Türwanleuchten nachrüsten
Hallo,
baue mir gerade Türwarnleuchten aus nem neueren VW 2002 ein. Ich will sie an Dauerplus 30 und Türkontaktmasse schalten.
1. In den Teilen war eine 12V 5 Watt Lampe drin (länglich). Die wird ziemlich heiß! schon nach ein par Sekunden. Ist das original auch so oder wurden LED Teile oder so verbaut? Oder gibts das überhaupt.
2. Die laufen zusammen mit der W8 Leuchte direkt über den Türkontakt. Zuviel Strom?
Gekauft bei onkel ebay 8053636865
Bild
58 Antworten
Zitat:
Hmm, könntest Du mir den Schaltplan zukommen lassen?
bin zur zeit unterwegs. könnte dir frühestens nächstens dienstag das teil mailen. bräuchte aber deine addi.
@ pdm80
die türkontaktschalter die mir bisher untergekommen sind, sahen alle gleich aus. was sollte, aus deiner erinnerung heraus, bei denen evtl. anders sein?
Danke,
hat sich aber schon erledigt, ich habe den Plan schon gesehen, zwar in niederländisch auf der Seite eines MT-Mitglieds, aber versteht man ja einwandfrei.
Auf diesem Plan sind die Lampen aber abgesichert und zwar über eine 10A Sicherung die eigentlich zur Alarmanlage gehört, die Lampen hängen an der Verbindung Klemme 30 Alarmsystem.
Gruss
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von Tau
bin zur zeit unterwegs. könnte dir frühestens nächstens dienstag das teil mailen. bräuchte aber deine addi.
So hab sie mal eingebaut, also auf der Rückseite der Türpappe ist so ein dickes Stück Schaumstoff, sieht aus wie aus einem Tonstudio, das musste ich etwas anschneiden. Ich werd aber in jedem Fall ne LED Soffitte einbauen, sonst bruzzelt mir das noch weg.
Bild
gibt es irgendwie eine andere möglichkeit das Kabel von der Leuchte in den Innenraum zu verlegen, ausser durch den schwarzen Stecker?? Weil bei mir ist der Stecker so verbaut das ich da kein Kabel mehr durchbekomme.
Hat jemand mal versucht das Kabel durch den Kotflügel zu ziehen??
Ähnliche Themen
Bei meinem Schaltplan find ich auf 29 keine Türwarnleuchten. Habe Waeco ZV und eFH und eSP, kann ich die Kabel irgendwo dort ohne Probleme abgreifen? Was brauch ich ausser den Leuchten noch? Stecker, ect?
Was kosten die Leuchten bei VW?
Teilenummern?
Zitat:
Bei meinem Schaltplan find ich auf 29 keine Türwarnleuchten.
"auf 29 keine türwarnleuchten"? was hast du denn für nen schaltplan? ich meinte den stromlaufplan mit der nummer 29 (oben rechts in der ecke des plans).
Zitat:
Teilenummern?
glaube mit birnen um die 30 euro.
bei ebay enden bei
dem verkäuferjeden sonntag welche.
habe für meine damals incl. versand glaube ich dort um die 14 euro bezahlt.
Zitat:
Original geschrieben von deejaymich
Teilenummern?
am 8.5.06 habe ich 8,29€ inkl. Steuer pro Lampe bezahlt
Nummer ist 1J0 947 411 E
Habe links oben ne 29. Habe den aus dem so wirds gemacht buch. Daneben steht:
Handbrems- und Bremsflüssigkeitsstandkontrolle, Kofferraumleuchte, Anschluß für Radio, Zigarettenanzünder.
Habe die Leuchten bei ebay gekauft. Kann ich nun irgendwelche Anschlusse nehmen, die ich schon habe? Hat jemand Teilenummern vom Stecker?
im bastelbuch findest du die türwarnleuchten nicht.
teilenummer stecker: 191972702 (zur sicherheit bei freundlichen bei der bestellung nochmal kontrollieren lassen)
Zitat:
also ich werde nun morgen abend die kabel vom türkontakt nehmen und halt von der ZV !
schick mir mal deine addi per pn
Zitat:
Original geschrieben von Golf3-Boy-NF
kann ich jetzt für die Türleuchte Dauerplus und Masse von der Innenleuchte abgreifen???
Njet, du brauchst die Türmasse von jeder Tür individuell. Also links braun/gelb und rechts braun/xx. Nicht braun/weiß.
Zitat:
Original geschrieben von pdm80
Njet, du brauchst die Türmasse von jeder Tür individuell. Also links braun/gelb und rechts braun/xx. Nicht braun/weiß.
also sind auf jeder seite der türen versch. farben der kabel??