ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. TÜV - Heckscheibenwischer defekt - relevant?

TÜV - Heckscheibenwischer defekt - relevant?

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 11:55

Hallo,

ich muss im Februar mit meinem Golf 5 zum TÜV. Mein serienmäßig eingebauter Heckscheibenwischer ist kaputt.

Wird das vom TÜV bemängelt oder kann ich ohne Sorgen mein Auto inspizieren lassen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fismor

Hallo,

ich muss im Februar mit meinem Golf 5 zum TÜV. Mein serienmäßig eingebauter Heckscheibenwischer ist kaputt.

 

Wird das vom TÜV bemängelt oder kann ich ohne Sorgen mein Auto inspizieren lassen?

Warum gibt es eigendlich immer solche Fragen ?

Habt ihr Angst vor Reparaturen ,oder warum lasst ihr soetwas nicht machen/macht es selber ?:confused:

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Wer seine Fuhre in Ordnung hält, muss Kontrollen nicht scheuen:D Schon die vielen Lichtsünder in dieser Jahreszeit sollten zu denken geben, für eine funktionierende Kennzeichenleuchte ist evtl. derjenige dankbar, wenn sich einer nach einem Parkrempler unerkannt aus dem Staub machen möchte und man als Geschädigter das Kennzeichen ablesen kann;) Den Hinweis eines Beamten würde ich als "Reparaturauftrag" ansehen:D

auch da kann ich nicht widersprechen. die frage is eben nur ob man eine kostenpflichtige verwarnung wegen einer defekten kennzeichenbeleuchtung ausstellt oder den zeigefinger schwingt und "das nächste mal aber..." von sich gibt. ;)

Die Polizisten werden so ihre Erfahrungen gemacht haben, man kennt seine Pappenheimer - das mit dem erhobenen Zeigefinger vom Gendarm von früher - da hatte man ja noch einen gewissen Respekt davor;) Heute nennt man sie Bullen und hat ein indifferentes Verhältnis zu ihnen entwickelt, das wissen die Beamten auch und deshalb manchmal diese Überreaktion:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. TÜV - Heckscheibenwischer defekt - relevant?