Türzierleisten weg
Hallo,
wollte mal frage ob es empfehlenswert ist die Zierleisten ganz weg zu machen. Ich mein vom Design her. Ich hatte die in schwarz, hab sie seit längerem in wagenfarbe lackiert. Jetzt hab ich nen Corsa auf der Straße gesehen der die Dinger gar nicht dran hat. Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr wisst, wie man die Dinger ab bekommt, oder ob die irgendwie mit Clips oder Schrauben gehalten werden oder ob sie nur geklebt sind?
Und vor allem, ist der Lack da drunter dann noch dunkler wie der andere Lack? Stichwort, Ausbleichen?
Super wärs, wenn mir jemand ein Bild hätte, wie das dann so ganz ohne aussieht.
danke vorab.
21 Antworten
Hab das gleiche Modell wie Oktamy, auch das Sondermodell aus Belgien. Der Importeur hat mir geraten die Schutzleisten mitzubestellen (ca. 30 €) Serienmäßig sind die da nicht dran. Wenn du die Schutzleisten mitbestellst sind auch die kleineren Schutzleisten hinten und vorne nicht in Wagenfarbe lackiert.
Zitat:
Original geschrieben von Wotatwatami
Wenn du die Schutzleisten mitbestellst sind auch die kleineren Schutzleisten hinten und vorne nicht in Wagenfarbe lackiert.
was ein glück hab ich das gelassen. war ja auch am überlegen ob bestelen ja oder nein. nur schwarzwes plastik hätt ich dann eh abgemacht :-)
na ja, meine waren ja auch schwarzes Plastik, aber ich hab sie selber lackiert, man sieht keinen Unterschie zum anderen Lack.
Wenn ich Gefahr laufe, das gesamte Auto zu verunstalten, lass ich lieber die lackierten dran.
Wie ist das mit den kurzen hinten?
ich hab nen 5-türer, da gibt es zwei ziemlich gleich lange. Eben an jeder Tür eins!?
Soviel mal zum Thema EU-Import *g*
Hatte die Seitenschutzleisten nicht nur der Cosmo Serie lackiert? Beim GSi warens 50 € Aufpreis für die Leisten und gabs nur lackiert.
@corsa ding:
denke mal er meint die Leisten in den Stoßfängern.
klick mich
Und lasst die dran oder lackieren: Sieht viel besser aus 🙂
die bleiben dran!
naja beim Reimporteur hab ich letztes mal auch gesehen das die Aufpreis kosten aber da waren sie lackiert.
Zitat:
Original geschrieben von haschee
Hatte die Seitenschutzleisten nicht nur der Cosmo Serie lackiert? Beim GSi warens 50 € Aufpreis für die Leisten und gabs nur lackiert.[/URL]
Nein, ich hab die Dnger doch selber gelackt, aber man erkennt keinen Unterschied. Sieht so aus als ob die schon immer dran gewesen wären. Lackieren ist halt son Hobby:-) dann wirds auch was. Die Türgriffe hab ich ja auch noch in schwarz:-(
Ich hab da zwar ne anleitung wie man die ausbaut und lackiert, aber das ist doch sehr aufwendig, zumal man dann auch noch die rohlinge vom Facelift kaufen muss, weil man das Plastik aus dem die Türgriffe sind nicht lackieren kann, bzw. nicht lackieren sollte, wenn man lange seine Freude dran haben will.