1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Tüv sagt nein, Scheinwerfer vibriert 1.9dci

Tüv sagt nein, Scheinwerfer vibriert 1.9dci

Renault Megane III (Z)

Moin

Ich war heute beim TÜV wegen den begehrten neuen 2 Jahren.
Der nette Herr meinte dann, also das xenon Licht vibriert.
Ich meinte dann, ja wenn der Motor kalt ist sind Vibrationen vom Diesel stärker und der Scheinwerfer vibriert.
Wenn warm dann weg.
TÜV Prüfer meinte , ne das geht so nicht.
In anderen Beiträgen habe ich das auch gelesen das, dass normal sei.
Gibt es da eine Möglichkeit das zu Verringern?
Weil so bekomme ich keinen TÜV, dass ist das einzige was bemängelt wurde.
Megane 3 1.9 Dci 130 310000km

Danke euch

16 Antworten

Wenn ich zum TÜV fahre ist mein Motor und die Bremsscheiben warm ........
MfGkheinz

Ich verstehe das Problem auch nicht . Mit warmem Auto beim TÜV antanzen und gleich dran kommen .
BZW mal den Prüfer wechseln soll auch helfen !
Habts Ihr den keinen Tüvler des Vertrauens und fahrt aufs gerade wohl zu irgendeinem Prüfstützpunkt ?
Würde ich im Traum nicht machen , das bringt nur Stress mit sich !

Ich bin dort hingefahren wo ich sonst immer hin bin, gut mit kaltem Auto hin ist nicht die klügste gewesen muss ich zugeben.
Dieses Mal war ein Junge Prüfer dort, wahrscheinlich frisch ausgebildet....
Ich kenne den Prüfer dort und der ist streng aber fair

Kenne das noch vom Golf 3, wenn die vibriert haben waren innen die Plastikteile gebrochen die den Reflektor halten.
Würde ich mal nachsehen ob es nicht so eine Kleinigkeit ist.

Der Frischling muss sich erst mal den Weg frei fegen bei den Ingenieuren oder mit Wiedervorstellungen sich Gehör verschaffen

Meines Wissens ist's oft etwas vorteilhafter, die TÜV-Abnahme über seine Werkstatt des Vertrauens erledigen zu lassen, statt den Wagen selbst beim Prüfer vorzuführen.

Da hast wohl was wahres gesagt . Da klappt das meistens gleich , wenn sie gut ist

Stimmt , bein V70 hat der Prüfer mal die Plakette mit dem Hinweis " Bremsschlauch vorne links porös , Kunde hat versichert das er ihn erneuert " erteilt " :-)

Im Normalfall kennen die kittel Ingenieure ihre Werkstatt in der sie prüfen oder auch so die Kunden . Alles ein geben und nehmen

Und manchmal auch alles in einer Person:

Nehmen das Geld und geben die Plakette…. …nicht… 😁

Gruß Didi

Top danke , ich probiere es mal aus

So hab es mal ausprobiert, der Scheinwerfer selber vibriert nicht mehr, nur noch die komplette Einheit innen, wie ich das löse keine Ahnung, ein neuer Scheinwerfer kostet gute 560€ weil Xenon und 2 Stück ... Ne ne

Deine Antwort