1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. TÜV-- wie er singt und lacht....

TÜV-- wie er singt und lacht....

Opel Omega B

Moin,

hier noch eine unglaubliche TÜV Story zum nachdenken...

Meine Allerliebste fährt nach Ihrem letzten Parkversuch auf dem Autodach mit einem 146 Alpha Romeo nun einen Hausfrauen-Maserati von der gleichen Firma mit der Modellbezeichnung 145 JTD - Sportive Edition...

Wie uns die Modellbezeichnung schon passend sagt, handelt es sich bei diesem Modell um einen Diesel...

Wirklich kultig wird es, wenn die Leute beim TÜV (Wagen war
mehr als 18 Monate vom Vorbesitzer abgemeldet) es in dem Gutachten schon nicht schnallen und in den Schein 1 den Wagen mittlerweile als BENZINER umdeklariert haben.....grins.
Mit allen Folgen: Geringe KFZ Steuer usw... FREU, FREU

Auch die Jungs vom Verkehrsamt schlafen den ewig gleichen Beamtentraum.... bloß nicht wecken...

Aber der Ärger wird sicher kommen. Wohl gleich mal korregieren, sonst gibts hinterher noch vom FISKUS wegen Steuerhinterziehung oder ähnlichem Quatsch einen reingewürgt...?

Sowas schon mal erlebt?

Gruss
Henry

Ähnliche Themen
23 Antworten

Re: @driver2211

Zitat:

Original geschrieben von gasoc

Hallo,
Driver2211,

da ich selbst zu dieser Berufsgruppe gehöre spreche ich keine Beleidigungen aus sondern plaudere nur aus dem Nähkästchen.

Gruß

G

Da lachen ja die Hühner (die armen😁).

So, bin mit meiner Liebsten der Sache mal auf den tiefen Grund gegangen.

Zuerstmal muss ich mich bei den TÜV Leuten entschuldigen.
Nicht sie waren es... das Verkehrsamt ist der Schlawiner gewesen. Man war wohl mehr damit beschäftigt den
zusätzlichen 10 Euro -Schein fürs Wunschkennzeichen einzufahren, als auf korrekte Abschreibarbeit zu achten.

Wir haben das alte TÜV - Gutachten für die Wiederinbetriebnahme aufgefunden und dort entspricht noch alles den Realitäten... sind nicht so schlecht wie ihr Ruf.

Diesel ist Diesel und bleibt Diesel...basta.

*tausendmalumentschuldigungandieseberufsgruppesodennsie unterunsweilt*

Die Hausfrauennummer "ich weiß von garnix" wird von meiner Liebsten bevorzugt. Muß ich ihr wohl noch ausreden.

Andererseits ist es einen Versuch wert. Mal sehen ob der TÜV bei der HU drüber stolpert. Aber ich vermute mal, es wird sich wie mit den Kennzeichen verhalten....

Gruss
Henry

Zitat:

Original geschrieben von hinnerker

... Mal sehen ob der TÜV bei der HU drüber stolpert. Aber ich vermute mal, es wird sich wie mit den Kennzeichen verhalten. ...

Und warum?

Sowas darf es eigentlich gar nicht geben und gibt es nach deren Meinung auch nicht, und deshalb wird man fahrlässig.

Ist wie mit dem falschen Geldtransport in Osnabrück. Einer ganz schlau. Uniform an, halbe Stunde eher vor Ort, ganz freundlich in's Kaufhaus rein. Hallo, hol die Tagesgeldeinnahmen ab. Abkassiert und in den nächsten Laden. Auch abkassiert. 😰

Noch Fragen?

Gruß Axcell

Zitat:

Original geschrieben von fred.27

muss man aber auch, bin seit bald 8 Jahren im Selbstversuch...

Dann biste ja noch n´ Frischling.

😉

Jackson5

Zitat:

Original geschrieben von sleipnir26

Soll Leute geben,die schreiben Alfa ...Alpha..obwohl Sie einen fahren...

*LOOOOOOOOOL*

Moin, wer lesen kann ist klar im Vorteil.....

War der Wagen der Liebsten.. also da ich hier erstaunlicherweise im Omega Forum bin und im Footer
die Bezeichnung meines Autos für alle sichtbar ist, gibt diese Bemerkung doch schon das eine oder andere zu denken....

Vielleicht doch Bier vor Vier????

2,5er im Facer? Ist das dann noch der von BMW?

Ich wundere mich immer sehr, weshalb jemand nach geschlagenen 15 Jahren solche Datei-Leichen exhuminiert.

Hm, hm, hm.

Aber es ist schon interessant einen BMW-Diesel in einem Alfa zu haben. - Wunder, wunder, ......

Übrigens weilt der TE nun auch schon seit 2013 nicht mehr in diesem Forum unter uns. Schade, da hätte er wenigstens etwas zum Lachen gehabt. ;-((

Ok, stimmt , es war ein Alfa, aber
a) der Threadstarter hat nen Omega,
b) wenn man BMW-Diesel in Opels findet und Audi-Diesel im Volvo, italienische Diesel im Chrysler... dann ist alles möglich
Schließlich fanden sich schon Ford-Motoren in italienischen Sportwagen der teuren Art (eindeutig keine Diesel, diese 3,5 V8-Motoren) 😁

Und immerhin schreitet die Verdummung immer weiter fort... ich will mich da selbst gar nicht ausnehmen 🙂

Deine Antwort