TÜV Report 2020 V60 schneidet schlecht ab - eure Erfahrung?
Hallo zusammen.
Wegen Familienzuwachs stehe ich kurz davor einen gebrauchten V60 Benziner zu kaufen (Bj 2015/16) und habe zur Sicherheit nochmal einen Blick in den TÜV Report geworfen..und war unangenehm überrascht: Der V60, egal wie alt, schafft es fast nie in den grünen Bereich.
Nun bin ich komplett verunsichert, ob der V60 wirklich eine gute Idee ist und es evtl doch lieber zB ein A4 werden sollte. Ich möchte unbedingt einen Wagen, der solide ist und möglichst keine Probleme macht.
Leider fand ich bisher keine Details zum TÜV Report. Habt ihr Erfahrungswerte?
Viele Dank vorab!
Alex
Beste Antwort im Thema
Ich kann Dir nur vom A4 abraten, ein Kollege hatte einen, nur Probleme, Kombiinstrument defekt, Wassereinbruch, Federnbruch und Lagerschaden am Getriebe, alles unter 100000km, er jetzt einen XC60 und ist endlich zufrieden.
18 Antworten
Zitat:
@AlexKa.1 schrieb am 7. Februar 2020 um 11:28:30 Uhr:
Ihr seid fantastisch! Herzlichen Dank euch allen für das Feedback! Ich werde definitiv nun beim Volvo blieben. Wegen Größe überlege ich noch wie oft und mit wie viel Gepäck wir verreisen werden/ müssen - ein sehr guter Denkanstoß
Darf ich fragen wie groß du bist?
Wenn ich in meinen V70 mit meiner 192cm Größe den Fahrersitz so habe das ich bequem sitze dann kann hinter mir noch jemand mit 185cm relativ ordentlich sitzen.
Allerdings schraubt mein Bekannter der genau so groß ist wie ich den Sitz ganz nach hinten, da er seine Beine gerne ausstreckt und sehr lange Arme hat und dann wird es im V70 auch schon wieder knapp.
Mein Vectra C Caravan hatte da hinten mehr Platz. Da konnte locker ein 2m Mann hinter mir sitzen.
Ich weiß jetzt nicht wie es mit den Platzangebot im V60 hinten ist. Aber bedenke bitte auch das ein Kindersitz hinten gut Platz wegnimmt. Wenn das Kind dort drin Sitz kommt es leicht mal mit den Schuhen gegen die Rückenlehne. Gerade wenn es älter und größer wird, so ab 4 Jahre.
Wenn du natürlich unbedingt einen Benziner haben möchtest aufgrund deiner Fahrleistung dann hast du natürlich beim V60 mehr Auswahl
Der V60 ist kein Kombi im herkömmlichen Sinne. Wie sind mit 3 Personen und Hund, Hund - kein Hamster mit Halsband, in Urlaub gefahren. Geht alles. Allerdings haben / hatten wir immer den Wowa am Haken. 😛
Im Kofferraum war halt nur Hund.
Unsere Leodame hat aber auch immer etwas gequält geschaut, wenn sie einsteigen sollte.
Als unsere Tochter klein war, hatten wir einen Omega B Caravan und da war es egal. Der hat alles geschluckt.
Ein Kollege hatte da im V60 und einem Kind schon ein paar Platzprobleme. Der Kiwa vom Typ "Bigliner xxxxl" passte so gerade in den Kofferraum. Also unbedingt ausprobieren.
Auch mit seinem Kindersitz sah das schon sehr eng aus.
Vom Kofferraum her bietet fast jeder Kompaktwagen ala Golf, Focus etc. mehr Platz als Kombi.
Der V60 sieht gut aus, fährt sich auch sehr gut und 4 normal gebaute Mitteleuropäer haben genügend Platz.
Also ab zum Händler und ausprobieren ob Kiwa und Co. passen.
Für die Familie könnte ein Subaru Outback auch was sein. Jedenfalls hättest du mit TÜV Report oder Werkstätten allgemein nichts zu tun. Laufen problemlos die Teile.
Ich habe einen V70 III aus 2010,hatte noch nie Probleme beim TüV.Wenn man sein Auto ein bisschen Pflegt,gibt es keine Beanstandungen.
Jan-Marinus