TÜV Berlin GTÜ
Hallo
Alles GTÜ oder was?
Ich war in einer freien Werkstatt zur Analyse meines Autos was alles zu machen wäre 90 Euro Tüv und ASU hat er bekommen aber Mängel. Da die Werkstatt zu viel Geld wollte habe ich mich erst erkundigt und einen günstigen gefunden der die Mängel beseitigt. Nach der Mängel Abstellung fuhr ich den zum TÜV GTÜ nach Weißensee.
War beim Tüv im Weißensee zur Nachprüfung also Mängelbeseitigung der Hammer war Mängel abgestellt und schrieb gleich mal ein paar neue auf so das er wenigstens mehr Geld verdient alles abzocke,denn kann ich nicht weiter empfehlen.
Der Freund der mit in der Werkstatt stand wollte mir dann noch schnell Sommer reifen verkaufen die ich nicht brauchte da ich selber welche im Keller habe.
Kommst eben noch mal kostet ja nur drei Euro sagte der Gutachter.
Guten dank war richtig bedient der Tag war für mich gelaufen.
Also Finger weg vom TÜV GTÜ
Beste Antwort im Thema
Frank, ich kann mich den Vorrednern nur
anschliessen. Es liegt nicht an irgendeiner
Leseschwäche, dass man aus deinem Bericht
nicht schlau wird, sondern an der Formulierung
deines Berichts.
Wo warst du zur HU ? bei TÜV, DEKRA oder GTÜ ?
Welche Mängel wurden festgestellt?
Wurden alle Mängel beseitigt?
Wo warst du zur Nachuntersuchung? Tüv, Dekra od. GTÜ ?
Welche Mängel wurden dann festgestellt?
17 Antworten
1) Was denn nun, TÜV oder GTÜ? Das sind 2 konkurrierende Unternehmen
2) Wenn du mit abgestellten Mängeln zur Nachprüfung fährst, wird normalerweise auch nur flink die Liste abgearbeitet, wenn alls ok ist gibt´s die Plakette
3) Wenns nur 3€ für die Nachprüfung sind sei doch froh, ich zahl hier 11,90€ für Nachprüfungen
4) Schätzdich doch glücklich, dass jemand nen Auge auf dein Auto wirft, somit bleibt´s in vernünftigem Zustand
5) Was willst du mit diesem Thread hier ereichen?
Hab Tüv bekommen gleich bei DEKRA vorbei 20 Euro bezahlt alles bestens da liegt der betrug GTÜ wollten nur 10 Euro kohle einstreichen wegen nachprüfung gehe selber mal hin dann wirst Du dich selber in der Wade beißen .Frank
Beantworte doch mal die Fragen oben bitte? Und wie kriegst du für 20€ ne HU? Irgendwie passt das alles nicht zusammen 😕
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Beantworte doch mal die Fragen oben bitte? Und wie kriegst du für 20€ ne HU? Irgendwie passt das alles nicht zusammen 😕
Lesen ist nicht deine stärke ASU und HU habe davor schon 90 Euro bezahlt bei Mängel abstellung wären es dann 3euro dazu so wollte er 10 euro und ich sollte noch mal kommen "und keine Plakette"
DEKRA keine probleme sofort Plakette Alles GTÜ sage ich nur
Ähnliche Themen
also ich vesteh nur Bahnhof
Gut, du bist also stinkig auf einen GTÜ Prüfer, der einen Mangel an deinem Auto gefunden hat, den der Dekra Prüfer übersehen hat.
Wo keine sind kann man auch keine Erfinden
Normal ein fall für die Zeitung ich bin am überlegen wie ich das mal öffentlich mache.
Gibt es bestimmt möglichkeiten.
Definiere mal übersehen ?
Dann sag mal zu DEKRA schlampig " Ich denke das es Fachleute sind und keine Bäcker
Welche Mängel hat dir der GTÜ Mensch denn im ersten und im 2. Durchgang aufgeschrieben?
Ich werd mich hier um Gottes Willen nicht ausm Fenster lehnen und irgendjemandem schlampige Arbeit unterstellen, aber ich hab schon so zwei bis sieben Autos in meinen Händen gehabt mit teils wirklich fragwürdigen HU Plaketten. Aber klar, man kann auch nen überpeniblen Prüfer haben. Da du ja aber nur deine Meinung wild kund tust ohne mal irgendwelche Fakten zu nennen, kann man das als Aussenstehender absolut null beurteilen.
jep, hier liegt mal gar keine transparenz vor. um welche mängel genau geht es nun?
Mir is grad nicht klar was dich aufregt. Du hast ein Auto mit Mängeln zum TÜV gefahren und der hat sie gefunden. Deshalb hast du keine Plakette bekommen ... UND?
War jetzt irgendein Mangel den der Prüfer notiert hat gar nicht vorhanden?
Mann, check dein Auto durch bevor du zum TÜV fährst und wenn du Sorge hast die wollen nur Reparaturaufträge, fahr halt zu 'ner reinen Prüfstelle ohne Werkstatt.
gruß Acki
@Frank:
Ich hab versucht das schnell zu lesen,aber deine Satzkonstruktionen und Zeichensetzungen sind sehr bedenklich. Sag nicht TÜV wenn du bei GTÜ warst oder DEKRA usw. Benutze den Namen des Unternehmens. Was du uns eigentlich sagen möchtest ist mir immernoch nicht ganz klar,nur das du rummemmst weil dein Auto nicht durch die HU kam,aber um welche Mängel es dabei jetzt ging verschweigst du.
Frank, ich kann mich den Vorrednern nur
anschliessen. Es liegt nicht an irgendeiner
Leseschwäche, dass man aus deinem Bericht
nicht schlau wird, sondern an der Formulierung
deines Berichts.
Wo warst du zur HU ? bei TÜV, DEKRA oder GTÜ ?
Welche Mängel wurden festgestellt?
Wurden alle Mängel beseitigt?
Wo warst du zur Nachuntersuchung? Tüv, Dekra od. GTÜ ?
Welche Mängel wurden dann festgestellt?
Zitat:
Original geschrieben von Frank5576
Lesen ist nicht deine stärke
Und schreiben ist nicht Deine Stärke. Versuch`s mal mit Satzzeichen. Vielleicht kann man Deine Ausführungen dann entschlüsseln.
Könnte es evtl. so gewesen sein: Der TE war zur HU beim TÜV. Dort wurden Mängel festgestellt. Diese hat der TE beseitigen lassen.
Zur Nachprüfung ist der TE dann aber zur Konkurrenz, der GTÜ gefahren. Und der Prüfer der GTÜ hat sich gefreut, daß der TE nur zur Nachprüfung kam.
Als kleines "DANKESCHÖN" hat der Prüfer der GTÜ eben noch einige Mängel gefunden, die der TÜV- Prüfer übersehen hatte.