ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Welcher Edelbrockvergaser für meinen Chevy Nova '72 350 SS & Einbauhilfe gesucht.

Welcher Edelbrockvergaser für meinen Chevy Nova '72 350 SS & Einbauhilfe gesucht.

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 9:36

Hi mein Name ist Jürgen,

ich bin seit Anfang Juli stolzer Besitzer von einem Chevy Nova 350 SS Bj 72. (ich hoffe ein Echter)

Bei meinem Kauf hat mir der Vorbesitzer folgende nicht verbaute Teile mitgegeben:

Edelbrock = Ansauspinne 2701 / Fächerkrümmer / Scharfe Nockenwellen / Steuerkette / Dichtungen / Ventilfedern usw.

Nun fehlt mir noch der passenden Vergaser von Edelbrock 500 / 600 / 750 und weil ich noch ein Greenhorn bin, wollte ich Eure Meinung hierzu hören ?

Ich fahr keine Rennen, Spritverbrauch ist zweitrangig, mehr Leistung wäre schön :-)

Danke und Gruss aus München

Jürgen

P.s Würde auch noch jemanden suchen mit Erfahrung, der geben Bez.... mir beim Einbau der Teile hilft.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo!

Wir hatten doch gerade in einem anderen Forum schon die Ehre, oder? ;)

Was für eine Nockenwelle ist es denn? Eine Ede-Performer? Was sind denn für Köpfe drauf?

Bist du dir sicher das der Kurbeltrieb die höheren Drehzahlen aushält?

Vergaser würde ich max. einen mit 600cfm nehmen, wenn der Spritzverbrauch egal ist vielleicht auch eher einen Holley-Vergaser die sollen was die Leistungsausbeuten den Ede überlegenen sein bei entsprechender Abstimmung.

 

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 10:39

Hi Chris !

Hatte Dir auch gerade geantwortet in dem anderen Forum, finde diese Forum nur etwas mau in Sachen Antworten (Du warst der Einzige :-) und deswegen bin ich jetzt hier.

Hast Du meine Bilder gesehen ? Was benötigst Du noch für Daten ?

Soweit ich weiss sind die Sierenköpfe noch verbaut und ja es sind die Ede-Performer die ich habe.

Gruss

Jürgen

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 11:07

Noch mal ich !

Da glaube ich bin ich beschissen worden ! So wie es aussieht habe ich einen Clone gekauft mit einem 350 Motor ! Dachte ich hätte einen Ehrlichen Verkäufer gehabt!

Kann Dir aber gerne mal die Fahrgestellnummer geben wenn Du möchtest.

Gruss

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von R152

Noch mal ich !

Da glaube ich bin ich beschissen worden ! So wie es aussieht habe ich einen Clone gekauft mit einem 350 Motor ! Dachte ich hätte einen Ehrlichen Verkäufer gehabt!

Kann Dir aber gerne mal die Fahrgestellnummer geben wenn Du möchtest.

Gruss

Jürgen

Kannst mir die VIN auch gerne per Pn zukommen lassen. Also so auf den ersten Blick scheint da nicht mehr viel original zu sein an deinem.

Wo hast du denn den gekauft? Das Rot im Innenraum kommt mir bekannt vor.....

am 26. Juli 2011 um 11:21

Vin würd mich auch interessieren. Kannst die letzten Zahlen weg lassen

Schau auch mal nach den Nummern am Block. Dann kann man auch fest stellen ob der original da rein gehört.

hahahahahahhaahha. das thema habe ich auch grade. und zwar hir

http://www.motor-talk.de/.../...t-wohl-zu-gross-oder-t3334141.html?...

da gibt es ein spechti. der ist ein wandelndes fachbuch.

zum thema größe wurde mir ein 500 aber auch 600 vorgeschlagen. edelbrock thunder serie war auch ein thema, die serie ist nach aussage aber auch eher für leistungsstarke motoren.(aussage von KTS Hamburg)

da alle verschiedene fahrzeuge haben, gingen die meinungen im forum auch auseinander.

nu habe ich vor 30 min grade mit kts telefoniert, da kam dieses raus.

(ich habe im übrigen auch ein 5,7l motor in einem blazer k5 4x4)

für mich reicht ein 500er aus der normalen performer serie. da ich automatik habe und ein sehr schweres fahrzeug was außerdem kein rennwagen ist. ich kann auch den 600er nehmen, der soll max. 1/4 l auf 100 km mehr verbrauchen da ist aber der vorteil, das wenn ich irgendwann mehr power haben will ist bei dem 600er noch ordentlich luft nach oben. würde aber jetzt bei mir genau so gut laufen wie der 500er.

wenn ich alles noch mal durch gehe was ich in der letzten zeit gehört und gelesen habe ist für dich der 600er der richtige, du hast sogar ein

ss mobil. ss hin oder her deine karre ist eher mal zum heitzen als meine.

das ist jetzt mal meine meinung, ich muss aber dazu schreiben das ich auch noch ein blutiger anfänger bin und somit auch noch auf die hilfe der motortalkler angewiesen bin, hier gibt es echt gute beiträge, in den meisten fällen wird auch sehr schnell geantwortet.

nur noch mal zum schluss, ich bin ein HALBLAIE

(und legasteniker)

hoffe das hilft ein bischen

ok, das SS hat sich dann wohl erledigt

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 12:37

An gresem & pacechris:

Habe Euch gerade die Vin per pn gesendet. Danke für Eure Hilfe.

Gekauft habe ich den Nova in Bad Salzuflen und davor war dieser in Solingen.

H Kennzeichen hat die Firma Speedkills in Essen gemacht.

Gruss

Jürgen

am 26. Juli 2011 um 13:34

Hatte via PN schon geantwortet.

Baujahr ist laut Vin 71.

Ob es ein SS ist lässt sich anhand der VIN in dem Baujahr nicht feststellen.

Höchstens anhand der Motornummer, ob der Original ist.

Ausschluss zum SS wären keine Power Disc Brakes vorne.

Aber es gehört schon mal ein V8 rein!

SS hatte Einzelsitze, Mittelschaltung und evt. noch ein anderes Dash.

Wenn du übrigens schreibst wo du wohnst würde das auch einfacher mit evt. Einbauhilfe

Und erwarte nicht das du anch wenigen Minuten hunderte fachliche Auskünfte bekommst, einige arbeiten tagsüber :)

am 26. Juli 2011 um 19:11

Hallo Jürgen,

ah, endlich mal ein Münchner! :cool:

Wo genau wohnst du denn? Ich komme auch aus dem Raum München, wohne jetzt am Ammersee (vorher ED) und hab ab August eine kleine Scheune in der Nähe von Gilching.

Wegen SS, ich fände es absolut nicht schlimm, wenn es kein SS ist, vorausgesetzt du hast nicht den horrenden Aufpreis dafür gezahlt. Hat alles seine Vor - und Nachteile. Da meine Chevelle nicht Numbers Matching war, hatte ich sozusagen freie Hand bei den Leistungssteigerungen und Umbauten.

Wenn du einigermaßen Englisch sprichst, empfehle ich dir Team Nova (novas.net), ich bin bei der Schwesterseite chevelles.com und die Hilfe und Hilfsbereitschaft wie dort findet man nirgendwo sonst. Ich habe dort echte Freunde gefunden! Mehr geballtes Wissen findest du auch nicht.

Wegen deinen Umbauten, ich kann dir schon helfen, ich kann auch vorher mal alles mit dir durchschauen und auch durchkauen. Vielleicht macht nämlich nicht alles Sinn.

Viele Grüße,

Olli

am 26. Juli 2011 um 19:13

Ach ja! Scharfes Gerät! :D :cool:

Zitat:

Original geschrieben von R152

An gresem & pacechris:

Habe Euch gerade die Vin per pn gesendet. Danke für Eure Hilfe.

Gekauft habe ich den Nova in Bad Salzuflen und davor war dieser in Solingen.

H Kennzeichen hat die Firma Speedkills in Essen gemacht.

Gruss

Jürgen

Als ich die VIN gelesenen hab dachte ich die kenne ich doch............ :rolleyes:

So sah er noch aus als ich ihn mir angeschaut habe in Solingen:

http://www.bilder-hochladen.net/files/28tk-1o.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/28tk-1p.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/28tk-1i.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/28tk-1g.jpg

Mir wurde er auch als SS angeboten, und ich bin 300km gefahren um dann......naja, ihn nicht zu kaufen. :mad:

Alle Infos zum SS Modell hab ich dir ja schon in dem anderen Forum geschrieben, ist also zu 100% kein SS.

Hoffe mal das du nicht all zu viel dafür bezahlt hast, den Rest kann ich dir gerne per PN schreiben wenn du es nicht öffentlich haben willst.

 

Und noch was zu deinen Edelbrockteilen, wenn noch der selbe Motor eingebaut ist wie damals könnte es sein das der Kram nicht passt. Das war glaube einer der neueren Generation.

 

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 8:20

Bitte genau lesen !

"Gruss aus München"

Aber nix für ungut :-)

Zitat:

Original geschrieben von dagehtshin

SS hatte Einzelsitze, Mittelschaltung und evt. noch ein anderes Dash.

Wenn du übrigens schreibst wo du wohnst würde das auch einfacher mit evt. Einbauhilfe

Und erwarte nicht das du anch wenigen Minuten hunderte fachliche Auskünfte bekommst, einige arbeiten tagsüber :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Welcher Edelbrockvergaser für meinen Chevy Nova '72 350 SS & Einbauhilfe gesucht.