Florida. Habe eine Frage an Dich. Ich habe ein Angebot bekommen eine Harley Nostalgia FLSTN 1993 Nr.0831 von denen nur 2700 Stk gebaut worden sind. Kannst du mir vielleicht sagen, wie die in Deutschland gehandelt werden ?

Wenn ich mich richtig errinnere hast du mir gesagt 26.000 Euro

Habe leider nicht Deine e mail.

Gruss Gerd

Zitat:

Original geschrieben von arras12345



Zitat:

Original geschrieben von Knucklehead


Es gibt einen ganz legalen Weg, und zwar den Vergaser runterschmeisen und einen HSR 42 , bzw seit Kurzem auch S&S Super E mit Gutachten drauf und fertig. Danach kommt die allseits bekannte Vollabnahme- Prozedur. Seit 1.7. allerdings wesentlich Zeitauwändiger wegen geänderter EU Richtlinen. Mein TÜV Mann hat mir erzählt, daß zum Datenblatt noch ca. 20 "Erläuterungen" (jeweils Fahrzeugbezogen) ausgefüllt und ausgedruckt werden müssen. Ein Hoch auf die Bürokratie.....Was die Vollabnahme zukünftig bei uns im Shop kosten wird ist leider noch nicht abzusehen.....
Freundlicher Gruß,
Uwe Foth /Ghettoblasters Germany

Hallo Uwe,
meine e mail ist arras111@hotmail.com
Gruss
Gerd aus Florida

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