TÜv & Asu
Hola, komme grade vom Tüv, 53.30 € haben die mir abgeknöpft. Für ne 125er. Ist doch der Wahnsinn. Ich zahl im Jahr 36 € Versicherung. Schönen Gruß die uns Regierenden Halsabschneider.
12 Antworten
klar, wieder ein batzen geld weniger, haut schon rein; aber wenn man sieht was für stinkende rauchschleudern teilweise rumfahren, die in unserer kaputten welt rumpesten ist das leider der einzige weg solche dinger jemals aus selbiger zu bekommen...
hab das geld auch nicht zum saufuttern aber im sinne des umweltschutzes seh ichs ein.
50er stinker lösen ihr problem über die haltbarkeit, motorräder halten leider fast ewig...
hi
wenn dan auch mal au gemacht werden würde! für 53 teuros!bei meinem haben sie keine gemacht -so wie immer blos mehr geld verlangt -auf nachfrage beim 2 takter lohnt keine au!
mein motorad ist von 87 und braucht keine au und kostet nur 33 euro tüv -mein kleiner roller (125) als 96er muss beides machen für 53 obwohl er viel weniger sprit verbraucht und kat hat -wo liegt bitte die logik wegen umweltschutz?und warum werden motorrader nicht wie autos nach schadstoffausstoss besteuert?meiner meinung sollter 50er auch zum tüv da einige doch eine potienzielle gefahr dastellen -aber umweltschutz da sollte erstmal bei ganz ganz anderen sachen angefangen werden!man nehmen z.b. die volkrepublik china
mit schadstoffausstoß und umweltschutz hat das ganze nichts zu tun
denn, egal wie sehr ein 125er auch stinken mag, es passiert nichts. um bei der AU durchzufallen, ist der motor schon so verdammt falsch eingestellt, daß fahren ohnehin keinen spaß mehr macht...
ich benutz das wort nicht gern, aber diese neu eingeführte AU ist größtenteils nur ne "abzocke"....mehr geld für TÜV & Co. und am ende mehr steuereinnahmen für den staat.
aber, moment, wie hab ich es damals in der schule gelernt? der staat sind "wir", dann bekommen "wir" ja auch mehr geld, oder?! 😉
kauf dir ne Fuffi und du hast Ruhe .... 🙄
Ähnliche Themen
ich (und eine handvoll anderer) will aber keinen fuffi fahren
🙄
Zitat:
Original geschrieben von talla
ich (und eine handvoll anderer) will aber keinen fuffi fahren
🙄
Hi,...dann must du eben blechen...aber nicht mehr lange, dann werden die Regierenden Politiker auch das Geld von den
Stinkenden Fuffi´s holen oder diese ganz verbieten. Klar ist das Abzocke, in anderen Ländern z.b. Thailand kümmert sich
niemand um die Abgase der Motorrädern und Autos. Dort ist
viel mehr Freiheit für das Mobile Volk gegeben.
MfG
Güni.
ich hab ja nicht grundsätzlich etwas gegen AU, und wenns ne AU gibt, ist mir auch klar, daß man die bezahlen muß. die AU fürs auto find ich ja auch ok, umweltschutz usw...alles prima.
nur, die AU, die man jetzt auch (!) für die 125er eingeführt hat, bringt weder der umwelt was, noch sorgt sie für mehr sicherheit, noch hat sie einen sonstigen vorteil für mich, für andere oder für unsere welt...es kostet nur.
und, wenn ich den vectra a+b richtig verstehe, hat man bei ihm ne AU gar nicht durchgeführt, weil die werte bei nem zweitakter soweiso fürn a.... sind.
man hat sie ihm halt einfach nur berechnet.
und ansonsten kann ja jeder mal selber rechnen, wieviel geld da zwischen TÜV und staat mehr unterwegs ist. wir haben ca. 5,6 mio. zugelassene motorräder in D (bin mir nicht sicher, ob da 125er schon mitgerechnet sind...)
Zitat:
Original geschrieben von talla
ich hab ja nicht grundsätzlich etwas gegen AU, und wenns ne AU gibt, ist mir auch klar, daß man die bezahlen muß. die AU fürs auto find ich ja auch ok, umweltschutz usw...alles prima.
nur, die AU, die man jetzt auch (!) für die 125er eingeführt hat, bringt weder der umwelt was, noch sorgt sie für mehr sicherheit, noch hat sie einen sonstigen vorteil für mich, für andere oder für unsere welt...es kostet nur.
und, wenn ich den vectra a+b richtig verstehe, hat man bei ihm ne AU gar nicht durchgeführt, weil die werte bei nem zweitakter soweiso fürn a.... sind.
man hat sie ihm halt einfach nur berechnet.
Hi, das hatte ich dir vorhin geschrieben, es ist abzocke, für´n
125er AU zu verlangen. Der Verkehrsminister ist der größte
Verbrecher, die Leute wegen 125 Kubik so auszunehmen.
MfG
Güni.
hi talla
der hammer!
-tüv onkel kommt-setzt sich drauf -fährt 4-5 meter -bremst -das wars!hat nach sonst nix geschaut!beim weggehen noch die bemerkung is ja ein 2 takter !
beim bezahlen -au brauche ich ja wohl keine zu bezahlen -hast ja keine gemacht -darauf er doch ist ja vorgeschrieben -bezahlen müsse ich sie und ich solle mal froh sein das ich nun tüv habe!
also habe ich 20 euro bezahlt dafür das es in einem satz auf dem tüvbericht stand mit au --ganz schön teure tinte!!!
Genau, nur Abzocke.
Der Wert den die Zweiräder erreichen müssen ist so schlecht, dass alle den schaffen und dann?
Man bezahlt mehr und fährt so wieder vom Hof.
Alles was bleibt sind 20 € mehr, worin ja demnnächst 19 % Mwst stecken, so kann man den Leuten was vormachen, wir tun was für die Umwelt, in Wiklichkeit wird dieser Pleitestaat fnanziert.
Bei Autos ist es in Wirklichkeit ja auch nur ne Abzocke, weil es ändert sich eh nichts, nur dass alle 2 Jahre die Preise für die AU steigen.
Gemessen wird im Leerlauf und mit erhöhter Drehzahl so 3000 U/min., toll realistisch ist das nicht und dann ab 130 km/h auf der Autobahn schaltet der Kat so gut wie ab.., toll..
noch ne kleinigkeit wegen der abzoke!
ich fahre einen voyager bj 95-von den werten her erfüllen die amis und auch deutsche fabrikate die in den usa zugelassen werden schon seit mitte der 80er die werte der eoro 2 norm-nun der hammer -in d wird er auf euro1 eingestuft da ein e zeichen fehlt-dann muss man ein kaltlaufregelsystem kaufen für 300 euro was eh nix bringt und kriegt dann euro 2 eingetragen--schlussfolgernd sehe ich eine hand in hand arbeit der wirtschaft mit der politik!
Zitat:
Original geschrieben von vectra a +b
noch ne kleinigkeit wegen der abzoke!
ich fahre einen voyager bj 95-von den werten her erfüllen die amis und auch deutsche fabrikate die in den usa zugelassen werden schon seit mitte der 80er die werte der eoro 2 norm-nun der hammer -in d wird er auf euro1 eingestuft da ein e zeichen fehlt-dann muss man ein kaltlaufregelsystem kaufen für 300 euro was eh nix bringt und kriegt dann euro 2 eingetragen--schlussfolgernd sehe ich eine hand in hand arbeit der wirtschaft mit der politik!
Hi, das stimmt Haargenau, was du scheibst. Da brauchen die
Politiker sich nicht zu wundern, wenn keiner die Verbrecher
Politiker wählen will. Und ich wundere mich auch nicht, wenn
Deutsche ins Ausland auswandern, weil diese es satt haben,
sich Abzocken zu lassen.
MfG
Güni.