tüv

Opel Corsa B

So war beim tüv und habe paar mängel

1. Spurstangenkopf links ausgeschlagen
2. elektrische leitung lose vorne links am rad
3. batterie pluspol abdeckung fehlt
4. ölverlust motor

so nr2 habe ich schon behoben iss nur ne lose schlauchschelle die um den dämpfer ist
die abdeckung kenn ich net beim korsa bekommt man die bein schrottie? ölverlust habe ich auch schon behoben und zu nr 1 was kann ich da machen kann man das selber machen wenn ja wie oder was kostet das so ca inner werkstatt

20 Antworten

so habe mir einen kopf gekauft, und die batterie abdeckung meinten sie bekomme ich nur beim hersteller, aber dann hatten seh noch eine auf ner alten batterie habe ich dann mitbekommen. werde den kopf morgen einbauen, weis jetzt wo er sitzt. wenn ich ihn drinne habe und die spur noch einigermassen gerade iss kann ich dann auch schon zum tüv oder muss die da 100% gerade sein

du kannst beim ausbauen ne Mutter dran machen, sozusagen zum Kontern.
kannst auch die Windungen zählen oder mit nem Edding markieren, damit du weisst, wie viel du nachher drehen musst.
am besten wäre natürlich einfach zum Achsenvermessen fahren, kostet ca 50€.

der Tüver wird das nicht prüfen, ob die Spur jetzt 100% gerade ist. das bekommst ja sowieso nie hin.
lenkrad sollte jetzt aber auch nicht um 90° verstellt sein 😉

ja lasse sie morgen einstellen wenn ich ein termin bekomme den kopf zu wechseln war leich er zieht ganz leich anch links aber das war vorher auch schon und dann ab zum tüv und gut iss

so tüv hatte nix mehr zu bemängeln alles in ordnung bin zufrieden