TÜV- ohne Mängel!
So, heute war es mal wieder so weit, mit seinem 15. Lebenjahr musste mein kleiner mal wieder zum TÜV.
Der Prüfer gab sich alle mühe, aber außer eine ungleiche Handbremse (ich glaub die ist bei Mercedes schon ab werk falsch) konnte er nix finden!
Die angeschlossenen ASU erbrachte auch beste Trübungswerte (hüstel) von 0,52 das ist sogar 3mal weniger als der Grenzwert!
Der Motor bringt Formel 1 verdächtige 5540Umdrehungen!
So darf mein gutes Stück die nächsten zwei Jahre durch die lande Nageln!
Anmerkung am Rande: Der 3er BMW nach mir war mit 8jahren und 108000km knapp an der Verkehruntüchtigkeit *g*
18 Antworten
In der Mängelliste meines 12 Jahre alten 190 E stand im Mai:
"Parkleuchte links defekt" ...
;-)
Naja, nen neuen Kat hat er aber dennoch kurze Zeit später bekommen, weil der durch war...
Zitat:
Original geschrieben von TheBORG
In der Mängelliste meines 12 Jahre alten 190 E stand im Mai:
"Parkleuchte links defekt" ...
;-)
🙁 Die sind doch nicht ganz Dicht 🙁
Hallo allerseits,
bevor der Winter und damit auch die nächste HU kommt will ich die Roststellen um die Wagenheberaufsätze bearbeiten und wieder mit Orginalfarbe versehen. Unklar is nur wo bekomm ich dieses Zeug her was auf die Schweller meines 190 D BJ.87 geschmiert wird???
Und seit neustem brennt beim Handbremse ziehen die Leuchten nicht mehr.
Wäre dankbar für ein paar tolle Tipps.
Merci
Hallo
meiner hatte tüv im februar auch ohne mängel durchgekommen mein mechaniker meinte nur "was soll da schon dran sein??"
na ja knapp 3 monate später steckte ein 20 cm schraubenzieher im schweller der war nämlich an allen 4 aufnahmen durch und der tüv hats nicht gemerkt (gute farbe)
hab die schweller dann für 170 euro schweißen lassen das sollte für die nächsten 19 jahre reichen!!!!!