TÜV und AU beim FOH -Kosten???-
Hallo,
habe heute ein Angebot von meinem FOH bekommen:
TÜV und AU für 84 EURO
Habt Ihr vergleichbare Angebote, mir scheint das etwas teuer!
Oder liegt das an der neuen Elektronikprüfung?
Gruß,
Hotte!
20 Antworten
Na super,
hatte heute den Termin beim FOH TÜV.
Erhebliche Mängel:
Das die hinteren Bremsen inkl. Scheiben bei 187tKm runter sind hatte ich geahnt. Aber mit einem suppenden Lenkgetriebe habe ich nicht gerechnet.
Problem:
Der Prüfer hat recht, es kommt wirklich Öl aus dem Lenkgetriebe.
Die Frage ist wenns nur das Lenkgetriebe wäre sind das dann nur geringe Mängel mit Plakette.
Na ja ich will ihn auch noch ein paar Jahre fahren also muß ich wohl den EUROS hinterhersehen.
Gruß,
Hotte
Zitat:
Original geschrieben von DTI_Hotte
Na super,
hatte heute den Termin beim FOH TÜV.
Erhebliche Mängel:
Das die hinteren Bremsen inkl. Scheiben bei 187tKm runter sind hatte ich geahnt. Aber mit einem suppenden Lenkgetriebe habe ich nicht gerechnet.
Problem:
Der Prüfer hat recht, es kommt wirklich Öl aus dem Lenkgetriebe.
Die Frage ist wenns nur das Lenkgetriebe wäre sind das dann nur geringe Mängel mit Plakette.
Na ja ich will ihn auch noch ein paar Jahre fahren also muß ich wohl den EUROS hinterhersehen.
Gruß,
Hotte
Hmm, ist natürlich "Asche" aber leider ein altes Problem beim Vectra B, gibt da öfter mal undichte Lenkgetriebe....🙁
Und ein Sicherheitsrisiko ist es auch, da hat der Prüfer schon leider Recht...
Musst also wohl leider in den "sauren Apfel" beißen und es machen lassen...🙁
Früher gab es mal sog. Rep. Kits für das Lenkgetriebe, da wurden alle Dichtungen erneuert das Öl gewechselt und alles wieder zusammengebaut...🙂
Heute ist das leider überholt, da diese Art der Rep. wohl zu aufwendig ist und somit recht Teuer werden könnte.
Fachwissen natürlich auch vorausgesetzt...
Hast du schon mal in einer guten freien Werkstatt nachgefragt, was es denn dort kosten würde...?
Ich denke mal, sowas müsste man nicht unebdinbgt beim Foh machen lassen, ein gutes neues Lenkgetriebe bekommst du auch im Zubehör gekauft....😉
(Meist Alt gegen Neu...)
Gruß Lalelubär
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Hast du schon mal in einer guten freien Werkstatt nachgefragt, was es denn dort kosten würde...?
Ich denke mal, sowas müsste man nicht unebdinbgt beim Foh machen lassen, ein gutes neues Lenkgetriebe bekommst du auch im Zubehör gekauft....😉
(Meist Alt gegen Neu...)Gruß Lalelubär
Hallo,
ich habe zwei freie angerufen, beide lagen bei ca. 1500 EURO und sagten das sie Spezialwerkzeug bräuchten usw.
Der FOH hat 1278 EURO Festpreis gemacht der TüV ist dann auch dabei, scheint also realistisch und wird morgen inkl. hintere Bremsen gemacht.
Ich hoffe ich habe dann erst mal wieder Spaß am Fahren!
Gruß,
Hotte!
Zitat:
Original geschrieben von DTI_Hotte
Hallo,
ich habe zwei freie angerufen, beide lagen bei ca. 1500 EURO und sagten das sie Spezialwerkzeug bräuchten usw.
Der FOH hat 1278 EURO Festpreis gemacht der TüV ist dann auch dabei, scheint also realistisch und wird morgen inkl. hintere Bremsen gemacht.
Ich hoffe ich habe dann erst mal wieder Spaß am Fahren!
Gruß,
Hotte!
Ok das ist natürlich dann ein Wort/Preis....😉
Liegt wahrscheinlich am fehlenden Spezialwerkzeug....🙁
Ist zwar nen Haufen Asche aber ohne dem, bekommst du ja keine HU....🙁
Viel Glück...🙂
Lalelubär