TÜV Mängel

VW Golf 1 (17, 155)

Moin, Moin!

muss bei meinem Wagen tüv machen *kotz* und wollte mal, dass ihr so die "standard" mängel beim golf auzählt. worauf sollte man achten?

bei doppel-wobber stehen folgende sachen:

defekte Thermoschalter
gerissene Keilriemen
poröse Kühlwasserschläuche
defekte Wärmetauscher (wurde von VW kostenlos repariert)
Korrosion in den Scheinwerfern
Korrosion an den Kabelsteckern
defekte Lichtmaschinen (55 PS-Maschine)
ungleichmässig Handbremswirkung
gerissene Manschette der Antriebswellen
verschlissene Radlager
defekte Antriebswellen (ältere Modelle)
undichte Simmeringe an den Achsantrieben getriebeseitig
Fenstergummis porös (ältere Modelle)
poröse Bremsleitungen an Vorderachse
ausgeleierte Drosselklappen (GTI)
auslaufende Konservierung an Heckklappe bei älteren Modellen
Beleuchtungsausfall der Heizungsblenden
festgerostete Bremskraftregler

Was habt ihr noch so für erfahrungen, was unsere lieben prüfer beanstanden???

THX schonmal

21 Antworten

Also wie gesagt, von ner vorgeschrieben Abdeckung vom + Pol hab ich bis heute noch nie was gehört 😉

Weis zwar, das es die teile gibt, aber hab bisher immer gedacht die leute hauen sich dat drauf weil se denken et sieht schick aus, oder weils standardmäßig drin war ....

Naja, was solls, mein TÜVler hat da jedenfalls nix gesagt, hat nur gefragt wat dat denn für ein großes Dickes rotes Kabel sei ?! 😁

mfg
MeNeCK

bei mir hat deswegen auch noch keiner gefragt 😉 und wenn mal einer was sagt wechsle ich den tüv... batterieabdeckung *lol* so weit kommts noch

OT:

Irgendwann kommt`s noch soweit, dass es eintragungspflichtig ist, wenn man einen fahren lässt...

Und wenn er verzogen ist, muss man ihn wieder austragen... 😁😁

zum rihctigen tüv fahr ich ja net, abe rich will nicht, dass ich kein tüv für die karre bekomme, wegem so nem poppelscheiß. 😠