TÜV nach 3 Jahren: geringe Mängel!
Hi,
wollte nur mal kurz davon berichten, als ich neulich beim TÜV war, um nach 3 Jahren und gut 27 TKM die erste Hauptuntersuchung machen zu lassen.
Polo hatte "geringe Mängel": die hinteren Blinker-Glühlampen sind matt und sollten bald ausgetauscht werden.
Nicht sicher, ob dies ein Einzelfall ist, aber sollte sonst jemand bald zum TÜV müssen, lohnt sich hier evtl. ein kurzer Blick.
Gruß an die Gemeinde,
drkahle
19 Antworten
1,9 TDI 100 ps
von 02.01.2003
67856 km laufleistung
DEKRA untersuchung am freitag gehabt und AU auch
+++++++OHNE MÄNGEL++++++++++
79 euro ärmer aber glücklicher
Hallo Leute,
ich hab meine TüV auch ohne Klagen überstanden.
Zu dem Thema Laufleistung.
ALso ich hab ein gebrauchtes Auto gekauft, das war tatsächlich von einem älterne Herren gefahren. 8000km nach nem guten Jahr.
Ich fahr ca 12000km im Jahr.
Ich finde auch das ne Laufleistung von 8000km im Jahr nicht wirklich gut für ein Auto ist..naja 12000km vielleicht auch nicht. Es stimmt ja schon ,das man Autos etwas bewegen sollte.
Aber 30000km im Jahr wovon aber 90% nur Kurzstrecke sind ist auch nichts (Denke grad an einen Pizzaservice o.ä. 🙂 hab hunger)
Zitat:
Original geschrieben von herbywinkler
Ist ja ganz lustig hier.
Jetzt weiß ich endlich was ein Renterauto ist : ein Auto, das sich nicht "rentiert" und das man besser vermieten würde. Ein "rent a car" eben oder auf gut deutsch ein "rentercar".
Spaß muß sein.
Viele Grüße an alle.
Hi,
lustiger Beitrag, finde ich. Jetzt bin ich auch im Bilde, endlich. Darauf hat die Autowelt gewartet.
Übrigens läuft mein Polo 9N im Jahr nur ca. 5-6 Tsd. Kilometer, als Zweitwagen für meine Frau (Einkaufen, Kinder zum Arzt oder Disco pp.). Viel oder wenig fahren, wen gehts was an. Selbst wenn ich mir den Polo in die Garage nur zum Anschauen stelle, weil ich ihn einfach besitzen möchte, wäre das kein Thema, darüber nachzudenken, ob das Sinn macht oder nicht. Den auslösenden Beitrag für dieses Thema finde ich einfach nur blödsinnig.
Gruß flightlevel
Was ist denn das für eine Diskussion??
Ich fahre z.B. ca. 15.000km p.a. und mein Bruder z.B. 40.000km - fertig.
Ich benutze mein Auto so wie ich es brauche und nicht anders.
Wenn jemand öfters z.B. zum Einkaufen fährt und einmal nen Bekannten in ner entfernteren Stadt besucht, kann es doch passieren, dass nur 6000km p.a. gefahren werden....