TÜV-Fahrt ohne Zulassung
Hallo,
nach endloser Suche im Netz und mehreren verschiedenen Aussagen frage ich hier die Profis:
Darf ich mit meiner Flosse ohne Zulassung auf direktem Wege zum TÜV fahren? Es handelt sich dabei um eine Werkstatt die TÜV-Abnahmen anbietet, es ist also nicht der Original-TÜV. Kennzeichen vom Fahrzeug sind nicht mehr vorhanden, es existieren nur noch die Kurzzeitkennzeichen die letztes Jahr im Dezember abgelaufen sind.
Eine Versicherungsbestätigung habe ich bereits in meinen Händen.
Danke vorab für Antwort.
Gruß
Markus
19 Antworten
Geht immer noch so. Wie genau fragst du bitte bei deiner zuständigen Zulassungsstelle nach. Wenn du die HU nicht bestehst, musst du die Mängel beheben und zur Nachprüfung.
Ja, Nachprüfung schon klar.
Aber weiter oben ist nachzulesen:
Zitat:
- es muss auch eine Zulassung erfolgen
Das ist bei nicht bestandener HU ja dann erstmal nicht der Fall.
Ich weiß leider nicht, was mit diesem Satz gesagt werden soll. Im dümmsten Fall musst du auf der Zulassungsstelle was zahlen für die Vorwegzuteilung, was du dann nicht mehr erstattet bekommst, wenn keine Zulassung erfolgt. Aber ansonsten...ohne HU gibt's halt keine Zulassung 😉
Okay, danke dir.
Werde mein Glück mal bei der örtlichen Berhörde versuchen 😁
Ich könnte ja auch KZKZ besorgen, dürfte damit aber auch nur auf direktem Wege zum TÜV fahren.
Ausser ggf. höheren Kosten bringt mir das gegenüber der Methode mit der Vorabzuteilung keinen Vorteil, richtig?
Gruss