ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Türzierleisten weg

Türzierleisten weg

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 22:14

Hallo,

wollte mal frage ob es empfehlenswert ist die Zierleisten ganz weg zu machen. Ich mein vom Design her. Ich hatte die in schwarz, hab sie seit längerem in wagenfarbe lackiert. Jetzt hab ich nen Corsa auf der Straße gesehen der die Dinger gar nicht dran hat. Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr wisst, wie man die Dinger ab bekommt, oder ob die irgendwie mit Clips oder Schrauben gehalten werden oder ob sie nur geklebt sind?

Und vor allem, ist der Lack da drunter dann noch dunkler wie der andere Lack? Stichwort, Ausbleichen?

Super wärs, wenn mir jemand ein Bild hätte, wie das dann so ganz ohne aussieht.

danke vorab.

21 Antworten
am 24. Oktober 2005 um 0:04

also wie ich es weiss sind sie nur geklebt! abbekommen mit einem heissluftfön u dann langsam ziehen!

Der lack ist wahrscheinlich dunkelr als der andere, kommt aber auch darauf an wie alt dein Corsa schon ist und in welcher farbe er ist, wenn er aber noch ned alzu alt ist dann kannste das alles auch mit ein bissel polieren wegbekommen!

bild kann ich dir leider ned geben da ich meien auch noch dran habe, aber sie beim naechsten polieren auch abmachen werde.

also ich hatte von werk noch nie welche dran, vermisse sie aber auch nicht! :-)

Hi corsa-ding!

Empfehlenswert ist nicht, die Leisten abzubauen - aber wenn du kein Problem hast, dass dir Dellen in die Seiten von den anderen Verkehrsteilnehmern gehauen werden -- nur zu!!

;)

am 24. Oktober 2005 um 7:56

Die Leisten sind definitiv geklebt, bekommt man wie schon egsagt mit nem Fön leicht ab. Heißluftfön würde ich jetzt nicht unbedingt nehmen, und wnen dann ganz vorsichtig, damit der LAck keinen Schaden nimmt. Wenn du pech hast is deine Tür aber unter den Leisten nett gelackt, soll auch vorkommen, frag mal corsa 16V. Is zwar glaub ich ein Ausnahmefall aber möglich. Ob der Lack dunkler ist, hängt halt wie gesagt davon ab, wie alt dein Lack ist und auch welche Farbe dein LAck hat. Bei manchen LAcken sieht man die Altersspuren nicht bei manchen ziemlich deutlich.

Greetz Micha

Zitat:

Original geschrieben von nabazi

Hi corsa-ding!

Empfehlenswert ist nicht, die Leisten abzubauen - aber wenn du kein Problem hast, dass dir Dellen in die Seiten von den anderen Verkehrsteilnehmern gehauen werden -- nur zu!!

;)

Ahja und wieviele Dellen haben dir deine leisten schon verhindert?

Adrehn, keine Leisten, keine Dellen und sieht besser aus.

am 24. Oktober 2005 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von nabazi

Hi corsa-ding!

Empfehlenswert ist nicht, die Leisten abzubauen - aber wenn du kein Problem hast, dass dir Dellen in die Seiten von den anderen Verkehrsteilnehmern gehauen werden -- nur zu!!

;)

oooohh Gott ... und wenn dir n Neidsatz die Seitentür mit nem Schlüssel verkratzt bringen dir die Leisten auch nix mehr.

PS: Meine sind auch (teilweise) ab, sprich jeweils die beiden hinteren kleinen Leisten. Die beiden großen mach ich ab sobald ich dazu komme.

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 10:34

also, der einzige Grund die Dinger dran zu assen, sollen DELLEN sein? Das Türblech ist aber eh eins mit von den stärksten am ganzen Wagen.

Also gibt es auch Corsas, die ab Werk ohne die Dinger kommen?

Auf den Pics sieht es mal ohne besser aus als mit.

werd mich aber mal beim FOH umgucken ob der so was auf dem hof rum stehen hat:-)

aussehen tuts auf jedenfall ohne besser. Allerdings würde ich sie auch nicht runter machen. Hab da nicht nur einmal Farbsplitter von andern Autos gefunden. Aber leider verhindert es ja nicht immer Dellen und Kratzer. Dann muß man halt damit leben das die Change große ist welche zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Also gibt es auch Corsas, die ab Werk ohne die Dinger kommen?

ja meiner! der hatte noch nie welche und bis jetzt auch keine dellen! ich habe halt gelernt abseits der massen zu parken!

Zitat:

Original geschrieben von Okatomy

ja meiner! der hatte noch nie welche und bis jetzt auch keine dellen! ich habe halt gelernt abseits der massen zu parken!

versuche ich auch immer. Aber leider nicht immer möglich.

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von Okatomy

ich habe halt gelernt abseits der massen zu parken!

sag mal, ist das dann nur bei Deinem Tennisspielerinnenmodell so? Ist das dann ein Sondermodell? Weil ich hab bis auf Deinen nur noch mal einen auf der Straße gesehen, wo das so war. Und ich schließe jetzt einfach mal darauf, dass der jenige welche die dinger nicht selber weg fabriziert hat, da ja auch sonst nichts am Wagen gemacht war.

meiner ist ja ein eu import aus belgien und war da ein sondermodell. in D gabs meines wissens die leisten immer ab werk dran, in schwarz oder wagenfarbe. außer beim gsi der hatte sie als aufpreis.

ich bin auch so zeimlich der einzige der ohne leisten bei uns rumfährt. nur leider haben so viele meine felgen ich dacht die gäbs in D gar nicht.

am 25. Oktober 2005 um 18:20

die Leisten sind doch eigentlich falsch platziert um fremde Türen abzuhalten...wenn ich mein Auto so begucke ist der Bereich in dem die Leisten angeklebt sind etwas zurück gesetzt. Also bei einem Kontakt mit einer anderen Tür muss zuerst die Tür dran glauben, nicht die Leisten.

Es gab einige Corsas, die ohne Seitenleisten ausgeliefert wurden. Hier fahren davon einige rum!!

@Corsa-Ding:

Bei mir sind unter den Leisten leicht weiße Streifen zum vorschein gekommen, die nicht wegpoliert und noch nicht mal weggeschliffen werden konnten. Und die Leisten sind scheiße teuer für so nen häßliches Stück Plastik. Probier nur eine von den kurzen und dann siehste es, ob der Lack sich verfärbt hat oder an der Stelle nicht richtig lackiert wurde. Kann natürlich auch an einem Auto unterschiedlich sein. Ich habs nur auf einer Seite probiert. Dann aber leider auch direkt die lange und die kurze Leiste. :(

Deine Antwort