ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. TÜV überfällig, zweimal "Strafe"?

TÜV überfällig, zweimal "Strafe"?

Themenstarteram 31. Mai 2023 um 9:50

Hallo,

bei mir war der TÜV 2-4 Monate überfällig, dann hat die Polizei einen netten rosafarbigen Zettel ans Auto gehangen. Da stand auch erst mal nur drauf dass es sich um eine Ermahnung handelt. Ich dann schnell zum TÜV, dort einen Zuschlag bezahlt wegen zu spät TÜV usw von ich glaube um die 20 Euro. Jetzt kam die Polizei nochmal wegen § 29 Abs. 1, § 69a StVZO; § 24 Abs. 1, 3 Nr. 5 StVG; 186.2.1 BKat was dann 40 Euro Extra waren. Ist das normal? Frag mich eigentlich wieso man da zweimal löhnt? Oder kann man dann auf den nachgeholten TÜV verweisen?

Beste Grüße und danke für Tips :)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@lore8 schrieb am 31. Mai 2023 um 18:55:30 Uhr:

Jetzt sind wir schon bei 4 Monaten. Wer bietet mehr???

Der war am 29.04. diesen Jahres bei mir... :rolleyes: :

Immerhin passte die Farbe auch für 2025... :D

Tüv

Naja, Anhänger sind ja die klassischen Fälle von TÜV vergessen.:D

Wieso zweimal Strafe :confused:

Die erhöhten Gebühren bei TüV & Co haben nichts mit dem Verwarngeld zu tun. Bei ersterem wird ein ggf. höherer Prüfaufwand (Mischkalkulation) in Rechnung gestellt, bei letzterem handelt es sich um die Ahndung/Verwarnung des Vergehens.

Sei froh, dass nicht noch länger überzogen wurde. Dann wäre es nämlich im Punktebereich gewesen :D

"Ich. In jungen Jahren 11 Monate. Schlicht und ergreifend komplett vergessen (Mädchen waren viel wichtiger)."

Mit zunehmenden Alter verschieben sich die Prioritäten, oder warum steht dort "Mädchen waren wichtiger"?

Weil man den jungen Dingern im Alter nicht mehr so schnell hinterher rennen kann,da bleibt man lieber gleich bei Sachen die nicht mehr so anstrengen,so etwas wie Halma oder Mikado.

Nach dem Motto "ich schau den jungen Dingern zwar noch nach, hab allerdings vergessen warum".

Oder der Chef zur knackigen Mitarbeiterin "warum sind Sie heute zu spät" - "da war ein Mann hinter mir her und der konnte nicht so schnell".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. TÜV überfällig, zweimal "Strafe"?