Türverkleidung Kunststoff reinigen, womit ?!

Hallo,

hat jemand einen guten Tip womit man die Oberkante der Türverkleidung am besten reinigen kann - da ich keinen Schrank mit tausend kostbaren Mittelchen habe - wären Hausmittel am besten.
Und zwar geht es mit speziell um den bereich wo man seinen Arm ablegt - bzw. ich meinen Arm ablege - also oben dort wo das Fenster in der Tür verschwindet und nicht dort wo der Türgriff ist. Also das Plastik oben und nicht die Stoffverkleidung.
Ich habe es schon mit Bürste und Schwamm mit Spüli und Wasser versucht bringt aber leider nicht wirklich was. Ich weiß nicht was ich für "Reste" am Arm habe - aber ja ich wasche mich regelmässig :-). Die Stelle wo mein Arm gerne ruht, ist irgendwie matt und leicht klebrig-schmierig.

Danke
Rolf

Beste Antwort im Thema

Ich glaube der Einwand von Sachte bezieht sich nicht auf die Reinigungswirkung, sondern eher auf die "Langzeitreaktionen" bzw. Verträglichkeit, was die Inhaltsstoffe vom Glasreiniger und der Kunststoffverkleidung angeht. Auf dem Meguiars Clarity Glass Cleaner ist extra vermerkt: Nicht geeignet für Plastik-oder lackierte Oberflächen, sowie LCD Displays.
Alkoholhaltige Glasreiniger lassen den Kunststoff auf Dauer brüchig werden.

mfg

49 weitere Antworten
49 Antworten

Nun zum Dash Away, ist ist ein Reiniger, d auch UV Schutz enthält. Und ob das Nero nun einen speckigen Glanz hinterlässt oder nicht, ist i mmer relativ und liegt im Auge des Betrachters. Generell ist es bei den meisten dieser Produkte so, dass man den Glanzgrad relativ gut über die Intensität des Auspolierens nach dem Auftrag steuern kann.

Das Dash Away hinterlässt zumindest keinesfalls einen Glanz. Von allen von mir bisher getesteten Interior Reiniger (5-6) hat es den geringsten Glanzgrad, sogar noch etwas geringer als das Autofinesse Spritz. Diese beiden Pflegen hinterlassen keine Verfärbung od Verdunkelung des Materials und sie glänzen auch nicht. Die stärkste Verdunkelung haben für mich die Innenraumpflege von Koch Chemie und das Meguiars Natural Shine hinterlassen.

Gruss
E

edit by Johnes, MT-Moderation - OT entfernt!

Mit einem Bild wären viele Worte erspart geblieben, nu denn, etwas Kosten muss es schon :-)
fangen wir mal klein an und empfehle einen Schmutzradierer (Dromarkt) für nen Euro und einen Haushaltsreiniger z.B. bei der Mutter ausborgen ;-)

Gruß Uwe

DashAway ist klar kein nur Reiniger. Auch richtig. Außer dem von Hersteller erwähnten UV-Schutz hinterläßt es eine Schicht. Deren Optik kann man zwar auch "steuern", aber sowas alles ist keine Eigenschaft von Reinigern. Es ist also klar NICHT nur Reiniger. Da gibt es eigentlich auch nichts zu bereden.

Den Thread da mit Nero hab ich nur rausgeholt, weil... also die Karren sehen da gelinde gesagt furchtbar aus. Und die sind nicht speckig, sondern auch fleckig. Mal genauer hinschauen. Ist echt nicht lustig. Dafür aber das, wie sie sich da feiern 🙂 Das kann aber auch nur mit schlechter Anwendung oder Vorreinigung zusammenhängen.

Wenn der Tourette hier es also besser drauf hätte, hätte er ja auch so einen Beitrag verfassen können wie du. Ich wollte ihn daher nur drauf aufmerksam machen solche Chancen öfters auch mal wahrzunehmen 🙂

Bin raus. Ist OT geworden.

edit:
@Der Oberhausener
An sich vollkommen sinnvoll. Mit dem Schmutzradierer am Kunststoff nur lieber mehrmals schwach drüberfahren als weniger Male stärker. Sonst völlig ok. Man muß nicht bei jedem Dreck am Auto Lupus, Petzolds & Co. aufrufen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sachte

DashAway ist klar kein nur Reiniger. Auch richtig. Außer dem von Hersteller erwähnten UV-Schutz hinterläßt es eine Schicht. Deren Optik kann man zwar auch "steuern", aber sowas alles ist keine Eigenschaft von Reinigern. Es ist also klar NICHT nur Reiniger. Da gibt es eigentlich auch nichts zu bereden.

Den Thread da mit Nero hab ich nur rausgeholt, weil... also die Karren sehen da gelinde gesagt furchtbar aus. Und die sind nicht speckig, sondern auch fleckig. Mal genauer hinschauen. Ist echt nicht lustig. Dafür aber das, wie sie sich da feiern 🙂 Das kann aber auch nur mit schlechter Anwendung oder Vorreinigung zusammenhängen.

Mein kleiner Aufruf zur Besonnenheit war auch weniger an deine Adresse gerichtet ;-) Jemand anderem ist der Hut etwas höher gegangen als dir, zumindest nach meiner Wahrnehmung.

Im übrigen habe ich auch mit meinem Statement zu Dash Away gemeint, dass es NICHTC NUR Reiniger ist, falls das falsch rüberkam... APC ist für mich NUR Reiniger

Gruss
E