tüv

Opel Corsa B

hallo habe mal nee frage wegen tüv wielange kann man den überziehen bis ich zur voll untersuchung muss ?

Beste Antwort im Thema

2 jahre ohne tüv rumfahren??? 🙁😠🙄
lass da mal was passieren!!und meistens sind die unschuldigen leider die gearschten:-(

20 weitere Antworten
20 Antworten

überziehen gar nicht,wenn time ist ab zum tüv.

Bei einem Monat passiert noch nichts, alos keine Strafe etc..

Ab dem zweiten monat gibts pro plakette 15 Euro Strafe.

mein freund hat nun 2jahre kein tüv und fährt noch damit rum was kann passieren wenn er erwischt wird von der polizei

das ist natürlich nicht so toll...

können deine freund dann auffordern zum tüv zu fahren, innerhalb von ich glaube ner woche.
Muss das dann auch von dem Prüfer unterschreiben lassen..

wenn ein ganz gründlicher vorbei kommt, kann der auch anordnen das auto zur verwahrstelle zu bringen und dort vom Tüv untersuchen zu lassen, die sind natürlich sehr gründlich.

Wenn er den vor hat wirklich zum tüv zu fahren, dann davor einfach bei der Prüfstelle bescheid geben (telefonisch), damit er das sagen kann, wenn er auf dem weg zur Prüfstelle ist.

Ähnliche Themen

und wenn in die polizei mal anhält was kann passiert

Zitat:

Original geschrieben von speedsta3012

Bei einem Monat passiert noch nichts, alos keine Strafe etc..

Ab dem zweiten monat gibts pro plakette 15 Euro Strafe.

Die ersten 2 Monate passiert nichts, danach gibt es Verwarngeld, aber meiner Meinung nach nur noch für die HU, da es die AU und die entsprechende Plakette(npflicht) ja gar nicht mehr gibt.........

Punkte gibt es übrigens ab dem 8. Monat, einfach mal im Bußgeldkatalog googlen. Versteh ich bei so einer Frage sowieso nicht, mal Google angeworfen, Frage rein und in 10 Sekunden hast Du die Antwort. Und musst nicht auf Antworten warten......

Zitat:

Original geschrieben von batter

mein freund hat nun 2jahre kein tüv und fährt noch damit rum was kann passieren wenn er erwischt wird von der polizei

wie kann dann sowas passieren????

ich würde sagen die legen das auto still,oder zumindest wird es ein gezogen wenn die rennleitung den erwischt.

2 jahre das ist schon vorsetzlich.

wer sein auto nicht zum tüv bringt und damit 2 jahre noch mit abgelaufenen tüv rum fährt ist doch nicht mehr vernüftig! In sein Auto würd ich mich nicht mehr rein setzen. Irgendwo bestätigt der Tüv ja auch das, dass Auto noch sicher ist oder nicht mehr Sicher ist für den Fahrer und anderen Verkehrsteilnehmer.

Zitat:

Original geschrieben von batter

und wenn in die polizei mal anhält was kann passiert

Bei sicherheitsgefährdenden Mängeln wird die Weiterfahrt an Ort und Stelle untersagt und das Fahrzeug muß abgeschleppt werden. Die Kosten dafür trägt der Fahrzeughalter.

Mal ohne Quatsch: zahlt er denn (wenn er jetzt ganz normal zum TÜV fährt, ohne Zwischenfälle / Polizei) eigentlich 2x die HU? Denn es wird ja normalerweise rückdatiert, man kann ja keine Monate "rausfahren". Wenn aber rückdatiert wird, sind die 2 Jahre ja trotzdem wieder um, müsste also nochmal geprüft werden 😕

^^ interessanter gedanke!

vollabnahme?

Wenn du genau 24 Monate überzogen hast bekommst du wieder eine neue gültige HU-Plakette, wenn du mehr als 24 Monate, z.B 26 Monate überzogen hast, wird wieder rückdatiert und du bekommst 22 Monate HU.

Straffrei? Dann "lohnt" sich HU überziehen ja doch, darfst dich nur nicht erwischen lassen?!

Deine Antwort