tüv für camaro ss

hi

ich hab mir ein camaro ss bj 2002 gekauft hab aber probleme bei baurat und deswegen suche ich jemanden der auch ne camaro importiert hat und duirsch ausnahmegenehmigungen sein auto angemeldet hatt , oder habt ihr ein tipp für mich wie ich sonst vorgehen kann

danke leute

23 Antworten

also bei mir sind alle scheiben getönt. bei der vollabnahme keine probs.

ja hat sich auch schon erledigt weil die geklebt sind, wusste ich nicht. ja, das mit dem tüv ist so eine sache. wenn er es macht ist ja schön. aber wenn dich die polizei anhält, darfst du sie vor deren augen abziehen. das ist halt die scheisse

geklebt? wie soll ich das checken?

Tönungsfolie zB 😉

Ähnliche Themen

also zu seiten scheibentuning habe ich ein neue losung und es klapt
einfach zu ein bekanten artz hin gehen und euch ein atest austellen lassen das ihr sonnenalergi habt und dann damit zu tüv stelle und sondergenehmigen lassen
dann kann auch die polizei nix mehr machen

Die weißen Blinker einbauen und die äußeren Kammern mit gelben Birnen bestücken (side marker lamps). In die Kammern zur Mitte hin die Blinker. Standlicht (weiß) in die Scheinwerfer. Loch von unten Bohren und ein Standlichtbirnchen einsetzen. Für die hinteren side markers Klarglas oder gelb besorgen, die dürfen nur gelb sein. Diese Konfiguration ist erlaubt (TÜV Hanau).

Ab Werk getönte Scheiben sind kein Problem. Ausnahmegenehmigungen brauchst Du unter anderem für die fehlende Abschleppvorrichtung und die fehlende Fahrgestellnummer (Plakette) im Motorraum. Nein, kein Scherz.

Die Katzenaugen am Heck haben die gesetzlich vorgeschriebene Fläche (gerade so), auch wenn es dem TÜV-Heini nicht passt. Bei Ablehnung immer nachfragen, auf welchen § der StVZO sich seine Meinung stützt.

was? hinten rote side markers ist doch in ordnung.

Rote SML's sind hinten nur erlaubt wenn sie in die Rückleuchte integriert sind. Man könnte den §51a(6) StVZO aber in meinen Augen mit Gewalt auch so auslegen dass eine rote Seitenmarkierungsleuchte zulässig ist wenn der integrierte Reflektor gelb ist...

Gruß
Hendrik

Exakt!

Deine Antwort